Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Ja, lustig und ärgerlich zugleich ist auch die Tatsache, dass bei mir im ETIS steht:
"Lederlenkrad mit roter Naht"
das stand so zwar nicht in der Preisliste, aber mein ST hat dieses Lenkrad gar nicht. Super 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Ja, lustig und ärgerlich zugleich ist auch die Tatsache, dass bei mir im ETIS steht:"Lederlenkrad mit roter Naht"
das stand so zwar nicht in der Preisliste, aber mein ST hat dieses Lenkrad gar nicht. Super 😁
😁 hehe jop 😉
Steht bei mir auch so im ETIS
Grüße
Alexander
Hi,
mal wieder eine Frage in die Richtung "Konstruktiv bedingt oder Mangel?":
Mir ist heute aufgefallen, dass das gesamte "Gesicht" des Wagen, also Nase, Front-Spoiler etc wenig steif befestigt ist. Wenn ich unten am Spoiler unterhalb des Durchlass zum LLK anfasse, kann ich mit relativ (!) wenig Kraftaufwand das ganze "Gesicht" ein paar Millimeter hin und her, rauf und runter bewegen, das federt beim Loslassen aber wieder in die Ausgangslage zurück. Siehe oben wo die Motorhaube aufliegt etwas beängstigend aus, ohne diese Gummilippe die das flexibel abdichtet, würde das wohl "schaben".
Ist das normal, auch bei euren so?
Gruß
Martin
ist zwar noch nicht die zeit aber:
sollte man die beheizbare frontscheibe wählen?
finde kratzen im winter immer extrem nervend.
aber stören die drähte in der scheibe und bringt das überhaupt was?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kemosabe666
Eine Seite in diesem Thread zurück blättern, da ist das Thema. Wobei du sicher diverse Threads hier finden kannst ,wo das im Detail diskutiert wird. Ist ja nun nichts ST spezifisches, noch nicht mal Fiesta spezifisch. -> Suchfunktion.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Eine Seite in diesem Thread zurück blättern, da ist das Thema. Wobei du sicher diverse Threads hier finden kannst ,wo das im Detail diskutiert wird. Ist ja nun nichts ST spezifisches, noch nicht mal Fiesta spezifisch. -> Suchfunktion.Zitat:
aber stören die drähte in der scheibe und bringt das überhaupt was?Gruß
Martin
grad gesehen, war erst bei seite 203 😉
Wirklich gestört haben mich die Drähte nie. Deshalb habe ich beim ST auch wieder die beheizbare Frontscheibe gewählt, lästiges Kratzen fällt weg.
edit: Mein Händler hat mir gestern eine VIN mit einer Ziffer zu wenig gegeben. Tja, ein bisschen durchprobiert und die fehlende Ziffer gefunden. Mein ST2 ist nun im ETIS drin, das sind doch gute Zeichen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Creep89
Wirklich gestört haben mich die Drähte nie. Deshalb habe ich beim ST auch wieder die beheizbare Frontscheibe gewählt, lästiges Kratzen fällt weg.edit: Mein Händler hat mir gestern eine VIN mit einer Ziffer zu wenig gegeben. Tja, ein bisschen durchprobiert und die fehlende Ziffer gefunden. Mein ST2 ist nun im ETIS drin, das sind doch gute Zeichen 😁
Wo und wie kann ich mit der VIN Nummer mein Fahrzeug angucken? im Ford ETIS?
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Da deine VIN eingeben. Wird der Wagen gefunden, wurde die Karosserie fertig gestellt, glaube ich.
Zitat:
Ich finde die Heizung in der Frontscheibe praktisch. Die ist nicht nur im Winter nützlich. Eine beschlagene Frontscheibe bekommt man damit schneller frei als mit dem Gebläse. Die Drähte sind zwar gerade bei Gegenlicht sichtbar, stören die Sicht aber nach meinem Empfinden nicht. Also ja, die beheizbare Frontscheibe sollten man mitbestellen.
