ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Fiat Tipo 1,4 - Baujahr 2020 - Empfehlung?

Fiat Tipo 1,4 - Baujahr 2020 - Empfehlung?

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 7. August 2020 um 18:50

Moin, ich bin auf der Suche nach einem schicken Auto...

 

Und da hat mich der neue Fiat Tipo 1,4 als Limousine angesprochen.

Habt ihr schonmal Erfahrung gemacht mit Fiat?

Erzählt mal :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Nicole N

Ich vermute mal das du den 1,4l 95 PS Motor meinst oder? Oder doch den 1,4l 120Ps Turbo Motor?

Der 95 PS Motor ist für Kurzstrecke und Stadt sehr gut geeignet es reicht im Verkehr mit zuschwimmen und auch Überland ein tolles Auto.

Nur für Sportliche Fahrer ist er nicht wirklich geeignet. Und der Verbrauch liegt so bei 6 bis 7l war bei meiner Probefahrt mim 95 PS Benziner so.

Der 120ps Benziner ist mehr wie ausreichend für Überland und Autobahn Fahrten. Nur der verbrauch kann von 7 bis 10l variieren beim T-Jet je nach Fahrweise.

Ich besitze den Fiat Tipo Kombi als S- Design ich bin hochzufrieden mit meinem Tipo.

Waren bis jetzt nur Kleinigkeiten wo andere Hersteller auch mal haben.

Einmal defekt der DAB+ Antenne

Einmal der Abblendbare Innenspiegel

Alles nichts Wildes.

Aber am besten das Auto selber mal anschauen und Probe fahren um zu schauen ob das einen zusagt.

MfG Rock

Hallo, ich fahre meinen Tipo Kombi T-Jet jetzt 3,5 Jahre und hatte noch kein einziges Problem gehabt.

Die Tipo Limo ist ein sehr schönes Auto , da machst du nix falsch mit.

Gruß

Manni

Themenstarteram 7. August 2020 um 21:35

Zitat:

@Rock87 schrieb am 7. August 2020 um 19:22:18 Uhr:

Hallo Nicole N

Ich vermute mal das du den 1,4l 95 PS Motor meinst oder? Oder doch den 1,4l 120Ps Turbo Motor?

Der 95 PS Motor ist für Kurzstrecke und Stadt sehr gut geeignet es reicht im Verkehr mit zuschwimmen und auch Überland ein tolles Auto.

Nur für Sportliche Fahrer ist er nicht wirklich geeignet. Und der Verbrauch liegt so bei 6 bis 7l war bei meiner Probefahrt mim 95 PS Benziner so.

Der 120ps Benziner ist mehr wie ausreichend für Überland und Autobahn Fahrten. Nur der verbrauch kann von 7 bis 10l variieren beim T-Jet je nach Fahrweise.

Ich besitze den Fiat Tipo Kombi als S- Design ich bin hochzufrieden mit meinem Tipo.

Waren bis jetzt nur Kleinigkeiten wo andere Hersteller auch mal haben.

Einmal defekt der DAB+ Antenne

Einmal der Abblendbare Innenspiegel

Alles nichts Wildes.

Aber am besten das Auto selber mal anschauen und Probe fahren um zu schauen ob das einen zusagt.

MfG Rock

Richtig, ich mein den 95 PS Motor.

Aber gut zu wissen.

Fahre eigentlich viel Autobahn aber auch mal Stadt.

Ich werde den mir aber trotzdem mal anschauen, nur der Verbrauch ist schon krass

Fiat Tipo 2 (356) 1.4 T-Jet Test

Hallo Nicole,

ich habe den mit 120 PS. Vom Verbrauch her hast Du ja bereits einiges lesen können, was ich auch nur unterstreichen kann. Für heutige Verhältnisse zu hoch.

Was allerdings das Fahrgefühl und den Komfort für diesen Preis ausmacht, bin ich rundum begeistert. Ich fahre ihn jetzt seit 1,5 Jahren und freue mich immer wieder, wenn ich die Garage öffne. Es ist schon ein tolles Auto.

Ich kann ih nur empfehlen. Zu den 95PS kann ich nichts sagen, da ich ihn nie fuhr.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

Kann mir nicht vorstellen das solch ein günstiges Auto lange hält. Irgendwo muss ja der niedrige Preis herkommen. Eine 4,50 Meter Limousine, der so viel kostet wie ein Panda oder 500.

Immerhin hat der Tipo hier https://www.shots.media/.../58091 die geringsten Mängel nach 3 Jahren. Das schneiden Autos die teurer sind schlechter ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Fiat Tipo 1,4 - Baujahr 2020 - Empfehlung?