Fiesta Facelift 2012
Gibt's Gerüchte, was an Änderungen geplant ist?
Hab im Netz nur die Retusche bei AMS gefunden. Verbunden mit den Hinweisen:
"So erweitert Ford zukünftig seine neue Ecoboost-Motorenfamilie um einen Einliter-Turbo-Dreizylinder nach unten. Er soll im Ford Fiesta bis zu 90 PS leisten und wird dort ab 2012 eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt erhält der Kleinwagen zudem eine Modellpflege, bei der seine Motorenpalette auch nach oben ergänzt wird. Neu im Angebot: ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und etwa 150 PS, der bereits Ende dieses Jahres seine Premiere im neuen Focus feiern wird. Später will Ford diesen Motor auch als Antriebseinheit für den VW Polo GTI-Konkurrenten Ford Fiesta ST einsetzen 175 PS sind für das Top-Modell angepeilt."
"Während unter der Haube also einige gravierende Veränderungen auf den Ford Fiesta warten, soll das dynamische Design des kleinen Kölners nahezu unverändert bleiben. Da der Absatz stimmt, sieht man bei Ford in diesem Punkt keinen großen Handlungsbedarf. Lediglich der Grill wird leicht modifiziert. Wie bei den aktuellen Überarbeitungen von Ford S-Max, Ford Galaxy und Ford Mondeo in diesem Jahr erhält er die hexagonale Form. Darüber hinaus setzt Ford auch beim Fiesta die charakteristisch platzierten LED-Tagfahrlicht-Leisten für die höheren Ausstattungslinien Titanium und Ghia ebenso auf die Aufpreisliste wie neue Fahrerassistenzsysteme. Nach der Rückfahrkamera, die seit wenigen Wochen für den nach hinten unübersichtlichen Ford Fiesta zum Preis von 805 Euro im Angebot ist, werden ein Spurhalte- sowie ein Toter-Winkel-Assistent folgen. Trotz der neuen Motoren und dem üppigeren Angebot an Sicherheits-Features sollen die Preise beim Fiesta nach der Modellpflege nahezu unverändert bleiben."
Weiß jemand mehr?
Mich würde interessieren, ob für Cockpit und Interieur Änderungen geplant sind (das aktuelle Styling im Innenraum gefällt mir leider nicht).
Beste Antwort im Thema
Naja, grade die Details sieht man da nicht 😉
Ich weiß nicht warum diese Seiten immer so stolz auf solche Bilder sind.
Da kann man doch kein bisschen was erkennen.
102 Antworten
Uärgs, der Kühlergrill ist ja wirklich pottenhässlich, wer hat sich denn so was ausgedacht? *grusel*
Bleibt denn bei dem 2012 Facelift die Instrumentenbeleuchtung so wie sie ist oder wird sie auch auf die extrem widerliche Variante mit den babyblauen Zeigern und türkisfarbende Tastenbeleuchtung wie bei dem neuen Focus umgestellt? Das aktuelle Nachtdesign beim Fiesta finde ich nämlich recht schick und angenehm.
Gruß
neue details: http://www.worldcarfans.com/.../...celift-spied-hiding-a-new-front-end
Ich weiß nicht warum diese Seiten immer so stolz auf solche Bilder sind.
Da kann man doch kein bisschen was erkennen.
Ähnliche Themen
Also wenn man mit dem Konzept von der Auto-Bild vergleicht sieht man beängstigende Ähnlichkeiten. Das macht mir Angst 🙁
Wäre schade wenn ich keinen Fiesta mehr kaufen kann
Dann nimmste halt nen anderen Ford.
Neue Autos können nicht jedem gefallen.
Wenn Ford das könnte dann dann wären die Gottähnlich ............ 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
...
joh, freilich ist es keine offenbahrung von (aller) details...
aber schau mal ein bißchen genauer hin (!)
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wenn Ford das könnte dann dann wären die Gottähnlich ............ 🙄
Willst du damit sagen dass Ford nicht Gottähnlich ist??? Schämen sollst du dich 😁
Ich möchte sowiso einen A1 aber da ziehen sicher noch 2 Jahre ins Land bis es mal so weit wird
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Ich möchte sowiso einen A1 aber da ziehen sicher noch 2 Jahre ins Land bis es mal so weit wird
Da besorg dir schon mal Klebeband, um den abblätternden Lack festzupappen 😁
Hmmm noch nie was davon gehört 🙄
Naja besser als mein Fofi kann er ja nicht werden. Ist zwar mein erstes Auto, also kann ich eigentlich keine Vergleiche machen, aber er fährt seit 2,5 Jahren ohne Werkstattaufenthalt herum 🙂 und dass obwohl es damals auch ein fast brandneues Modell war und mich deswegen alle "überschlauen" Freunde gewarnt haben 😛
Zitat:
Naja besser als mein Fofi kann er ja nicht werden. Ist zwar mein erstes Auto, also kann ich eigentlich keine Vergleiche machen, aber er fährt seit 2,5 Jahren ohne Werkstattaufenthalt herum 🙂 und dass obwohl es damals auch ein fast brandneues Modell war und mich deswegen alle "überschlauen" Freunde gewarnt haben 😛
bei mir ähnlich....die qualitive innenraumgestalltung ist nicht der burner aber fahren tut die kiste immer 😁
@ Foxs
Auf den Punkt gebracht 😁
Zitat:
Was zum Schmunzeln für den Abend:
Klick michVG =)
PS: Ich mag meinen FoFi, mit all seinen Macken 🙂
Überlege mir gerade, ob ich mir einen Fiesta bestellen soll. Weiß denn jemand wann das Facelift komm? Lohnt es sich noch zu warten? Ich bräuchte mein neues Auto Anfang Juli.
Bei Ford ist die Seite mit den technischen Daten zur Zeit nicht erreichbar. http://www.config.ford.de/.../deu_de00wyykdimspc.htm Vllt. ist das ja ein Zeichen für ein baldiges Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von verres
Bei Ford ist die Seite mit den technischen Daten zur Zeit nicht erreichbar. http://www.config.ford.de/.../deu_de00wyykdimspc.htm Vllt. ist das ja ein Zeichen für ein baldiges Facelift.
Das glaube ich weniger, die Seite ist relativ oft nicht verfügbar (als mein Nachbar und später ich meinen Fiesta bestellt habe, war die Seite auch einige Tage nicht da).