ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Lohnt Fiesta St

Lohnt Fiesta St

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:33

Hi

Ich besitze zur Zeit ein Fiesta Vignale 140 ps mit eigentlich allem drin. Ich habe vor mir einen Fiesta st Leder Paket auch voll Ausstattung zu holen. Meint ihr der Leistungsunterschied lohnt sich? Also von 140 auf 200. Oder is das eher mittelmäßig

Beste Antwort im Thema

Ford sagt ja auch, dass 95 Oktan gehen. Ich schrieb ja nur, dass ICH es nicht machen würde. Es kann jeder so machen wie er es für richtig hält.

 

Es geht dabei aber nicht nur um Höchstgeschwindigkeit sondern auch um Vollgas bei niedrigen Geschwindigkeiten und das kommt zumindest bei mir auch auf (kurvigen) Landstraßen öfter vor.

 

Der Vergleich mit dem S63 macht jedoch wenig Sinn denn auch der nimmt über den Klopfsensor den Zündwinkel zurück und ist grundsätzlich auf 98 Oktan optimiert. Da könnte man dann die gleiche Frage stellen, wie lange kann man 300 km/h fahren?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zum einen: JA!. Zum anderen: Man kauft sich einenb ST ja nicht nur wegen des Motors. Der hat klasse Sitze, einen super Sound, ein Top Fahrwerk. Es ist das Gesamtpaket, das Auto macht einfach Spaß und ist mit dem normalen Fiesta nur schwer zu vergleichen.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:42

Ok danke für die schnelle Antwort. Aber findest du 140 und 200 ps enorm den Unterschied? Also ich finde meiner zieht schon sehr gut

Ich hab nur mal nen ST Line gefahren, weiß aber nicht, welcher 1.0 da drin war. Der 140PS ist sicher nicht schlecht, aber wenn du dir die technischen Daten anschaust, ist der ST doch nochmal ne schippe flotter unterwegs. 0-100 in (laut Ford) 6.5s (!)

In dem Bereich wirst du das Leistungsplus schon sehr gut merken.

2,5s schneller auf 100, 30kmh mehr Höchstgeschwindigkeit.

Solltest aber mal ne Probefahrt machen, das Fahrwerk ist recht hart.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:55

Hm ja Fahrwerk macht mir auch ein bissschen sorgen. Wenn man weite Strecken fährt ist der st wohl nicht so gut geeignet oder ?

Kann ich dir im Herbst nach meinem üblichen 10000-15000km Skandinavien Urlaub sagen.... ;)

Ich habe mir den ST als Zweitwagen bestellt nach der Probefahrt. Er brauchte nicht lange mich zu ueberzeugen. Ich wollte was haben was nicht zu krass abfaellt im Fahrspass neben dem TTRS mit seinem Monstermotor. Toller Sound, gutes Handling und nicht zu teuer haben mich ueberzeugt.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 19:39

Ok alles klar xd

Fahr das Ding am besten mal probe, dann merkst du den Unterschied! :) Alles andere bringt dich nicht weiter.

Hallo,

das Fahrwerk beim ST soll wohl nochmal straffer sein als im ST-Line. Und das finde ich auf der Autobahn teilweise schon sehr straff. Keine Frage, es macht super Spaß und ich bin auch froh über das sportliche Fahrwerk und auch damit flott unterwegs. Aber das sollte einem bewusst sein, dass man im ST nochmal etwas mehr durchgeschüttelt wird.

Ich bin den ST aber selbst noch nicht gefahren um den genauen Unterschied zu merken. Hat mir nur mein Händler erzählt, dass dieser nochmal deutlich straffer wäre. Und da weiß ich nicht, ob das dann etwas zu viel des Guten ist. (Wenn ich da noch an meinen Fiesta in den 90ern denke mit zugedrehtem gelben Koni-Fahrwerk.....)

Viele Grüße

Chris

Ich bin beide gefahren und kam mir im ST-Line vor wie auf Luftfederung im Vergleich zu meinem ST. Der hoppelt schon nett über die Autobahn der kleine Flitzer. Muss man mögen und sollte man vorher auch mal gefahren sein.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 21. Februar 2019 um 19:51:17 Uhr:

In dem Bereich wirst du das Leistungsplus schon sehr gut merken.

2,5s schneller auf 100, 30kmh mehr Höchstgeschwindigkeit.

Solltest aber mal ne Probefahrt machen, das Fahrwerk ist recht hart.

Sind nur 1,9 sec :

Der 140 PS Vignale volle Hütte 8,39 sec

https://www.youtube.com/watch?v=Bk4Y0bKvYUs

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 8:09

Ok mit dem Fahrwerk naja mal sehen ob das so gut ist. Ich hoffe einfach das die 200 PS im Vergleich zu den 140 nochmal merklich besser sind .

am 22. Februar 2019 um 19:06

Kurze Frage: die wo vorher den ST MK7 gehabt haben, ist der MK8 genaue so schön straff auf der Straße?

Deine Antwort
Ähnliche Themen