Fiesta Bj.07 60 PS zu 70 PS umbauen
Hi,
Ich bin nun seit kurezer Zeit stolzer Besitzer eines
Ford Fiesta 1,3L 60 PS Bj. 07
Den 1,3L Motor gibt es ja auch mit 70 PS
Mir wurde gesagt ich muss lediglich das Drosselklappen Teil austauschen, stimmt das ??
oder ist der Leistungs unterschied etwas anderes ???
44 Antworten
Hi,
also falls das im 07er-Modell wirklich noch der Endura-E-Motor sein sollte ist hier nur ein Umbau von 50 auf 60 PS möglich.
Gruß,
Hans
Mein Händler des Vertrauens hat mir auch gesagt das der einzige Unterschied zwischen den 60PS und 70 PS Motoren eine andere Drosselklappe und eine andere Motorsoftware ist.
Grundsätzlich ist es also möglich nur was der Spass kostet weiss ich nicht. Nutze mal die Suchfunktion ich glaube es gab schon einmal einen Thread dazu.
Als mein Händler hat mir gesagt, dass ein Nippel in der Drosselklappe ist beim 60 PS,der beim 70 PS nicht ist, und dir Gaszugeinstellung anders ist, sowie das Anschlagblech vom Gaspedal im Motorraum...
Also eigentlich nich viel aufwand...
Nur mit Garantie und so muss man schaun^^
Zitat:
Original geschrieben von hansmaulwurf2
Hi,
also falls das im 07er-Modell wirklich noch der Endura-E-Motor sein sollte ist hier nur ein Umbau von 50 auf 60 PS möglich.Gruß,
Hansdas 07er Modell hat schon lange keinen endura nähmaschinenmotor mehr. die gabs beim mk5 bis 2002 seit dem mk6 bj 2002 gibts die net mehr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonny87
Als mein Händler hat mir gesagt, dass ein Nippel in der Drosselklappe ist beim 60 PS,der beim 70 PS nicht ist, und dir Gaszugeinstellung anders ist, sowie das Anschlagblech vom Gaspedal im Motorraum...Also eigentlich nich viel aufwand...
Jo du hast recht, also im innenraum unterm gaspedal ist ein Anschlag und an dem Dorsselklappen teil.
Die ist immoment bei vollgas nur 30° geöffnet
Zitat:
Original geschrieben von Jonny87
Als mein Händler hat mir gesagt, dass ein Nippel in der Drosselklappe ist beim 60 PS,der beim 70 PS nicht ist, und dir Gaszugeinstellung anders ist, sowie das Anschlagblech vom Gaspedal im Motorraum...Also eigentlich nich viel aufwand...
Jo du hast recht, also im innenraum unterm gaspedal ist ein Anschlag und an dem Dorsselklappen teil.
Die ist immoment bei vollgas nur 30° geöffnet
Kann ich diesen anschlag nicht einfach ausbauen, so das sie vollständig öffnet??
1.) Entweder Du besorgst Dir die Drosselklappe vom 70PS oder Du sägst an Deiner son Plastik-Nippel ab, der verhindert, dass die DK ganz öffnet!
2.) Du entfernst das Blech unterm Gaspedal oder drückst es einfach mit dem Fuss platt so gut es geht.
3.) Du verkürzt den Gaszug, inedem Du das Sicherungsblech abziehst und dann daran drehst, bis das Gas anspricht, dann wieder etwas zurück (bei laufendem Motor!).
Und schon haste etwas mehr Power!
Habe ich dann die vollen 70 PS ???
Schadet das dem Motor ???
Muss ich da noch was anpassen ??? Sofware, Einspritzanlage, ect....
Verbraucht er dann viel mehr ???
Nein das Auto und die Maschine werden mit den oben genannten Anpassungen original verkauft...Beim 60 und 70 PS sind es die gleichen Motoren.Nur Drosselklappe, Gaszug und das Blech...
Wieso kostet dann ein neuer Ford Fiesta mit 70 PS 500€ mehr als einer mit 60 PS ???
Wenn das doch nur so ein kleiner unterschied ist ???
Tja selbst eine Firma wie Ford möcht Geld verdienen denke ich^^
Hallo,
habe auch den mit 60 PS.
Was ist denn mit der Elektronik, muss da kein anderes Mapping drauf.
Einfach mehr Gas geben, kann doch ned alles sein,oder?
So wie mir das vom Ford Meister gesagt wurde nicht...Das wir wohl rein über "Hardware" gemacht^^
Hat es schon jemand gemacht?
Zieht er danach wirklich besser, oder bemerkt man keinen Unterschied?