Fiesta ST - Kaufberatung!

Ford Fiesta

Bin wohl einer der Wenigen, die sich den ST schon 2004 bestellt haben. Da gabs nämlich noch einen Sonderrabatt ;-)

Meine Ausführung:

Ford Fiesta ST 150

- Panther Schwarz metallic
- Polsterung Leder/Stoff rot!

- ESP (in Ö leider nicht serienmäßig)
- 17" Alu
- Dachspoiler (in Ö serienmäßig!)
- beheizte WSS

Kleine Änderungen sind bestimmt noch möglich,
daher meine Fragen an alle Fiesta-Kenner:

1. Hab das serienmäßige CD-Radio 4500 mit dabei, hat allerdings nur 4x6 Watt Ausgangsleistung! Ist wohl ein bisserl sehr wenig, oder?
Kann man das noch sinnvoll nachrüsten (ohne viel Bastelarbeit!), um einigermaßen Klang zu haben? Wie sind die serienmäßigen Lautsprecher?
Oder soll man sich stattdessen das AS 6006 mit 4x20 (auch nicht gerade aufregend) nehmen?
Bin jedoch im Auto ohnehin nicht besonders anspruchsvoll.

2. Wer kennt die Farbe Marine Blau?
Wirkt in der Nacht ja schwarz und schimmert am Tag bei Sonneneinstrahlung dunkelblau. Finde ich persönlich recht interessant, außerdem fast 400 € billiger als metallic.
Kann man die Qualität und Optik mit meinem bestellten Panther Schwarz metallic vergleichen, oder zahlt sich der Aufpreis doch aus?

3. Würdet ihr die Sitze bei diesem schwarzen Kraftzwerg in Rot (passt meiner Meinung besser zum roten ST-Logo) oder in Blau nehmen?

Gestern sah ich wieder einen tollen Bericht über den ST in Tuning TV im DSF - da kommt Freude auf, man kann es kaum noch erwarten!
Kurvige (Berg)straßen haben wir im Ösiland ja gottseidank mehr als genug...

liebe Grüße
aus Österreich!

768 Antworten

Ist der Wagen auch für Leute tgebaut die etwas grpßer sind ?? Bin selber 1,96 m groß!!!

einfach mal reinsetzen in nen fiesta @ harunvw

Re: Was meint Ihr zum Endtopf??

Zitat:

Original geschrieben von Stammi01

Hab mir gestern einen Auspuff druntergebaut!
Was haltet ihr davon??

Gruß Flo

So schlimm find ich den jetzt net, auf jeden besser als der Originale...

Ich würd vielelicht ein riesen Rohr dran bauen
Am besten im Motorrad Style, oder einen doppel rohr im Motorrad style, der in die mitte gelegt wurde...

Zitat:

Ich würd vielelicht ein riesen Rohr dran bauen
Am besten im Motorrad Style, oder einen doppel rohr im Motorrad style, der in die mitte gelegt wurde

Autsch!

Ähnliche Themen

Ich glaub die meisten hier stehen auf originale karren...
Ich net

Ja irgendwie schon, finde aber auch dezentes Tuning schön.
Motorradauspuffe und derartiges Zeugs find ich einfach nur peinlich, ausserdem klingt der ST schon saugeil! Naja, ist eben Geschmackssache 😉

mfg Pat

Machst Du sowas dran Alda. Voll krass Alda. Bistu King im Russenviertel Alda.

http://www.funfocus.net/bilder/fahrzeuge/auspuff.jpg

ne, das ist noch zu klein

Solch ein auspuff mein ich...

Link

Hi ich hab mal n paar Fragen.

Was isn so die Reichweite des ST???
Und wieviel Tank hat der???
Außerdem, wie schauts aus mit den Sitzen kann mann die auch beim teilleder innen weiß haben???

Denn ich finde außen weiß mit Blauen Streifen für sehr gelungen und da wäre innen für mich die Kombination weiß-schwarz perfekt.

Ich überlege im Moment ob ich mir so einen ST kaufen soll oder ob ich noch auf den Polo GTI warten soll.

Grüße aus Österreich,
GTIFanatiker

@GTIFanatiker

Im aktuellen Auto Motor & Sport ist ein Vergleichstest drin zwischen ST, 206 RC, Smart Fourfour Brabus und Ibiza 1,8 T, dort wird der Tankinhalt mit 45 Litern und die Reichweite im Testbetrieb mit 433 km angegeben, er hatte also nen Testverbrauch von etwas über 10 Litern.
Minimalverbrauch bei extrem ökonomischer (spaßfreier) Fahrweise 6,9 Liter.

By the way, der ST hat den Test gewonnen, da das Gesamtpaket in sich am stimmigsten ist. Ich find´s zwar beknackt, den ST immer wieder an Autos zu messen, die fast 30 PS stärker sind, aber was soll´s.

Zu Deiner Frage mit den Sitzen - außer rot und blau ist da nix zu wollen bei der Teilleder-Ausstattung. Außerdem überleg mal, wie ne weiße Innenbahn nach kurzer Zeit aussehen würde - ich denke mal, da haben die sich bei Ford schon was dabei gedacht.
Aber wenn Du mit nem weißen mit blauen GT-Streifen liebäugelst, da passen doch die schwarz-blauen Sitze super dazu...

Hm, ich denke das mit der Entscheidung zwischen Polo und Fiesta ist ne Einstellungssache - ich persönlich mag VW nicht so besonders; ist mir irgendwie zu gewöhnlich. Mal ganz abgesehen von den Preisen...ich glaub nicht, dass Du nen Polo GTI so günstig kriegst wie nen ST; gerade wenn man die Ausstattung bedenkt.

Hallo,
mein Neffe hat bei seinem Focus die Farbe Marineblau. Sieht sehr gut aus. Einen Unterschied zu Metallic sieht man nicht. Bei deinem Fiesta würde ich aber Metallic-Schwarz mit roten Leder/Stoffbezügen nehmen. Zum Radio habe ich keine Vorschläge. Du musst dir die Unterschiede beim Händler im Auto anhören und dann selbst entscheiden. Die weißen Streifen finde ich persönlich als übertrieben, würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Auto.
Gruß aus Süddeutschland
Norbert

Zitat:

Original geschrieben von GTIFanatiker

Hi ich hab mal n paar Fragen.

Was isn so die Reichweite des ST???
Und wieviel Tank hat der???
Außerdem, wie schauts aus mit den Sitzen kann mann die auch beim teilleder innen weiß haben???

Denn ich finde außen weiß mit Blauen Streifen für sehr gelungen und da wäre innen für mich die Kombination weiß-schwarz perfekt.

Ich überlege im Moment ob ich mir so einen ST kaufen soll oder ob ich noch auf den Polo GTI warten soll.

Grüße aus Österreich,
GTIFanatiker

GTIFanatiker im Ford Forum das ist ja mal was ganz neues! 🙂

mfg

DSGFanatiker

Ja dann viel spass beim Super Plus tanken... Ich hasse die FSI Motoren von VW... Bin auf die Preise von VW gespannt.

wenn wir gerade beim Tanken sind:
Was tankt ihr eruen ST's?

Deine Antwort