Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Razorblade_83
Hallo Leute,mir ist bei meinem ST ein "Pfeifgeräusch" zwischen 1500-2500rpm aufgefallen. Das Geräusch ist nur unter geringer Last zu hören. Zum Beispiel beim rangieren oder einparken.
Hört sich an wie ein pfeifen oder schleifen. Schwer zu beschreiben.
Hab mal gegoogelt und das scheint wohl mehrere Ecoboost Motoren zu betreffen.Hat hier sonst noch jemand dieses Geräusch bzw. weiß jemand wo es herkommt und ob das normal ist?
Meinst du zufällig dieses hier:
http://m.youtube.com/watch?v=hyxRGpbSykwWenn ja, dann ist die Antwort so wie ich es mitbekommen habe JA. Kenne keinen ST der dieses Geräusch beim anfahren nicht macht. Theorien darüber was es sein kann gibt es einige...was es wirklich ist wäre mal interessant zu erfahren 🙂 was ich gehört habe bis jetzt waren zweimassenschwungrad und Energierückgewinnung. Hoffe auch das es vielleicht jemand genau weiss
Zitat:
Original geschrieben von MHK90
Meinst du zufällig dieses hier: http://m.youtube.com/watch?v=hyxRGpbSykwZitat:
Hallo Leute,mir ist bei meinem ST ein "Pfeifgeräusch" zwischen 1500-2500rpm aufgefallen. Das Geräusch ist nur unter geringer Last zu hören. Zum Beispiel beim rangieren oder einparken.
Hört sich an wie ein pfeifen oder schleifen. Schwer zu beschreiben.
Hab mal gegoogelt und das scheint wohl mehrere Ecoboost Motoren zu betreffen.Hat hier sonst noch jemand dieses Geräusch bzw. weiß jemand wo es herkommt und ob das normal ist?
Wenn ja, dann ist die Antwort so wie ich es mitbekommen habe JA. Kenne keinen ST der dieses Geräusch beim anfahren nicht macht. Theorien darüber was es sein kann gibt es einige...was es wirklich ist wäre mal interessant zu erfahren 🙂 was ich gehört habe bis jetzt waren zweimassenschwungrad und Energierückgewinnung. Hoffe auch das es vielleicht jemand genau weiss
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ja genau. Das ist das Geräusch. Da bin ich ja mal beruhigt das ich kein Einzelfall bin.
Ist halt irgendwie nervig weil es sich nicht gesund anhört.
Naja vielleicht finden wir noch raus wo es genau herkommt.
Zitat:
erstmal danke für die schnellen Antworten.Zitat:
Original geschrieben von MHK90
Meinst du zufällig dieses hier: http://m.youtube.com/watch?v=hyxRGpbSykw
Wenn ja, dann ist die Antwort so wie ich es mitbekommen habe JA. Kenne keinen ST der dieses Geräusch beim anfahren nicht macht. Theorien darüber was es sein kann gibt es einige...was es wirklich ist wäre mal interessant zu erfahren 🙂 was ich gehört habe bis jetzt waren zweimassenschwungrad und Energierückgewinnung. Hoffe auch das es vielleicht jemand genau weiss
Ja genau. Das ist das Geräusch. Da bin ich ja mal beruhigt das ich kein Einzelfall bin.
Ist halt irgendwie nervig weil es sich nicht gesund anhört.
Naja vielleicht finden wir noch raus wo es genau herkommt.
Bin gerade noch einmal mit meinen ST unterwegs gewesen - dieses Geräusch habe ich auch, ist normalerweise leiser als das Radio, aber ebend habe ich mein Radio mal ausgestellt und voilà da ist das Geräusch. Könnte auch vom Turbo kommen.
In höheren Lastbereichen wird ja (fast) alles durch die vom Sound-Symposer verstärkten Geräusche des Ansaugsystems übertönt.
Auch wenn die meisten ihren ST schon haben, ich habe am Mittwoch einen Termin für ein Angebot zum ST.
Was denkt ihr sind machbar? Das erste Angebot zwischen Tür und Angel waren 8%
Lässt sich das steigern auf 10% + Garantie auf 5 Jahre (700euro) + Wegfall Frachtkosten?
Oder verlange ich da zu viel?
Was habt ihr für Tipps, wäre sehr dankbar.
PS: Winterreifen fallen weg, der Wagen soll auf Winterreifen geliefert werden, Sommerreifen + Felgen hole ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RFB18
Auch wenn die meisten ihren ST schon haben, ich habe am Mittwoch einen Termin für ein Angebot zum ST.Was denkt ihr sind machbar? Das erste Angebot zwischen Tür und Angel waren 8%
Lässt sich das steigern auf 10% + Garantie auf 5 Jahre (700euro) + Wegfall Frachtkosten?
