Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cpm
Ja, genau. So hat die sportauto auch gemessen. Mit Serienreifen hat der GT86 eine langsamere Hockenheimzeit mit richtigen Reifen ist er schneller als der ST.Zitat:
Gebt dem Mann andere Reifen! Das geht doch so nicht... 😎
Deshalb hat mein Arbeitskollege mit GT86 auch die Priusreifen vom GT86 bei eBay an einen Priusfahrer verkauft, auf die original Felgen Winterreifen gezogen und im Sommer fährt er OZ-Racing Ultraleggera und Reifen mit ordentlich Grip.
Ist natürlich noch die Frage, was sich beim ST mit entsprechenden Reifen noch tun würde. M.K. ist dessen Hockenheimzeit ja mit der Serienbereifung erreicht worden. Oder irre ich mich?
Gruß
Marin
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Maxxer300
Nur eines geht mir niht so richtig beim neuen ST,ist bei euch auch im Kofferaum der Feuerlöscher und Warndreickeck mit so einem Klettverschluss befestigt,ich würde dies gerne ändern zb zum reserverad legen und ist dies erlaubt oder muss er immer greifbar sein,zb kofferraum voll und man kommt in einem ernstfall nicht schnell genug herran.
Feuerlöscher??? Normalerweise gehört da der Verbandskasten hin ;-))
Also mir sagte man mal bei einer Polizeikontrolle, als ich anfing den Verbandskasten aus der Reserveradmulde zu pulen, dass ich ihn doch lieber irgendwo griffbereit haben sollte; eben wie du schon sagtest.. verwarnt oder so wurde ich deshalb aber nicht..
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Ist natürlich noch die Frage, was sich beim ST mit entsprechenden Reifen noch tun würde. M.K. ist dessen Hockenheimzeit ja mit der Serienbereifung erreicht worden. Oder irre ich mich?Gruß
Marin
Soweit ich weiß ist die ST Zeit (1.20,2 min) auf Serienreifen gefahren worden. (GT86: 1.21,5 und 1.19,4 min).
Gruß, CPM
Zitat:
Original geschrieben von cpm
Soweit ich weiß ist die ST Zeit (1.20,2 min) auf Serienreifen gefahren worden. (GT86: 1.21,5 und 1.19,4 min).Zitat:
Ist natürlich noch die Frage, was sich beim ST mit entsprechenden Reifen noch tun würde. M.K. ist dessen Hockenheimzeit ja mit der Serienbereifung erreicht worden. Oder irre ich mich?Gruß
MarinGruß, CPM
Hatte ich auch so wahrgenommen.
Wobei der Toyota ja auf Bridgestone Potenza umgerüstet wurde, welche der ST ja als Serienausstattung hat. Heißt aber wieder wohl erst mal genau gar nichts, weil es in der Produktgruppe "Potenza" bei Bridgestone 4 Ausprägungen gibt, den S001, Adrenalin RE002, RE050 und RE050A. Selbst wenn man vom RE050A ausgeht, wird der für die Serienausstattung bestimmter Marken mit speziellen Ausprägungen produziert. Und beim ST ist das wohl auch der Fall.
Am Ende ist man dümmer als vorher, über die Vergleichbarkeit der Bereifung weiß man leider nichts.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Hi,
schöne Impressionen von einem Ralley-Cross Fiesta ST, besonders die zweite Hälfte des Clip, wo sie aus Detroit eine Geisterstadt gemacht haben.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sK-wQa39Smk
Hat zwar so ziemlich nichts mit dem Serienauto zu tun, aber trotzdem schön.
Gruß
Martin
Zitat:
Abblendlicht empfinde ich im Verhältnis zu meinem Focus vorher - war auch nur H7 - eher als schlecht.Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Wie sind eigentlich die Scheinwerfer ? Gibt es da irgendetwas besonderes anzumerken ?Ich bin nämlich schon ein bisschen durch meine jetzigen Xenons verwöhnt 😉
Insbesondere diese extrem scharfe Hell-/Dunkel-Grenze die der Projektionscheinwerfer da macht empfinde ich auf der Landstraße als störend. Man sieht tatsächlich nicht weiter als die gesetzliche Leuchtweite und 50m sind im realen Leben nicht viel. Und beim Anbremsen einer Kurve wird's eben noch weniger. Kam mir auch nicht sehr hell vor, aber da muss ich mal noch testen, das war auch alles sehr dunkler Asphalt, teilweise feuchte Stellen etc.
