Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickeckl
Ne braucht er meiner Meinung nach nicht ich fände es optisch nur interessant. Habe nur schieß das er dann zu hart wird.Zitat:
Original geschrieben von martins42
Beim FoFi ST? Nein.
Warum? Hast du den Eindruck, der braucht das?Gruß
Martin
Bald könnt Ihr meinen sehen,wird direkt zur Auslieferung tiefer gelegt.
In der neuen Staffel von Topgear wurden Renault Clio, Peugeot 208 und Fiesta ST verglichen, hier kann man mal reinschauen, es lohnt sich:
http://www.streetfire.net/video/top-gear-20x01-20130630_2430607.htm
Zitat:
Original geschrieben von hrnsk
In der neuen Staffel von Topgear wurden Renault Clio, Peugeot 208 und Fiesta ST verglichen, hier kann man mal reinschauen, es lohnt sich:http://www.streetfire.net/video/top-gear-20x01-20130630_2430607.htm
cool....er sagt alles aus...the Ford is just brilliant !!! Was ich am Clio cool finde sind die Spielereien mit dem Sound und versch. Anzeigen...aber ein echter Hothatch braucht so was eigentlich nicht ....
ganz aktuell ist schon Bluefin Leistungssteigerung verfügbar...http://www.mybluefin.co.uk/search?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
ganz aktuell ist schon Bluefin Leistungssteigerung verfügbar...http://www.mybluefin.co.uk/search?...
RH-Renntechnik reinschauen der kann und hat 😉
P.S. Ich hab übrigens das knacken was von Powernagel beschrieben wurde.
Nicht nur im Stand!
Grüße
Alex
Mal ne frage an euch....hat der ST nen Unterboden-Schutz???? Wenn ja wäre es der nächste Punkt auf meiner Liste, 16 Punkte habe ich schon auf geschrieben, das mit dem Unterboden-Schutz wäre dann der 17. Punkt auf der Liste, was ich dann alles Kontrollieren werde....habe mir alles hier raus geschrieben, ich hoffe das es nur einzel fälle waren... z.B. Gucken ob die Motorabdeckung drauf ist, die dritte Kopfstütze u.s.w.
Wenn der ST keine hat, könnte man vielleicht den Unterboden-Schutz vom ECONetic benutzen???
Was mir noch aufgefallen ist, habe eben das Handbuch auf der HP von Ford geladen und wollte schauen was für Lampen in den Scheinwerfern und so verbaut ist, hatte erst gedacht wie immer:
Abblendlicht - H7
Standlicht - W5W
Blinker - PY5W
Fernlicht - H1?!?!?
Aber nee Fernlicht ist mit dem Tagesfahrlicht gebunden (H15-Sockel) und diese gibt es nur von Osram und nur die eine Sorte... Hab aber gelesen das viele an Osram ne E-Mail geschickt haben mit der frage ob es bald noch andere sorten geben wird. Night Breaker und so was, und das die schon in Planung sind....
Gruß Benny2790
P.S.
Schaut doch mal Bitte hier mal rein, vielleicht habt ihr lust und Zeit bei dem Fiesta MK7 Treffen teil zunehmen
http://www.motor-talk.de/.../ford-fiesta-mk7-treffen-t2373190.html?...
Hallo Benny,
bei dem ST ist Fernlicht zusammen mit Abblendlicht geschaltet. Das ist mit das letzte worüber du dir Gedanken machen muss, ist fast Flutlicht.
Das Abblendlicht alleine könnte m.E. besser sein, ist aber bei passender Einstellung - siehe oben in dem Thread - akzeptabel.
Gruß
Martin
PS: Unterbodenschutz bisher nicht drauf geachtet, glaub aber nicht. Ich guck aber wenn ich dran denke.
PPS: Ich will es dir nicht vermiesen. Aber vieles da sind keine Einzelfälle. Das mit der Lackierung z.B. ist "Stand der Technik" und Dinge wie rote Ziernähte etc einfach falsch angeboten, gibt es nicht. Kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem A.... Fliegen fangen. An eine echte ST-Fußmatte, die mehr ST hat als nur der Zettel dran, glaube ich auch erst wenn ich sie sehe. An dem knappen Stoffmaß der Recaros unten im Gelenk wird sich auch nichts ändern, beim einen vielleicht ein mm mehr als beim anderem.