Oder verlange ich da zu viel?Was habt ihr für Tipps, wäre sehr dankbar.
PS: Winterreifen fallen weg, der Wagen soll auf Winterreifen geliefert werden, Sommerreifen + Felgen hole ich.
Also ich konnte meinen von 22500 auf 18500 runterhandeln + Zulassung + 4Jahre Garantie. Weiß nicht ob das gut war. War mein erster Autokauf 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von rm2912
Also ich konnte meinen von 22500 auf 18500 runterhandeln + Zulassung + 4Jahre Garantie. Weiß nicht ob das gut war. War mein erster Autokauf 🙂😁Zitat:
Original geschrieben von RFB18
Auch wenn die meisten ihren ST schon haben, ich habe am Mittwoch einen Termin für ein Angebot zum ST.Was denkt ihr sind machbar? Das erste Angebot zwischen Tür und Angel waren 8%
Oder verlange ich da zu viel?Was habt ihr für Tipps, wäre sehr dankbar.
Das wären bei dir 17% + die Zusätze, also knappe 20% was durchaus ne Hausnummer is
Zitat:
Brauchst eigentlich nur 2 Händler und Durchhaltevermögen 🙂 so hab ich es zumindest gemacht.
Kommt aber auf den Wohnort an. Ich musste für meine 2% die ich grade mal gekriegt habe eine Woche lang antanzen.
Zitat:
Original geschrieben von Volunruud
Kommt aber auf den Wohnort an. Ich musste für meine 2% die ich grade mal gekriegt habe eine Woche lang antanzen.Zitat:
Brauchst eigentlich nur 2 Händler und Durchhaltevermögen 🙂 so hab ich es zumindest gemacht.
Das war dann aber n Geizhals meiner Meinung nach ??
Hallo zusammen 🙂
Da ich nun seit gut 2 Monaten auch einen neuen ST besitze dachte ich, dass ich mich euch auch einmal anschliesse.
Ich habe mir den blauen ST-1 zugelegt und muss sagen, dass mein alter ST170 ein witz dagegen ist! Was mein neues Baby hergibt an Power ist für den Preis abnormal! Macht irrsinnig spass damit die Berge rauf und runter zu cruisen, auch wenn ab und zu mal ein netter Brief von der Polizei im Briefkasten liegt 😉
Dennoch habe ich etwas das mich nervt, und das ist die Soundanlage. Ich habe die standart Ausführung und komme mit meinem iPhone zur Verzweiflung! Ich höre immer über Spotify Musik, am Anfang ging das auch sehr gut. USB Kabel anschliessen und das Radio startet Spotify automatisch und spielt die Musik ab. Ab und zu ging das nicht, dann musste ich einfach das iPhone ausstecken und wieder anschliessen, evtl. die Musik auch manuell abspielen. Seit ca. 4 Tagen jedoch geht gar nichts mehr. Ich schliesse das iPhone an und es passiert einfach nichts. Wenn ich die Musik dann manuell abspiele läuft sie zwar aber ich höre nichts, weder über die Boxen noch über den Lautsprecher des Handys. Seither muss ich es immer per Bluetooth verbinden (funktioniert einwandfrei) aber da kann ich zuschauen wie der Akku runtergeht^^.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem bzw. wenn ich nun meinen ST in die Garage bringe und das untersuchen lasse, geht das auf die Garantie? Ist mein erster Neuwagen und habe diesbezüglich keine Ahnung.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss
Adrian
Zitat:
Das war dann aber n Geizhals meiner Meinung nach ??Zitat:
Original geschrieben von Volunruud
Kommt aber auf den Wohnort an. Ich musste für meine 2% die ich grade mal gekriegt habe eine Woche lang antanzen.
War bei zwei Händlern. Das ist bei uns in der Schweiz so. Die haben alle das Gefühl gleich Konkurs anmelden zu müssen.
Die sind mir beide 900.- CHF. entegen gekommen. Wenn ich was anderes wolle, solle ich das Auto andernorts kaufen.
Und das haben die so gesagt 😁 würden die des hier bringen. Könnte das Autohaus gleich wieder schließen
Zitat:
Und das haben die so gesagt 😁 würden die des hier bringen. Könnte das Autohaus gleich wieder schließen
Jo, Wort wörtlich. Ist halt Schweiz, da is das normal.