Habe mir jetzt diese Bosch +90% Leuchtmittel rein machen lassen, konnte ich aber noch nicht wirklich probieren was das bringt.Fernlicht ist gut, fast zu gut, Verkehrsschilder blenden u.U. Im Kontrast dazu fällt das serienmäßige Abblendlicht um so deutlicher ab.
Gruß
Martin
Hi,
nochmal zu dem Thema.
Habe das Abblendlicht mit fast leerem Tank (!) nochmal an die obere Toleranz einstellen lassen. (Kommentar Werkstatt: Uuups, ist ja tatsächlich etwas zu niedrig. 🙄 Alls ob ich vorher Chinesisch gesprochen hätte. 😉 )
Jetzt ist die Ausleuchtung zufriedenstellend, hat genug Reichweite und die Scheinwerferverstellung macht endlich Sinn. (Vorher war ohne Beladung ganz noch oben gedreht immer noch viel zu kurz.)
In Kombination mit den neuen Leuchtmitteln ist das jetzt alles OK.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Meigi
Bist Du mit den Bosch +90 zufrieden ?
Hi,
in dem Wagen fehlt mir jetzt groß die Vergleichsmöglichkeit und zur Zeit sind jahreszeitlich bedingt die Dunkelheitsfahrten ja eher knapp und kurz. Aber so im wesentlichen:
* Ist subjektiv deutlich heller als Serienleuchtmittel, aber bei weitem keine 90%. Aber diese 90% sind ja eh nur das theoretische Maximum im Vergleich zu sehr schlechten Leuchtmitteln, kann man realistisch nicht erwarten.
* Ausleuchtung scheint gleichmäßig, keine große "Fleckigkeit".
* Lebensdauer muss man gucken, bin ich von der Werkstatt gewarnt worden, dass die schon deutlich kleiner sein kann.
Mehr dann, wenn ich mal wieder zu echten Nachtfahrten gekommen bin.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von patrickeckl
Hat jetzt eigentlich schon einer von euch Erfahrungen mit einer Tieferlegung gemacht ???
Beim FoFi ST? Nein.
Warum? Hast du den Eindruck, der braucht das?
Gruß
Martin
10 mm tiefer würden mir auch optisch besser gefallen. Dennoch werd ichs wohl nicht machen lassen weil er schon hart genug ist.
Hat sich wer 18" Felgen draufgemacht ? Bin mir immer noch unsicher ob ich mir 17er oder 18 er holen soll.
Würde gern mal sehen wie 18" Felgen ausschauen auf dem ST.
Zitat:
Original geschrieben von C4usality
10 mm tiefer würden mir auch optisch besser gefallen. Dennoch werd ichs wohl nicht machen lassen weil er schon hart genug ist.
Hat sich wer 18" Felgen draufgemacht ? Bin mir immer noch unsicher ob ich mir 17er oder 18 er holen soll.
Würde gern mal sehen wie 18" Felgen ausschauen auf dem ST.
Überleg es dir gut.
Fahr-Komfort kosten 18-Zöller auch jeden Fall auch noch mal, weil nochmal niederquerschnittiger und das genau in dem Bereich, wo der ST eh schon nervig ist (low speed bounces).
Und da sie voraussichtlich ja auch breiter sein werden kosten sie dich Höchstgeschwindigkeit und wenn die Felgen/Reifen nicht absolut top sind auch noch Beschleunigung (Stichwort Drehträgheitsmoment).
Mal ganz davon ab, dass noch zu klären wäre, ob da nicht die Themen Federwegs- und Lenkeinschlagsbegrenzung in's Spiel kommen.
Gruß
Martin
Halo erst mal :also ich habe erst vor ein paar Tage einen ST gesehen .Der hatte 8/17 ET38 und 215 Bereifung und das sah mal wirklich Hammer mäsig aus und ist noch fahrbar .Gibt auch keine probleme nur Lenkeischlagbegrenzer und Eintragung §19/3.
Zitat:
Beim FoFi ST? Nein.Zitat:
Original geschrieben von patrickeckl
Hat jetzt eigentlich schon einer von euch Erfahrungen mit einer Tieferlegung gemacht ???
Warum? Hast du den Eindruck, der braucht das?Gruß
Martin
Ne braucht er meiner Meinung nach nicht ich fände es optisch nur interessant. Habe nur schieß das er dann zu hart wird.