So was wie Spaltmaße und diese losen Clips an den Stoßfängern sind hingegen Einzelfälle und da kann man auch was gegen tun.
Zitat:
Hallo Benny,bei dem ST ist Fernlicht zusammen mit Abblendlicht geschaltet. Das ist mit das letzte worüber du dir Gedanken machen muss, ist fast Flutlicht.
Das Abblendlicht alleine könnte m.E. besser sein, ist aber bei passender Einstellung - siehe oben in dem Thread - akzeptabel.Gruß
MartinPS: Unterbodenschutz bisher nicht drauf geachtet, glaub aber nicht. Ich guck aber wenn ich dran denke.
PPS: Ich will es dir nicht vermiesen. Aber vieles da sind keine Einzelfälle. Das mit der Lackierung z.B. ist "Stand der Technik" und Dinge wie rote Ziernähte etc einfach falsch angeboten, gibt es nicht. Kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem A.... Fliegen fangen. An eine echte ST-Fußmatte, die mehr ST hat als nur der Zettel dran, glaube ich auch erst wenn ich sie sehe. An dem knappen Stoffmaß der Recaros unten im Gelenk wird sich auch nichts ändern, beim einen vielleicht ein mm mehr als beim anderem.
So was wie Spaltmaße und diese losen Clips an den Stoßfängern sind hingegen Einzelfälle und da kann man auch was gegen tun.
Aber richtig finde ich das alles trotzdem nicht das man sachen angeboten bekommt die am ende nicht oder anders geliefert werden .
Könnte mir vllt jemand mal eine Liste zusammenstellen was alles anders ist und wo man den Hinweis auf die einzelnen Teile findet ?
Hi,
Zitat:
[...]
Aber richtig finde ich das alles trotzdem nicht das man sachen angeboten bekommt die am ende nicht oder anders geliefert werden .
[...]
"Richtig" ist da auch überhaupt nichts dran. Das ist faktisch eine Mangellieferung, hat man als Verbraucher ein Recht drauf entsprechend der üblichen Optionen in solchen Fällen.
Aber im Leben sind Recht haben und Recht bekommen immer zwei verschiedene Dinge und die Frage ist, wie wichtig einem dann manche Dinge sind und wie viel Lebenszeit man da opfern will um seine Ansprüche durchzusetzen.
Da gibt es eben Dinge, wo ich lieber ne Stunde mit dem Wagen fahre statt mich mit den Ford-Juristen rum zu schlagen. Wobei es auf irgendeiner Ebene natürlich schon interessant wäre, wie ein Richter so was wie fehlende rote Ziernähte im Sinne eines Minderungsabschlag bewerten würde. 😉
Gruß
Martin
PS: Um nicht falsch verstanden zu werden: Mit Mangellieferung meine ich Dinge die laut Preisliste/Bestellung hätten da sein müssen, aber nicht sind. Bei so was wie der Lackierung, die ja weder die Optik, Funktion noch den Gebrauchswert mindert ist man eh auf verlorenem Boden. Dass man "weiss" dass in einer verborgenen Ecke die Lackierung nicht "schön" ist, interessiert niemanden. Anders wäre es, wenn da Korrosionsrisiko entstehen würde oder es zum sichtbaren Bereich gehört.
Gerade anruf von ford bekommem... wurde jetzt nochweiter verschoben... auf september...
Ich bin echt sauer auf ford!
Hab am 09.03 bestellt... kann irgendwo nicht sein, das hab ich der frau am telefon glaube ich etwas zu sehr klar gemacht...
Die kann angeblich aber nix machen.
Habe jetzt meinen verkäufer kontaktiert der versucht jetzt nochwas
Rauszuholen...
Mine meinung bleibt aber ist wiklich schwach von ford mir 10wochen zu versprechen und es dann 30werden zu lassen
Daumen definitiv tief runter
Zitat:
Hi,
Zitat:
"Richtig" ist da auch überhaupt nichts dran. Das ist faktisch eine Mangellieferung, hat man als Verbraucher ein Recht drauf entsprechend der üblichen Optionen in solchen Fällen.Zitat:
[...]
[...]
