Fiesta ST - Kaufberatung!
Bin wohl einer der Wenigen, die sich den ST schon 2004 bestellt haben. Da gabs nämlich noch einen Sonderrabatt ;-)
Meine Ausführung:
Ford Fiesta ST 150
- Panther Schwarz metallic
- Polsterung Leder/Stoff rot!
- ESP (in Ö leider nicht serienmäßig)
- 17" Alu
- Dachspoiler (in Ö serienmäßig!)
- beheizte WSS
Kleine Änderungen sind bestimmt noch möglich,
daher meine Fragen an alle Fiesta-Kenner:
1. Hab das serienmäßige CD-Radio 4500 mit dabei, hat allerdings nur 4x6 Watt Ausgangsleistung! Ist wohl ein bisserl sehr wenig, oder?
Kann man das noch sinnvoll nachrüsten (ohne viel Bastelarbeit!), um einigermaßen Klang zu haben? Wie sind die serienmäßigen Lautsprecher?
Oder soll man sich stattdessen das AS 6006 mit 4x20 (auch nicht gerade aufregend) nehmen?
Bin jedoch im Auto ohnehin nicht besonders anspruchsvoll.
2. Wer kennt die Farbe Marine Blau?
Wirkt in der Nacht ja schwarz und schimmert am Tag bei Sonneneinstrahlung dunkelblau. Finde ich persönlich recht interessant, außerdem fast 400 € billiger als metallic.
Kann man die Qualität und Optik mit meinem bestellten Panther Schwarz metallic vergleichen, oder zahlt sich der Aufpreis doch aus?
3. Würdet ihr die Sitze bei diesem schwarzen Kraftzwerg in Rot (passt meiner Meinung besser zum roten ST-Logo) oder in Blau nehmen?
Gestern sah ich wieder einen tollen Bericht über den ST in Tuning TV im DSF - da kommt Freude auf, man kann es kaum noch erwarten!
Kurvige (Berg)straßen haben wir im Ösiland ja gottseidank mehr als genug...
liebe Grüße
aus Österreich!
768 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrice_F
Hat denn irgendjemand von denen, die ihren ST schon haben, die 17-Zöller?
mfg Pat
Hi Pat,
Ja, hab die 17-Zöller drauf.
Gruss
Xaser
Zitat:
Original geschrieben von Xaser
Hi OWLer,
Also laut Liste und Bestellung, ist ja die 3. Kopfstütze auf der Rückbank im Teil-Lederpaket enthalten/inclusive, aber bei mir sind definitiv nur 2!! Kannst Du das gleiche berichten?
Habe auch nur 2 Kopfstützen hinten. Unser NW Disponent hat am Freitag noch Kontakt mit der NW Dispo in Köln aufgenommen. Mal schauen was raus kommt.
Gruß OWLer
Zitat:
Original geschrieben von Patrice_F
Hat denn irgendjemand von denen, die ihren ST schon haben, die 17-Zöller?
mfg Pat
Habe auch die 17" Räder.
Gruß OWLer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OWLer
Habe auch nur 2 Kopfstützen hinten. Unser NW Disponent hat am Freitag noch Kontakt mit der NW Dispo in Köln aufgenommen. Mal schauen was raus kommt.
Gruß OWLer
Merkwürdig oder? Ob denne da ein genereller Fehler unterlaufne ist, aber ich habe bis jetzt auch noch nie einen Fiesta mit 3 Kopfstützen auf der Rücksitzbank gesehen/gefahren.
Halt mich bitte auf dem Laufenden, ich werde auch nochmal nachhören. Mal sheen, ansonsten stehen uns ein Wert von 60,-€ zu.😉
Gruss
Xaser
Zitat:
Original geschrieben von Xaser
Also laut Liste und Bestellung, ist ja die 3. Kopfstütze auf der Rückbank im Teil-Lederpaket enthalten/inclusive, aber bei mir sind definitiv nur 2!!
Laut Ford Konfigurator ist die 3. Kopfstütze bei dem Teil-Lederpaket nicht mehr auswählbar und somit für die Ausstattung nicht verfügbar. Sollte euer Händler die 60 Eur trotzdem berappt haben, sollte ihr euch das Geld wiederholen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von firehunter
Laut Ford Konfigurator ist die 3. Kopfstütze bei dem Teil-Lederpaket nicht mehr auswählbar und somit für die Ausstattung nicht verfügbar. Sollte euer Händler die 60 Eur trotzdem berappt haben, sollte ihr euch das Geld wiederholen.
Gruß
Frank
Im Konfigurator und in der aktuellen Preisliste ist die 3. Kopfstütze immer noch im Lederpaket enthalten. Ich jedenfalls werde mich mit 60€ nicht zufrieden geben. Entweder läßt sich Ford auf eine höhere Summe ein oder die 3. Kopfstüzte wird nachgerüstet. Dieses ist lt. dem ET Katalog möglich. Nur müssen der Lederbezug und das Rückenteil der Bank getauscht werden. Das wird mit Sicherheit teurer als ein Vergleich der beide Seiten zufrieden stellt. Sobald ich nähere Informationen diesbezüglich habe melde ich mich wieder
Gruß OWLer
hi alle,
bin mir mitlerweile etwas unkonsequent in der aussenfarbe geworden. war ja ursprünglich von schwarz überzeugt. mittlerweile liebäugel ich aber auch mit silber. da hät ich nur mal folgende Frage:
Welche Farbe haben bei nem silbernen ST die GT-Streifen??? weiß wär ja total häßlich, meiner meinung nach...
gruß joey
hmm, das hab ich mir so ein bisschen erhofft. denn wer sich an 2fast2furious erinnert, erinnert sich evtl. auch an den silber/blauen nissan skyline....
das hätte optisch schon was. aber mit understatement ists dann halt vorbei...
gruß joey
na toll🙁
ich darf so wie es aussieht schon in die Garage...und zwar leuchtet bei mir die Airbag Kontrollleuchte dauerhaft aus....
wie lange geht das bis man den speicher ausgelesen hat etc...möchte ungehrn schon einen Tag auf meinen ST verzichten.
gruss
roger
@joey_r
also bei meinem Händler stand letztens mal ein silberner ST mit roten Streifen, sah echt geil aus (auch wenn es scheisse klingt). Der St hatte aber noch zusätzlich andere 17-Zöller, von Kosei oder Alutec, weiss nciht mehr so genau. Das verstärkte natürlich den "geilheits"-Effekt. Glaube der war sogar noch tiefergelegt, bin mir aber nicht sicher.
Also silber und rot hat schon was.
mfg Pat
@ patrice
Hi
Also ich fahre Rot ohne die Streifen aber tieder und das Auto ist einfach nur geil!
Pics gibts spätestens am We weil er nämlich dreckig ist :-(
Gruß Flo
also hab jetzt mal etwas intensiver versucht bilder von nem silbernen st mir gt streifen zu finde, jedoch erfolglos... wär cool wenn ihr welche seht oder habt die hochladet oder den link hier reinstellt wo ihr sie gesehen habt...
Denn wenn ich schon auf understatement verzichte sollte es schon stil haben
danke schonmal im vorraus
grüße joey