Fiesta Angebot st line x

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Servus Leute ich bin neu hier,meine Frau und ich wollten uns einen Fiesta Stline x bestellen und wollte nur fragen was ihr so an Prozente bekommen habt

Beste Antwort im Thema

Das kommt doch immer darauf an wo man kauft.
Es gibt regionale Unterschiede, persönliche Verbindung zum Händler, und und.

Die 28% die ich bei meinem FFH bekommen habe helfen dir in keinster Weise.
Also, ist die Frage nach dem was an % drin ist nicht entscheidend.

DIR muss der Wagen das Geld wert sein und keinem anderen.

Sehe keinen dummen Kommentar, aber kann dir noch nen Tipp geben.
Die USt. wird gesenkt. Das sparst du auch noch mal.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich weiß nicht, ob beheizbare Frontscheibe (Windschutzscheibe ) und Totwinkelwarner geht.Für Totwinkelwarner braucht man scheinbar eine spezielle Windschutzscheibe.

Wie gesagt, wirklich Preise vergleichen .Überlegen ob die Farbe später noch gefallen könnte.Ruhig Autoverkäufer sagen "Ich habe dieses Angebot .Was können Sie mir bieten "? Bei mir mir hat es DAB ausgemacht .Und eine bessere Motorvariante.Ich habe 2 Monate gewartet.Dann nochmal 6-8 Wochen ,hat die Fertigung bis zur Auslieferung gedauert.

Nicht unter Druck setzen lassen. In Ruhe überlegen.Nicht unbedingt Lagerfahrzeuge nehmen.

Man bekommt auch bei Car Wow, nicht gleich die besten Angebote.Wer warten kann gewinnt.

Ähnliche Themen

Ja wir haben Zeit.
Wir haben ja den Mk4 ST Turnier
Der Fiesta soll unser 2.wagen werden und da kann er ruhig etwas sparsamer sein.Nein nehme auf keinen Fall ein lagerfahrzeug ,Bestelle lieber einen neuen.
Die Frau wünscht sich das Auto in Rot dann soll sie es so bekommen 😉

Das ist richtig , ruhig etwas warten.Es geht nichts über einen Neuwagen.Warum sich schon was Benutzes kaufen? Am Ende ist der Lagerwagen , womöglich ein Vorführwagen.Gut mit der Farbe Rot , gab es in der Vergangenheit etwas Probleme .Schneller ausgeblichen , Lack stumpf, sehr schnell Waschanlagen geschädigt.Ich denke ,man wird es jetzt im Griff haben.Wahrscheinlich mehr diesen Lack speziell pflegen.

Ja das mit den Lacken hat Ford echt scheisse gebaut an meinem Performance Blau musst du auch sehr vorsichtig sein....Ja wir warten bis ein gutes Angebot kommt danke noch mal @weltenbummler17 sehr nett von dir🙂

Ich hatte es nur von Rot gehört, und bei meinem Vater seinen alten Fiesta , auch gesehen.Ich glaube das war Mk3 ,was der damals hatte.Jetzt ist es natürlich sehr schwer zu warten.In Zeiten von Corona und allen anderen zusätzlichen Krisen.Gerne habe ich die Auskunft gegeben. Vor 5 Monaten habe ich meinen neuen Fiesta erhalten.Bis jetzt nicht bereut .

Wie gesagt nichts zu danken. Gerne.Vielleicht doch nicht ganz ausreizen , mit der Warterei .Schwierige Phase in Deutschland. Vielleicht lieber auf 1 Prozent verzichten....Alles Gute noch .

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 4. Juni 2020 um 07:49:45 Uhr:

Das kommt doch immer darauf an wo man kauft.
Es gibt regionale Unterschiede, persönliche Verbindung zum Händler, und und.

Die 28% die ich bei meinem FFH bekommen habe helfen dir in keinster Weise.
Also, ist die Frage nach dem was an % drin ist nicht entscheidend.

DIR muss der Wagen das Geld wert sein und keinem anderen.

Sehe keinen dummen Kommentar, aber kann dir noch nen Tipp geben.
Die USt. wird gesenkt. Das sparst du auch noch mal.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Ich denke der TE möchte einfach nur ein Gefühl bekommen was möglich ist. Würde er dies nicht wissen, würde er im Prinzip dem Händler ausgeliefert sein, denn ein faires Verhandeln wäre ja gar nicht möglich.

