Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RastaPyr3t
Gerade anruf von ford bekommem... wurde jetzt nochweiter verschoben... auf september...
Ich bin echt sauer auf ford!
Hab am 09.03 bestellt... kann irgendwo nicht sein, das hab ich der frau am telefon glaube ich etwas zu sehr klar gemacht...
Die kann angeblich aber nix machen.
Habe jetzt meinen verkäufer kontaktiert der versucht jetzt nochwas
Rauszuholen...
Mine meinung bleibt aber ist wiklich schwach von ford mir 10wochen zu versprechen und es dann 30werden zu lassenDaumen definitiv tief runter
Ich kann mit Dir mitfühlen, habe an 15.02.bestellt und nach drei mal verschieben.soll er Anfang September kommen, kann angeblich keiner was machen, bin schon ziemlich sauer!
Eine Woche nach Mir bestellt und erst im September bekommen. Das geht ja mal garnicht, kann Nur schreiben euer Händler soll Druck bei Ford machen. Dies hat mein Händler zumindest gemacht, sonst hätte Ich den ST erst im Juli oder so.
Naja ob die "Kinderkrankheiten" (oder fehlende Teile) im September weg sind (oder da sind), dies bezweifele Ich.
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Je später ihr ihn bekommt, umso weniger Kinderkrankheiten hat er dann 😉
Nun ja, was für Kinderkrankheiten denn? Alles was die Identität des Wagens ausmacht funktioniert ja sahnetortenmäßig. Fahrwerk, Motor, Fahrereinbindung, etc. Rest ist eh Fiesta.
Das was Trouble macht ist schlicht Großserie.
Mit ein bisschen Glück wird die Preisliste irgendwann mehr mit der Realität zu tun haben, aber das ist schon alles. (Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Falls die roten Ziernähte vor dem nächsten Facelift auftauchen, gebe ich jedem der hierher kommt einen aus. Versprochen!)
Gruß
Martin
PS: Eine Hoffnung gibt es für die Spätzünder. Vielleicht nimmt Recaro den Feedback vom QS ernst und spendiert da unten einen cm mehr Stoff und fixiert den vielleicht sogar noch. 😉
Ähnliche Themen
Also ich hab schon unter den Fiesta geschaut und habe keine Unterbodenabdeckung gesehen 🙂
Hat bei mir auch nicht's zu heißen :P
Bei mir hat ja auch die Motorabdeckung gefehlt und ein Birnchen von der Fußraumbeleuchtung.
Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Apizi
Also ich hab schon unter den Fiesta geschaut und habe keine Unterbodenabdeckung gesehen 🙂
Hat bei mir auch nicht's zu heißen :P
Bei mir hat ja auch die Motorabdeckung gefehlt und ein Birnchen von der Fußraumbeleuchtung.Grüße
Alex
Wo steht überhaubt was von einer Unterbodenabdeckung?
Mit dem Unterbodenschutz wollte ich nur mal nach fragen, weil z.B. der Focus einen hat, da dachte ich mir jetzt mal das der ST das vielleicht auch hat, weil ich davon noch nichts gelesen hatte, wollte ich einfach mal nach fragen....
Laut dem Handbuch vom Fiesta ist das Fernlicht mit dem Tagesfahrlicht verbunden (Neuer H15 Sockel) der aufbau vom H15 ist fast gleich wie ne H4 Birne (Abblendlicht+Fernlicht) und die H15 Birne (Fernlicht+Tagesfahrlicht)
Gruß Benny2790
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Eine Woche nach Mir bestellt und erst im September bekommen. Das geht ja mal garnicht, kann Nur schreiben euer Händler soll Druck bei Ford machen. Dies hat mein Händler zumindest gemacht, sonst hätte Ich den ST erst im Juli oder so.Naja ob die "Kinderkrankheiten" (oder fehlende Teile) im September weg sind (oder da sind), dies bezweifele Ich.
Ich hab dem händler ziemlich druck gemacht...
Aber der sagt mir definitiv er kann nix machen!
Ich war und bin echt sauer und das habe ich dem auch klar gemacht.
Was mich so ankotzt ist nicht die verschiebung an sich, sondern der punkt, dass es nur heißt vielleicht september! Aber da noch nix steht, ich habe weder n konkreten termin, noch können die mir september garantieren. Und das will ich einfach nicht verstehen... das ist absolute verarsche und gründe kann mir auch keiner nennen bei ford.
Mal abgesehen davon... von versprochenen 10wochen lieferzeit auf 30+ ? Wochen zu springen ist meines erachtens sowieso total unrealistisch.
Vorallem weil ja andere ihr karren bekommen, die nach oder mit mir bestellt haben.