Aber im Leben sind Recht haben und Recht bekommen immer zwei verschiedene Dinge und die Frage ist, wie wichtig einem dann manche Dinge sind und wie viel Lebenszeit man da opfern will um seine Ansprüche durchzusetzen.
Da gibt es eben Dinge, wo ich lieber ne Stunde mit dem Wagen fahre statt mich mit den Ford-Juristen rum zu schlagen. Wobei es auf irgendeiner Ebene natürlich schon interessant wäre, wie ein Richter so was wie fehlende rote Ziernähte im Sinne eines Minderungsabschlag bewerten würde. 😉Gruß
Martin
Du denkst doch nicht ernsthaft darüber nach wegen fehlender roter Ziernähte ein Gerichtsverfahren anzufangen oder? Einfach nur lächerlich diese Überlegung!
Zitat:
Original geschrieben von Arrican
Zitat:
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Arrican
Du denkst doch nicht ernsthaft darüber nach wegen fehlender roter Ziernähte ein Gerichtsverfahren anzufangen oder? Einfach nur lächerlich diese Überlegung!Zitat:
"Richtig" ist da auch überhaupt nichts dran. Das ist faktisch eine Mangellieferung, hat man als Verbraucher ein Recht drauf entsprechend der üblichen Optionen in solchen Fällen.
Da gibt es eben Dinge, wo ich lieber ne Stunde mit dem Wagen fahre statt mich mit den Ford-Juristen rum zu schlagen. Wobei es auf irgendeiner Ebene natürlich schon interessant wäre, wie ein Richter so was wie fehlende rote Ziernähte im Sinne eines Minderungsabschlag bewerten würde. 😉Gruß
Martin
Nun ja, "lächerlich" ist eher, dass eine Firma wie Ford Werbemittel und verbindliche Preislisten rausgibt, die Produkteigenschaften beinhalten, die sie niemals liefern können werden.
"Lächerlich" ist auch, dass es in nun mittlerweile 5 Monaten anscheinend nicht möglich war, diese Preisliste endlich mal zu aktualisieren/korrigieren.
Ja, und "lächerlich" ist es auch, aus dem was ich schrieb abzuleiten, dass ich wegen fehlender Ziernähte vor Gericht ziehen würde. Muss man vielleicht an seinem Leseverständnis arbeiten.
Gruß
Martin
Zitat:
Hallo Benny,bei dem ST ist Fernlicht zusammen mit Abblendlicht geschaltet. Das ist mit das letzte worüber du dir Gedanken machen muss, ist fast Flutlicht.
Das Abblendlicht alleine könnte m.E. besser sein, ist aber bei passender Einstellung - siehe oben in dem Thread - akzeptabel.Gruß
Martin-Wie meinst du das?? (bei dem ST ist Fernlicht zusammen mit Abblendlicht geschaltet) Das Abblendlicht und das Fernlicht sind doch zwei einzelne Lampen.... Ich wollte ja eigentlich nur das Abblendlicht tauschen, da mir das original Licht etwas schwach auf der Brust ist. Aber wenn ich es ja später tausche, wenn ich dann mal den Wagen habe, wollte ich auch die Blinker-Birne tauschen, da ich ja dann schon mal die Scheinwerfer ausgebaut habe. Da ist mir das ja auf gefallen das der für das Fernlicht nen H15-Birne braucht was mit dem Tagesfahrlicht gekoppelt ist.
PS: Unterbodenschutz bisher nicht drauf geachtet, glaub aber nicht. Ich guck aber wenn ich dran denke.
-Das wäre Super!
Mit der Liste die ich meine, ist dafür da um mir dann die Sachen was genauer an zuschauen, ist halt mein erster Neuwagen, weil ich glaube, hätte ich die Liste nicht würde ich auf fast garnichts achten durch die Vorfreude... z.B. hätte ich bestimmt nicht in den Motorraum geschaut ob die Abdeckung dort ist u.s.w.
Gruß Benny2790
Zitat:
Original geschrieben von Benny2790
... z.B. hätte ich bestimmt nicht in den Motorraum geschaut ob die Abdeckung dort ist u.s.w.
Ich hätte gar nicht gewusst, dass da eine sein soll, wenn da keine gewesen wäre. 😉
Da hätten mich erst die Bilder hier stutzig gemacht.
Gruß
Martin