Fiesta ST - Kaufberatung!
Bin wohl einer der Wenigen, die sich den ST schon 2004 bestellt haben. Da gabs nämlich noch einen Sonderrabatt ;-)
Meine Ausführung:
Ford Fiesta ST 150
- Panther Schwarz metallic
- Polsterung Leder/Stoff rot!
- ESP (in Ö leider nicht serienmäßig)
- 17" Alu
- Dachspoiler (in Ö serienmäßig!)
- beheizte WSS
Kleine Änderungen sind bestimmt noch möglich,
daher meine Fragen an alle Fiesta-Kenner:
1. Hab das serienmäßige CD-Radio 4500 mit dabei, hat allerdings nur 4x6 Watt Ausgangsleistung! Ist wohl ein bisserl sehr wenig, oder?
Kann man das noch sinnvoll nachrüsten (ohne viel Bastelarbeit!), um einigermaßen Klang zu haben? Wie sind die serienmäßigen Lautsprecher?
Oder soll man sich stattdessen das AS 6006 mit 4x20 (auch nicht gerade aufregend) nehmen?
Bin jedoch im Auto ohnehin nicht besonders anspruchsvoll.
2. Wer kennt die Farbe Marine Blau?
Wirkt in der Nacht ja schwarz und schimmert am Tag bei Sonneneinstrahlung dunkelblau. Finde ich persönlich recht interessant, außerdem fast 400 € billiger als metallic.
Kann man die Qualität und Optik mit meinem bestellten Panther Schwarz metallic vergleichen, oder zahlt sich der Aufpreis doch aus?
3. Würdet ihr die Sitze bei diesem schwarzen Kraftzwerg in Rot (passt meiner Meinung besser zum roten ST-Logo) oder in Blau nehmen?
Gestern sah ich wieder einen tollen Bericht über den ST in Tuning TV im DSF - da kommt Freude auf, man kann es kaum noch erwarten!
Kurvige (Berg)straßen haben wir im Ösiland ja gottseidank mehr als genug...
liebe Grüße
aus Österreich!
768 Antworten
also gut
ich nehm ihn in schwarz ENDGÜLTIG
der nachteil an silber mit blauen stripes ist definetiv der das ich die sitze dann auch in blau/schwarz genommen hätte. Aber meiner meinung nach beisst sich das total mit dem roten ST logo darüber. dieser farbkonflikt ist dann für mich auf dauer doch nicht tolerierbar...
bis bald joey
Na deine Probleme möchte ich haben 😉
Meiner ist schwarz..weil meine bessere Hälfte das gefühl hatte, blau stehe ihr nicht. Sie fährt eben auch mit dem Wagen...
Nun...ich warte...immer noch...auf die Reifen 🙁
@Owler
@Xaser
an welchem Wochentag habt ihr euren genauen Bautermin bekommen? Und wieviel Tage vorher waren es?
Das Baudatum wird erst ca. 14 Tage vorher ins System gestellt. Aber der voraussichtliche Anliefertermin steht schon deutlich früher im System. Zur Zeit wird dieser Termin eigentlich auch eingehalten bzw. das Auto kommt sogar einige Tage früher.
Gruß OWLer
Ähnliche Themen
@Owler
Aha,
weil ein Freund von mir hat sich auch den ST bestellt und er war heute bei seinem Händler, da dieser vor 4 Wochen gesagt hat das sein ST in der KW 16 sprich nächste Woche gebaut werden soll. Der Händler meinte heute das er gestern nachgefragt hat und da hieß es das er KW 16 oder 17 gebaut wird aber genauen Bautermin oder anliefertermin hatte er noch keinen. Er meinte das er am Freitag nochmal nachsieht ob dann einer da ist. Kann das so richtig sein?
hab mal meinen händler gefragt. der meinte bis ich ihn hab dauerts 8-10 Wochen. Wenn es bei max. 10 wochen bleibt find ich das noch ok.
Wenn ich das mal vergleich.
Hab ende januar mein telefonanschluss und inet beantragt und das hat bis anfang april gedauert bis ich endlich angeschaltet wurde... also ca 10 - 11 wochen... was lange wartezeiten angeht bin ich also abgehärtet, bedauerlicherweise...
gruß joey
Zitat:
Original geschrieben von Drowup
@Owler
Aha,
weil ein Freund von mir hat sich auch den ST bestellt und er war heute bei seinem Händler, da dieser vor 4 Wochen gesagt hat das sein ST in der KW 16 sprich nächste Woche gebaut werden soll. Der Händler meinte heute das er gestern nachgefragt hat und da hieß es das er KW 16 oder 17 gebaut wird aber genauen Bautermin oder anliefertermin hatte er noch keinen. Er meinte das er am Freitag nochmal nachsieht ob dann einer da ist. Kann das so richtig sein?
Das ist durchaus möglich das sich ein Bautermin verschiebt weil z.B. Teile nicht lieferbar sind. Der Termin der im System steht ist nicht verbindlich !!!
Gruß OWLer
Lautsprecher und Radioumbau
Hi. Hat sich von euch schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie er ne brauchbare Anlage in den FoFi bekommt?
Ist doch alles ein riesen Aufwand, oder? Hab gelsen, daß allein die Umrüstung der Mittelkonsole zur Aufnahme eines DIN-Radios so etwa 220 € kostet.
Dann sind soweit ich weiß, in den Türen ovale Lautsprecher verbaut mit einer Größe von 5x7 Zoll und einer Einbautiefe von 54 mm? Ist das so richtig und vorallem, bekomm ich da auch runde Lautsprecher rein etwa 16er, also 6,5 Zoll?
Oder wie habt ihr das ganze Problem gelöst?
Will halt nidd auf MP3 und guten Klang verzichten!
Anlage
@ 2fast
Kontaktiere mich ich hab Anlage in den FoFi ST eingebaut mit MP3
Ich kann dir Tips geben!
Nur der Kofferraum ist wech :-(
Gruß Flo
Hat jemand von euch den ST schon ausgefahren?
Wenn ja wie schnell geht er?
Ich habe jetzt erst 831km drauf das ist noch zu früh um ihn zu treten.
@ alle, die den ST schon haben!
stellt doch bitte mal ein paar aussagekräftige (Fahr)berichte rein!
Fotos wären auch ganz nett.
grüsse von perfect
@perfect
also
ich finde einfach das Auto macht süchtig....*g*
aber jetzt im Detail der Motorsound gefällt mir gut und vorallem denk ich je länger das Auto gefahren ist desto geiler wird dieser noch.
Die Sitze bitten super halt halt das einzig negative am anfang etwas hohe Sitz Position aber das stört mich noch nicht...
Ob er gut zieht naja bin bis jetzt noch nie über 4000 Touren aber schon jetzt finde ich ich komme super vom Fleck, und eben wenn man dann endlich mal drücken kann wird das geil🙂(zumindenst für meinen geschmack)
Gruss
Roger
Fotos von meinem Auto auf www.fiestast.ch
muss aber immer noch besseres Wetter abwarten um bessere zu machen