Gruß
Basti
Zitat:
Original geschrieben von RastaPyr3t
Ich hab dem händler ziemlich druck gemacht...Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Eine Woche nach Mir bestellt und erst im September bekommen. Das geht ja mal garnicht, kann Nur schreiben euer Händler soll Druck bei Ford machen. Dies hat mein Händler zumindest gemacht, sonst hätte Ich den ST erst im Juli oder so.Naja ob die "Kinderkrankheiten" (oder fehlende Teile) im September weg sind (oder da sind), dies bezweifele Ich.
Aber der sagt mir definitiv er kann nix machen!
Ich war und bin echt sauer und das habe ich dem auch klar gemacht.
Was mich so ankotzt ist nicht die verschiebung an sich, sondern der punkt, dass es nur heißt vielleicht september! Aber da noch nix steht, ich habe weder n konkreten termin, noch können die mir september garantieren. Und das will ich einfach nicht verstehen... das ist absolute verarsche und gründe kann mir auch keiner nennen bei ford.
Mal abgesehen davon... von versprochenen 10wochen lieferzeit auf 30+ ? Wochen zu springen ist meines erachtens sowieso total unrealistisch.
Vorallem weil ja andere ihr karren bekommen, die nach oder mit mir bestellt haben.Gruß
Basti
Das Problem sind wohl auch die Werksferien, was aber trozdem nicht die Erklärung sein kann, warum es ansich so lange dauert.
Hatte ja schon ähnliche Befürchtungen bei Meinem, die sich zum Glück nicht bestätigt haben.
Als Kunde ist man leider der Blöde, weil man das Auto ja haben will und sie nicht an jeder Ecke zu finden sind.
Einzige Möglichkeit, wenn Du einen voraussichtlichen Liefertermin hattest und sechs Wochen drüber bist, kannst Du deinem Händler ne zwei Wochen Nachfrist setzen. Sollte er die nicht einhalten, kannst Du unter Umständen den Kaufvertrag stornieren, nur dann bist Du auch nur wieder am Anfang.
Verlieren tust Du in beiden Fällen. Kannst nur hoffen, das dein Händler nun doch Druck macht und das doch noch was bringt!? Nur die Werksferien sind ja leider auch schon in zwei Wochen.
Drück Dir weiterhin die Daumen!
Hallo zuerst mal an alle die in schon haben viel Spaß. Und die in noch bekommen viel Gedult.Ich selbst habe den sport aber werde mich demnächst mal umsehen für einen ST. Es ist eine Unverschämtheit Kunden so zu verarschen und hin zu halten . Mag schon sein das mal Probleme aufkommen können doch so etwas darf nicht passieren. Das macht kein gutes Bild. Kann jeden verstehen der endtäuscht ist und sauer . Durchhalten
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Hallo zuerst mal an alle die in schon haben viel Spaß. Und die in noch bekommen viel Gedult.Ich selbst habe den sport aber werde mich demnächst mal umsehen für einen ST. Es ist eine Unverschämtheit Kunden so zu verarschen und hin zu halten . Mag schon sein das mal Probleme aufkommen können doch so etwas darf nicht passieren. Das macht kein gutes Bild. Kann jeden verstehen der endtäuscht ist und sauer . Durchhalten
Seh ich auch so...
Habe aber gerade einen st bei einem händler gefunden... könnte den sofort haben, müsste dann meinen jetztigen vertrag stonieren.... ich denke das ist das beste
Ich muss mal gucken
so gings mir auch paar wochen, meiner wird näcshte woche gebaut (habe auch VIN mitlerweile) . Ende Juli sollte er dann in meinem Besitz sein. Mein Händler machte aber mit vielen Beziehungen mächtig Druck,daß er gebaut wird vor den werksferien, das auto war auch scho nseit 20.12 !!!! bestellt.
Um die Leute zu beruhigen oder aufzuzeigen das man nicht nur bei Ford verarscht wird was die Wartezeit betrifft. Ich hab damals mit meinem Polo GTI dasselbe durchgemacht.
Lieferzeit 0 nachvollziehbar und Monate über dem vom Händler genannten Termin (man munkelte wegen DSG nachfrage)
Hat eigentlich mal jemand die Kiste voll ausgefahren? Ich hab letztens mal geschaut, wie weit ich komme (alle Angaben sind Tacho-Werte):
Bis 200 auf gerader Strecke kein Problem, ab da dauert es aber schon ein wenig, bis z.B. auf 210 zu kommen.
Es wäre noch weit Luft nach oben gewesen von der Drehzahl her, jedoch zieht sich die Beschleunigung ab 200 km/h etwas, wie ich finde.
Wie gesagt, bin dann mal kurz 210 gefahren und wieder runter auf 160/170 weil es die Verkehrslage nicht zugelassen hat, voll zu blasen..
Also ich finde ab 200 km/h merkt man schon, dass die Beschleunigung nachlässt..