Zitat:
Original geschrieben von FiestaST_P
Ich finde die Heizung in der Frontscheibe praktisch. Die ist nicht nur im Winter nützlich. Eine beschlagene Frontscheibe bekommt man damit schneller frei als mit dem Gebläse. Die Drähte sind zwar gerade bei Gegenlicht sichtbar, stören die Sicht aber nach meinem Empfinden nicht. Also ja, die beheizbare Frontscheibe sollten man mitbestellen.Zitat:
danke, denk das werde ich im falle einer bestellung auf jeden fall dazuordern.
scheint ja schon sinnvoll zu sein
Eine Standheizung ist am besten. Schont den Motor, im Winter herrlich warm und spart auch noch (etwas) Sprit. Meiner, gestern gebaut und hoffentlich nächste Woche ausgeliefert, bekommt umgehend eine.
Werde mich auch direkt ins Tuning stürzen (weil reines Spaß-Auto): Folierung, Bilstein B14, Wolf-Tuning (230PS) mit Sport-Kat. Und im nächsten Frühjahr dann OZs, Bremsanlage, LOBA upgrade und passende Kupplung (Ziel: 260+ PS). Das ist zumindest der Plan...
Mein erstes richtig unvernünftiges Auto (bin fast 50). Ich freue mich riesig drauf.
Gruß an alle Fiesta ST Begeisterten...
Nochmal zur beheizten Frontscheibe:
Das funktioniert gut, solange wie Menge an Eis auf der Scheibe nicht übermächtig ist. Prima z.B. bei Raureif über Nacht u.ä. Solange die Schicht nicht zu dick ist, ist auch die Temperatur ziemlich egal.
Wenn sich hingegen dicke Eisschichten gebildet haben, oder ein Mix aus Schnee und Eis etc, dann klappt das nicht mehr besonders gut. Das schiere Volumen wegzutauen dauert eh zu lange, da muss man so oder so manuell freiräumen. Aber auch ob das Antauen direkt auf Scheibe klappt, so dass man die Schicht einfach runterschieben kann, ist stark davon abhängig, wie die Struktur des Eis ist. Es gibt häufig die Situation, dass die Wärmekapazität des Eis andererseits und seine Leitfähigkeit andererseits so hoch ist, dass es sehr lange dauert, bis die Scheibenheizung es ausreichend antauen kann.
Im Ergebnis funktioniert die Scheibenheizung meist gut bei strenger Kälte, wo sich hartes, kaltes aber auch dünnes Eis Nachts auf der Scheibe bildet. Bei wenige Grad Minus gemischt mit Schneefall und Eisregen ist das Ergebnis dann leider oft unbefriedigend. (Aber immer noch besser als ohne die Scheibenheizung.)
Gruß
Martin
So einen Fall hatte ich noch nicht, aber ich sprühe immer gleichzeitig Scheibenenteiser drauf, laufe einmal ums Auto und bespritz die anderen Scheiben und steig ins Auto und kann zu 99% direkt losfahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wildduck
Eine Standheizung ist am besten. Schont den Motor, im Winter herrlich warm und spart auch noch (etwas) Sprit. Meiner, gestern gebaut und hoffentlich nächste Woche ausgeliefert, bekommt umgehend eine.Werde mich auch direkt ins Tuning stürzen (weil reines Spaß-Auto): Folierung, Bilstein B14, Wolf-Tuning (230PS) mit Sport-Kat. Und im nächsten Frühjahr dann OZs, Bremsanlage, LOBA upgrade und passende Kupplung (Ziel: 260+ PS). Das ist zumindest der Plan...
Mein erstes richtig unvernünftiges Auto (bin fast 50). Ich freue mich riesig drauf.
Gruß an alle Fiesta ST Begeisterten...
Endlich mal einer,der es dann auch richtig macht!
B14...doch was anderes,als nur Tieferlegungsfedern.OZ Felgen...neben schöner Optik auch noch leicht und deshalb der Performence zuträglich,zumindest wenn man bei 17" bleibt.
Und beim Rest hast du dir ja auch einiges vorgenommen,bin gespannt,was dann dabei rauskommt.
Und ja,eine Standheizung ist natürlich schon richtig was wert im Winter,hatte auch bei diversen Autos eine verbaut.
Die kleine Lösung (Sitzheizung und beheizte Windschutzscheibe) ist aber auch schon ganz nett!