1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta Bj.07 60 PS zu 70 PS umbauen

Fiesta Bj.07 60 PS zu 70 PS umbauen

Ford Fusion JU2

Hi,
Ich bin nun seit kurezer Zeit stolzer Besitzer eines
Ford Fiesta 1,3L 60 PS Bj. 07

Den 1,3L Motor gibt es ja auch mit 70 PS
Mir wurde gesagt ich muss lediglich das Drosselklappen Teil austauschen, stimmt das ??
oder ist der Leistungs unterschied etwas anderes ???

44 Antworten

Habe jetzt in einem Fiesta-Forum nur positives gelesen, deswegen werde ich morgen auch auf 70 PS "umrüsten".

Jo, dann sag mal wie der dann zieht und ob das ein merklicher unterschied is...Ich kann das leider nich machen!Ich habe noch 2 Jahre Garantie;-)

Ja werde ich machen. Garantie ist bei mir sowieso abgelaufen.

So habe jetzt auf 70 getunt.
Ist relativ einfach und auch in ner halben Stunde gemacht.
Vom fahren her, merkt man nur, dass er besser das Gas annimmt und bischen besser zieht.
Ist aber nur ein minimaler Unterschied.
Bin vorher extra eine bestimmte Strecke gefahren, bei der ich mit 60 PS genau auf 140 km/h beschleunigen konnte, jetzt schafft er 150km/h.

Ähnliche Themen

Ja aber das ist doch schonmal was^^Das ist gut zu wissen, dann weiß ich ja, was ich nach meiner Garantie mach:-)

Ja besser wie nichts.
Ist ja schnell gemacht auch mit 2 Linken Händen.
Mal schauen, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht, vielleicht kann man bischen sparsamer fahren.

Wieviel Liter brauchst du im Schnitt?

Also im Schnitt habe ich ausgerechnet das ich 6,3 l brauch...Also bei normaler fahrweise...Was brauchst du so?
Mir ist nur aufgefallen das mein Motor im unteren Drehzahlbereich ziemlich laut is...Deswegen schalte ich meist ersr
bei 3000 umdrehungen...Hast du das auch?Was verbraucht deiner denn?

Also brauche mindestens 7 Liter bei normaler Fahrweise, davon 70 % Landstrasse und 30 % Stadt.
Laut ist meiner nur obenrum ab 4000 etwa.

Hm, woran könnt das denn liegen das meiner so laut is?Ich fahre sage ich mal 50% Stadt..Komisch das deiner soviel verbraucht...

Ist also dein Motor bei niedrigen Drehzahlen lauter, als bei hohen?

Haha na da hab ich ja ne echte "Tunig-Welle" unter den 60PS Fiesta Fahrern ausgelöst 😁
Meiner Braucht auch so 7-7,5L bei eingeschalteter Klimaanlage, normalem fahrstil und 50 / 50 mischung aus Stadt und Autobahn

Das Problem sind nicht nur die 60 PS, sonder auch die viel zu lange Übersetzung.
Deswegen zieht er auch unterum nichts.

Ja die übersetzung ist echt zu lang, aber wie soll man die ändern??
Ist doch viel zu aufwändig und lohnen tut sich das an so nem Fahrzeug auch nicht wirklich.
Weis jemand wie man sonst noch Leistung aus dem Motor holen könnte ???
Gibt es einen Chip ??? Nockenwelle ??? Fächerkrümmer ??? ect....

Ja einer ist in unteren Drezahlen sehr laut...So richtig knatternt^^Ich ahbe aber mal gehört oder gelesen, das es so ne art chip gibt, womit man nocheinmal 5% leisung rausholen kann..Aber wo, tut mir leid;-)

Die Übersetzung zu ändern ist natürlich viel zu aufwendig.
Habe auch schon nach einem Chip geschaut, aber 5-10% Mehrleistung sind grad mal maximal 7 PS.
Deswegen läuft er ja auch ned viel besser und kostet schon bischen was, ob sich das lohnt.

Deine Antwort