Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MHK90

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6 TiVct

Ja mach ich kein Problem🙂 solltest du was hören oder rausfinden bitte ich ebenso drum😉

Vielen Dank, natürlich doch das mach ich ??
Schönen abend noch.

Kurze Frage, mittlerweile könnte ja der ein oder andere schon mal beim Service gewesen sein

Wie sind die Wartungskosten beim st? 

Hab für meinen tdi jetzt bei 90.000 435 € gezahlt fürn Service. 
Wenn das jetzt alle 15.000 so weitergeht, muss er weg. Da sehe ich nicht ein, zumal ich eigentlich keine Diesel mehr brauche ^^

Ich bin am Dienstag zur Inspektion, dann kann ich dir sagen, was es gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Ganassi

Kurze Frage, mittlerweile könnte ja der ein oder andere schon mal beim Service gewesen sein

Wie sind die Wartungskosten beim st? 

Hab für meinen tdi jetzt bei 90.000 435 € gezahlt fürn Service. 
Wenn das jetzt alle 15.000 so weitergeht, muss er weg. Da sehe ich nicht ein, zumal ich eigentlich keine Diesel mehr brauche ^^

Das ist stark abhänging von den Werkstätten. und ob Große oder kleine inspektion.

i.d.r wirste bei ford nicht unter 250euro kommen mit der kleinen inspektion. Die große mit Flüssigkeitswechsel von der Bremse, und Zuendkerzenwechsel etc wird dann halt ca 100euro teurer werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja mach ich kein Problem🙂 solltest du was hören oder rausfinden bitte ich ebenso drum😉

Gute nacht grüß dich. Hast du nochmal was herausgefunden ??
Ich habe das problem nach langer suche gefunden.
Aber konnte es nicht beseitigen.
Und zwar habe ich die lenksäule ganz nach oben eingestellt
und schon war die vibration weg. Sobald ich sie wieder runter auf die normale höhe gestellt habe war es wieder zu hören.. Also hat es was mit der lenksäule zu tun. Mann kann aber nicht an die säule dran ohne evtl die knieairbag abdeckung zu demontieren..
Würdest du es auch mal ausprobieren.
Einfach die lenksäule ganz nach oben stellen und hoffen das es weg ist ??
Freue mich auf deinen bericht.

Zitat:

Zitat:

Gute nacht grüß dich. Hast du nochmal was herausgefunden ??
Ich habe das problem nach langer suche gefunden.
Aber konnte es nicht beseitigen.
Und zwar habe ich die lenksäule ganz nach oben eingestellt
und schon war die vibration weg. Sobald ich sie wieder runter auf die normale höhe gestellt habe war es wieder zu hören.. Also hat es was mit der lenksäule zu tun. Mann kann aber nicht an die säule dran ohne evtl die knieairbag abdeckung zu demontieren..
Würdest du es auch mal ausprobieren.
Einfach die lenksäule ganz nach oben stellen und hoffen das es weg ist ??
Freue mich auf deinen bericht.

Hey,
Fahre das Lenkrad ganz oben. Hans aber gerade auf dem Weg zur Arbeit ein Stück runter gemacht und es hat nur ganz selten und minimal vibriert. Werd am Wochenende mal verschiedene Varianten ausprobieren sprich hoch runter rein raus😉
Danke für den hilfreichen Tipp!🙂 langsam kommen wir in die richtige Richtung🙂)
Liebe Grüße

Zitat:

Zitat:

Hey,
Fahre das Lenkrad ganz oben. Hans aber gerade auf dem Weg zur Arbeit ein Stück runter gemacht und es hat nur ganz selten und minimal vibriert. Werd am Wochenende mal verschiedene Varianten ausprobieren sprich hoch runter rein raus😉
Danke für den hilfreichen Tipp!🙂 langsam kommen wir in die richtige Richtung🙂)
Liebe Grüße

Oki super, ich bin fest davon überzeugt das es die lenksäule ist.
War heute kurz bei herrn bergmann und habe ihm die situation geschildert.
Jetzt warten wir nur noch ab bis die fordleute nächste woche antreten..
Freue mich schon drauf..
diesmal wird es klappen und wir haben dann wieder den schönen satten sound sypmoser klang
Liebe grüße zurück

Soo ich habe jetzt auch endlich einige Dinge machen lassen um meinen ST zu individuellisieren...
Vielen Dank an Wrapping Point Dortmund.

Und von vorne ...

Hat echt was! Wäre aber für mich auf Dauer nix.

Sieht gut aus.
Hab auch über streifen bei mir nachgedacht.
Aber was passt auf das blaue?

Zitat:

Original geschrieben von patrickeckl

Soo ich habe jetzt auch endlich einige Dinge machen lassen um meinen ST zu individuellisieren...
Vielen Dank an Wrapping Point Dortmund.

Schick - schaut gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von nilles87

Hab auch über streifen bei mir nachgedacht.
Aber was passt auf das blaue?

Da passt viel - zum Beispiel Gelb, oder klassisch weiße Streifen auf blauen

Fords

.

Schwarz würde je nach Muster auch gehen

Hallo Leute,

mir ist bei meinem ST ein "Pfeifgeräusch" zwischen 1500-2500rpm aufgefallen. Das Geräusch ist nur unter geringer Last zu hören. Zum Beispiel beim rangieren oder einparken.
Hört sich an wie ein pfeifen oder schleifen. Schwer zu beschreiben.
Hab mal gegoogelt und das scheint wohl mehrere Ecoboost Motoren zu betreffen.

Hat hier sonst noch jemand dieses Geräusch bzw. weiß jemand wo es herkommt und ob das normal ist?

Zitat:

Original geschrieben von Razorblade_83

Hallo Leute,

mir ist bei meinem ST ein "Pfeifgeräusch" zwischen 1500-2500rpm aufgefallen. Das Geräusch ist nur unter geringer Last zu hören. Zum Beispiel beim rangieren oder einparken.
Hört sich an wie ein pfeifen oder schleifen. Schwer zu beschreiben.
Hab mal gegoogelt und das scheint wohl mehrere Ecoboost Motoren zu betreffen.

Hat hier sonst noch jemand dieses Geräusch bzw. weiß jemand wo es herkommt und ob das normal ist?

Hörst Du das Pfeiffen, wenn Du vom Gas gehst (z.B. beim Schalten) oder wenn Du auf dem Gas im Teillastbereich bist? Der erste Fall, also wenn man vom Gas geht und es pfeifft, ist normal - das ist das Wastegate.

Deine Antwort