Man muss sich vor Augen führen: die Verkäufer sind geschult freundlich zu gucken während sie versuchen dich möglichst weit über den Tisch zu ziehen. Das sind im Prinzip Haie. Egal ob Autohaus, Möbelhaus oder sonst wo.
Das ist auch einer der Gründe warum dieser Berufsstand (zum Glück) irgendwann aussterben wird. Die heutigen jungen Generationen lassen sich eben nicht mehr für dumm verkaufen.
Und genau das ist es wenn man im Möbelhaus ne Matratze kauft (auf der 899 Euro UVP steht, was aber im Prinzip ne fiktive Zahl vom Hersteller ist), der Verkäufer auf seinem Taschenrechner wild herumtippt und er einem diese dann freudestrahelnd für 699 Euro anbietet (als würde er einem jetzt 200 Euro schenken), während man dann zuhause das gleiche Modell für 249 Euro im Internet findet.
Ich erwarte von einem Verkäufer von sich aus Fairness. Das halte ich für selbstverständlich. Alles andere empfinde ich als absolut repsektlos meiner Person gegenüber.

Das ist z.B. auch der Grund warum es in den meisten Unternehmen keine Gehaltstransparenz gibt. Ist halt vom Chef vom Vorteil wenn die Mitabreiter nicht wissen was möglich ist (also was Kollegen verdienen).

Natürlich geht es hier nicht um 2-3%. Soviel sollte einem ein vertrauter Händler mit gutem Serive schon wert sein. Aber wenn man nur 6% geboten bekommt, obwohl ohne weiteres 15% möglich wären (bzw. teilweise 20%), dann ist das nicht wirklich ein fairer Deal.
Und natürlich muss man alle Aspekte berücksichtigen. Aber jeder Aspekt, auch der gebrauchte Altwagen, lässt sich am Ende als eine Zahl mit der Einheit Euro darstellen.

Du kannst ja weiterhin einfach das Angebot von deinem Händler annehmen. Wahrscheinlich hattest du bisher immer Glück und nur faire Verkäufer. Ich hab da leider, sowohl was Autokauf, als auch beim Möbelkauf, sehr schlechte Erfahrungen in damals junger Naivität gemacht. Seitdem rangiert dieser Berufsstand in meinem Ansehen direkt hinter Versicherungsvertreter und Banker.

Ich bin auch gerade dabei und schau mich nach einem Fiesta um. Gerne sollte es auch ein ST-Line X werden. Als Neufahrzeug wurden mir 16 bis 20 Prozent Rabatt angeboten. Und bei den meisten Händlern hatte ich nicht Eindruck, dass sie mir ein Auto unbedingt verkaufen wollten. Motto: Nimm das oder geh einfach....Dazu noch ein Angebot für ein ST-Line X als EU-Wagen aus Dänemark mit Tageszulassung und Mitarbeiternutzung, knapp 22% vom Listenpreis. Hab mir dann gesagt, ich schau mich mal im Markt der Jahreswagen um.

was möglich ist habe ich dem ZR geschrieben, nur was gingt es ihn dies dann als Möglichkeit für ihn zu sehen aber die Händler kommen bei ihm nur mit 20% ??
Es ist das gesamte Auftreten beim FFH. Kommst du mit einem Gebrauchten und bist fordernd (ich will aber 26% Nachlass) dann hast du eh schon verschissen.

Ich wollte den TE doch nur darlegen, dass es letztendlich nicht auf die Punkte ankommt. Der Preis muss am Ende für ihn akzeptabel sein. Einhoher Preis für den Gebrauchten führt eben zu einem geringeren Rabatt beim Neuen und umgekehrt.
Also, das was unter dem Strich steht muss für den TE akzeptabel sein nichts anderes. Auch

Klar wollen alle was davon haben .Unter 22 % Rabatt bei Barzahlung , würde bei mir nichts laufen.
Bei CarWow aber mindestens 24,5 % .Ich habe einmal großes Glück, mit viel Ausdauer gehabt.Aber auch das , hat seinen Preis . Den Preis das man viele
Kilometer fahren muss , und doch dann irgendwie , bei seiner Werkstatt , (Autohaus) später etwas komisch da steht.( Warum hast du nicht bei uns gekauft? )
Ich habe auf jeden Fall vorher gefragt , was die mir so bieten können. Wie gesagt , für meinen alten Diesel hab ich nicht mehr viel bekommen. Da wollte ich schon meine Verluste gering halten.

Zum Beispiel möchte ein schlechter besuchtes Autohaus , über CarWow davon profitieren.Teils durch den Kauf, oder durch Kundenwerbung .Warum habe ich beispielsweise nicht an meinem Wohnort gekauft . Das bringt wieder neue Kunden.Das Spiel funktioniert , wenn für die alten Euro 3 oder 4 Diesel in Deutschland , einfach viel zu wenig oder gar nichts gezahlt wird .

Klar könnte man seinen alten Diesel , in Polen , Bulgarien oder Rumänien bzw.privat verkaufen. Aber wer macht das schon ?Jeder will eigentlich bis zum Schluss fahren.

Deine Antwort