ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Was mich sehr interessieren würde,wie sieht es eigentlich unter der Kofferraummatte aus?

Also da wo das Reserverad liegt.

Gibt es da noch kleine Fächer für Warndreieck und Kleinkram?

Am besten wäre natürlich ein Bildchen!:D;)

Da gibt es keine Fächer oder ähnliches! Nur wie in meinem Fall das Notrad.

Na ja, wenn da nur das Notreparaturkit drin ist, dann ist da schon noch ein ordentliches Staufach !

(Habe fast 30 Jahre lang immer vollwertiges Ersatzrad oder zumindest Notrad mit gekauft, auch alles mögliche mal an Pannen gehabt, aber nie am Reifen. Jetzt gab es nur noch das Notreparaturkit.)

Gruß

Martin

am 22. Juni 2013 um 22:06

Also wenn man den zweiteiligen Kofferraumboden nicht geholt hat, sind links im Kofferraum eine Art Gummi, womit man den Verbandskasten hochkant befestigen kann und 2 Klettbänder für's Warndreieck..

Zitat:

Original geschrieben von Ford-ler

Hi,

habe eine Frage zur Tankanzeige des Boardcomputers. Ich fahre meistens nach Luxemburg tanken. Sind 30km von mir aus. Wenn die Anzeige nur noch 20km anzeigt fahre ich noch ab und zu an der tankstelle vorbei und tanke für 5€. Jetzt habe ich das Problem, dass die Anzeige bei 20km stehen bleibt und langsam runter geht. Normal müsste sie aber so ca. 50-70 km anzeigen. Hat jemand von euch das auch schon festgestellt oder stimmt bei meinen was nicht.

Grüße Ford-ler

Hi, wo kommst du her?

Bei der Anzeige ist mir persönlich nix aufgefallen, hab aber auch bisher noch nicht nachgetankt bevor ich volltanken war.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Sentinel66

Sagt mal ist die Antenne immer so lang? Da muss man vor jedem Waschstraßenbesuch

das Ding abschrauben?! -.-

Ich dachte die Zeiten sind vorbei.

mfg Marc

Ja, leider ;)

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von sorok

Mir ist von Anfang an was aufgefallen was mir zwar keine Sorgen macht aber meine Neugier weckt.

Wenn man den Motor abstelle und direkt aussteige dann hört man für vielleicht 20 bis 30 Sekunden ein sehr hohes Pfeifen aus dem Motorraum. Könnt ihr das auch hören und wenn ja weis jemand was es ist?

Diverse Geräusche schon, Stellmotoren die anscheinend irgendwelche Klappen regulieren und Zeug in der Art, aber kein Pfeifen.

Aber bezüglich Geräusche eine zusätzliche Frage:

Habe im Schubbetrieb in der Stadt - ranrollen an Ampel etc ,- wenn die Klima läuft und es warm ist, ziemlich prägnant ein leises Heul/Jaul-Geräusch, was sofort verschwindet wenn ich die Klima ausschalte.

Vermute mal, dass das einfach der Klimakompressor bzw. sein Antrieb ist, aber sicherheitshalber die Frage in die Runde, ob ihr da auch so was hören könnt.

Gruß

Martin

Ja genau das ist mir letztens in der Stadt auch aufgefallen!

Scheint wohl normal zu sein.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von martins42

@Powernagel84

Hi,

wo gibt es denn diese Fußstütze? Und wie ist die befestigt?

(Wobei "Fußstütze" ist eigentlich falsch ist, die soll nicht den Fuß stützen, sondern ein Abstützungspunkt für den Fahrer sein. Wie heißt den gleich noch der skandinavische Ralley-Fahrer , nach dem die Dinger benannt sind? )

Die Ablage der Regenschirme da unter dieser Klappe im Kofferraum würde ich mir übrigens nochmal überlegen. Von meiner Erfahrung her braucht man alles was an solchen Orten ist, immer dann, wenn da Dinge oben drauf liegen, dass man die Klappe nicht aufkriegt. Mein Knirps liegt unter dem Fahrersitz, da kommt er nicht raus, ich aber dran. ;)

Gruß

Martin

http://www.european-parts.net/.../963

Wird mit 4 Torxschrauben ohne vorbohren in den Teppich gedreht. Dies hält sehr gut, dass hat Ich im alten Fiesta TDCi auch.

Die Ablage für die Regenschirme im Kofferraum sind schon persönlich gut durchdacht. Da nur am Wochenende zum einkauf etwas in dem Kofferraum gesetzt wird. Ansonsten ist der Kofferraum so wie auf dem Foto immer leer.

Zitat:

Original geschrieben von rednose63

@Powernagel84

Welche Sicherungsmuttern für die Alus hast Du verwendet?

Ford Felgenschlösser in Stahlgrau

am 23. Juni 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

http://www.european-parts.net/.../963

Die Typ Angabe ist auch Klasse: für Fiesta MK7 und MK7.5

 

 

 

ST mit anderen Felgen:

St-1
St-2
St-3

der rote mit den Schwarzen kommt sehr gut, aber die original felgen sind auch top.

Denkt auch an das Putzen, Leute.

Da sind die Originalfelgen bisher ungeschlagen.

Die Dinger hier http://www.ford-club-hannover.de/.../Sierra_RS_Cosworth_Front.jpg waren hingegen damals ein echter Alptraum.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Zitat:

Original geschrieben von rednose63

@Powernagel84

Welche Sicherungsmuttern für die Alus hast Du verwendet?

Ford Felgenschlösser in Stahlgrau

Hast Du dafür auch eine Teilenummer?

Leider nicht die habe Ich damals mit beim Kauf vom Fiesta ST mitbestellt!

am 23. Juni 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Apizi

 

Hi, wo kommst du her?

Aus dem Raum Saarlouis. Arbeite auch bei Ford Saarlouis.

Gruß

Ford-ler

warum ist der tankeinfüllstutzen denn auf der linken seite?

ist das nicht sonst nur bei japanern so (oder wo die basis japanisch ist)?

mein focus hat den normal auf der rechten seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen