Fiesta ST - Kaufberatung!

Ford Fiesta

Bin wohl einer der Wenigen, die sich den ST schon 2004 bestellt haben. Da gabs nämlich noch einen Sonderrabatt ;-)

Meine Ausführung:

Ford Fiesta ST 150

- Panther Schwarz metallic
- Polsterung Leder/Stoff rot!

- ESP (in Ö leider nicht serienmäßig)
- 17" Alu
- Dachspoiler (in Ö serienmäßig!)
- beheizte WSS

Kleine Änderungen sind bestimmt noch möglich,
daher meine Fragen an alle Fiesta-Kenner:

1. Hab das serienmäßige CD-Radio 4500 mit dabei, hat allerdings nur 4x6 Watt Ausgangsleistung! Ist wohl ein bisserl sehr wenig, oder?
Kann man das noch sinnvoll nachrüsten (ohne viel Bastelarbeit!), um einigermaßen Klang zu haben? Wie sind die serienmäßigen Lautsprecher?
Oder soll man sich stattdessen das AS 6006 mit 4x20 (auch nicht gerade aufregend) nehmen?
Bin jedoch im Auto ohnehin nicht besonders anspruchsvoll.

2. Wer kennt die Farbe Marine Blau?
Wirkt in der Nacht ja schwarz und schimmert am Tag bei Sonneneinstrahlung dunkelblau. Finde ich persönlich recht interessant, außerdem fast 400 € billiger als metallic.
Kann man die Qualität und Optik mit meinem bestellten Panther Schwarz metallic vergleichen, oder zahlt sich der Aufpreis doch aus?

3. Würdet ihr die Sitze bei diesem schwarzen Kraftzwerg in Rot (passt meiner Meinung besser zum roten ST-Logo) oder in Blau nehmen?

Gestern sah ich wieder einen tollen Bericht über den ST in Tuning TV im DSF - da kommt Freude auf, man kann es kaum noch erwarten!
Kurvige (Berg)straßen haben wir im Ösiland ja gottseidank mehr als genug...

liebe Grüße
aus Österreich!

768 Antworten

Breakin news...hab gerade mit meinem Händler gesprochen - Liefertermin ist geplant für nächste Woche. Wäre allerdings auch möglich, dass er schon diese Woche geliefert wird...erst gestern seien drei Autos eingetroffen, die auch für nächste Woche geplant waren.

Berlin

Komme aus Berlin und kein händler hat den ST !!!

Alle meinen müssen wir erst bestellen !!! Echt Schwach ;-)

Re: Berlin

Zitat:

Original geschrieben von HarunVW

Komme aus Berlin und kein händler hat den ST !!!

Alle meinen müssen wir erst bestellen !!! Echt Schwach ;-)

Hallo, mir geht es fast genau so, wollte einen ST bestellen. Jedoch ohne Probefahrt mach ich dies nicht. Konnte noch keinen Ford-Partner finden der einen ST zum Probefahren zur Verfügung hat.

Zitat:

Konnte noch keinen Ford-Partner finden der einen ST zum Probefahren zur Verfügung hat.

weil der ST ein nischenfahrzeug is, und deswegen dauert es halt ein bisschen länger - innerhalb 2 wochen kann dir jeder ford händler einen besorgen!

Ähnliche Themen

Da würd ich aber mal bei Ford direkt anfragen, die können Euch nen Händler zwecks Probefahrt nennen. Also mein Händler hat schon ewig einen auf dem Hof stehen, aber der ist nun leider nicht in Berlin.

also sogar in österreich kann man den ST 150 leicht probefahren!

habe über die hp ne probefahrt angefragt und prompt hat sich der händler in meiner Nähe gerührt, dass ich am Mo Probe fahren kann!

mfg

DSGFanatiker

Ein Bekannter von mir hatte mit einem Ford-Verkaufsleiter bzgl. des ST ein recht informatives Gespräch.
Der facegeliftete ST kommt Ende September.
Mit neuen Leuchten, Aufwertung des Innenraumes, usw..
Leider soll der Preis auch etwas angehoben werden.

Also nach den Werksferien werden die Facelift Fahrzeuge gebaut... Ab Mitte August...

Hallo,
kennt von Euch eventuell einen Tuning Betrieb, über den es für den ST den Frontgrill und den Kühlergrill aus Edelstahl gibt, habe auch schon mit meinem Händler gesprochen, jedoch negativ. Mein Händler hat auch schon einmal bei Wolf angefragt, aber die liefern nur für den Standart FoFi.
Vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden.

Gruß

Frank

PS zu dem Facelift, hat mein Händler mir die Info gegeben, das dieser wohl erst am Ende des Jahres kommen soll und ganz schön geschmacksache sein soll (die Fromtscheinwerfer sollen ein Design ähnlich dem Nissan Micra bekommen und die Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer und Reflektor sollen rund werden.

Ansonsten hab ich bislang mit meinem ST keine Probleme gehabt, kommt nun endlich einmal der langersehnte Langstreckentest nach WÜ und HN.

Zitat:

Original geschrieben von firehunter

Hallo,
kennt von Euch eventuell einen Tuning Betrieb, über den es für den ST den Frontgrill und den Kühlergrill aus Edelstahl gibt, habe auch schon mit meinem Händler gesprochen, jedoch negativ. Mein Händler hat auch schon einmal bei Wolf angefragt, aber die liefern nur für den Standart FoFi.
Vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden.

Gruß

Frank

PS zu dem Facelift, hat mein Händler mir die Info gegeben, das dieser wohl erst am Ende des Jahres kommen soll und ganz schön geschmacksache sein soll (die Fromtscheinwerfer sollen ein Design ähnlich dem Nissan Micra bekommen und die Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer und Reflektor sollen rund werden.

Ansonsten hab ich bislang mit meinem ST keine Probleme gehabt, kommt nun endlich einmal der langersehnte Langstreckentest nach WÜ und HN.

Also ja habe bilder schon gesehen vom facelift, die front leuchten sind wirklich geschmacksache, da würde ich sofort die alten einbauen, ich weiss net ob die nebelschlussleuchte und die reflektoren auch beim ST so komisch integriert sind... beim normalen fiesta sieht des natürlich auch scheisse aus... Ansonsten der innenraum soll gut gelungen sein... Ich sag mal so: Es würde sich trotzdem lohnen auf den höherwertigen innenraum des fiestas zu warten...

Aber bildest euch selber eine meinung :

http://bilder.autobild.de/bilder/1/72449.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/72450.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/72452.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/72455.jpg

höchste geschmackssache

Sieht komisch aus, aber es sind kaum Unterschiede erkennbar...Na ja, neue Scheinwerfer und Rückleuchten machen ja auch noch kein neues Auto aus. Es handelt sich ja nur um ein kleines Facelift und um kein neues Modell!

meiner is endli da!

http://666kb.com/i/10l3881ku1se8.jpg

Hehe...kenne diese Freude!

Herzlichsten Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
Xaser

Hab aus zuverlässiger Quelle erfahren dass der Facelift Fiesta im Innenraum kein billiges, hartes plastik bekommt... Sondern unter dem Überzug soll Schaumstoff eingesetzt werden... So in etwa ala' Focus Mk1, soll verdammt gut aussehen...
Gruß

Deine Antwort