1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. FIAT Panda Zentralverriegelung geht nicht

FIAT Panda Zentralverriegelung geht nicht

Fiat Panda 141
Themenstarteram 16. September 2019 um 10:22

Hallo zusammen. An mein Panda kann ich nicht mehr mit der Funkfernbedienung nicht mehr das Auto öffnen. Weiss jemand woran es liegen könnte? Alle Sicherungen sind ok und der Funkfernbedienung sendet auch

IMG_2019-09-16_12-22-12.jpeg
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. März 2020 um 15:32

Hallo Kolja,

da wir gerade an der Ostsee sind, schaue ich Sonnabend in die Betriebsanleitung.

Ich meine, dass in der Betriebsanleitung vom Panda andere Abbildungen sind.

Ich melde mich Sonnabend wieder.

Aber jetzt möchte ich mich nochmal sehr für Deine Mühe bedanken!

Christoph

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung Panda 169, welche Sicherung' überführt.]

am 7. März 2020 um 12:13

Hallo Kolja,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Sicherung ist raus, sodass ich den Panda manuell verschließen kann, ohne das er gleich wieder aufgeht.

Prima!

Jetzt geht es ans Suchen, warum die Anzeige "Tür nicht richtig zu" leuchtet.

Aber dafür mache ich einen neuen Fred auf.

christopjh

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung Panda 169, welche Sicherung' überführt.]

Themenstarteram 21. April 2020 um 15:13

Hallo zusammen. Wollte noch einiger Zeit wieder was dazu schreiben. Hatte die Schnauze voll gehabt und hab kurzer Hand das ganze Lenkrad gekauft beim Schrott. Hatte nur die Stecker abgemacht um zu testen ob es wirklich daran lag. Und ..... Zack hat alles wieder funktioniert. Stecker ab und an den alten Lenkrad wieder dran und ging wieder. Komisch oder ?

Danke für die Rückmeldung! Aber was hat das Lenkrad mit der ZV zu tun?

Themenstarteram 29. April 2020 um 22:14

Unter der Lenkung ist die Antenne der Zentralverriegelung. Ich muss auch sagen das die Servo nicht immer ging. Getauscht und dann hat alles funktioniert

am 24. Mai 2020 um 10:10

Zitat:

Unter der Lenkung ist die Antenne der Zentralverriegelung. Ich muss auch sagen das die Servo nicht immer ging. Getauscht und dann hat alles funktioniert

Hallo @Antoooo ,

ich habe ein ähnliches Problem...Ich habe mir vor zwei Jahren einen 169er 4x4 Cross als Jagdfahrzeug gekauft. Auch hier funktioniert die Funksteuerung der ZV nicht (bereits seit Kauf beim Fiat Händler, neu Anlernen lt. dessen Aussage erfolglos). Ich vermute auch hier den Defekt im Fahrzeug, denn die LED des Funkschlüssels leuchtet bei Tastendruck, die Taster hören sich so an, als wären sie ok. Kannst du mir sagen wo genau die Antenne der ZV liegt? Kommt man da ran?

Besten Dank im Voraus und Grüße aus Oberfranken

hubertus0189

Zitat:

Zitat:

Hallo @Antoooo ,

ich habe ein ähnliches Problem...Ich habe mir vor zwei Jahren einen 169er 4x4 Cross als Jagdfahrzeug gekauft. Auch hier funktioniert die Funksteuerung der ZV nicht (bereits seit Kauf beim Fiat Händler, neu Anlernen lt. dessen Aussage erfolglos). Ich vermute auch hier den Defekt im Fahrzeug, denn die LED des Funkschlüssels leuchtet bei Tastendruck, die Taster hören sich so an, als wären sie ok. Kannst du mir sagen wo genau die Antenne der ZV liegt? Kommt man da ran?

Besten Dank im Voraus und Grüße aus Oberfranken

hubertus0189

Das ist die Antenne von der Wegfahrsperre

Original Teilenummer: 1316575080

In wie weit die etwas mit der Fernbedieung zu tun hat :-( :-) keine Ahnung

https://augustin-group.de/p/...loss-zum-relais-wegfahrsperre-5120051oe

Themenstarteram 23. September 2021 um 12:46

Danke für deine Antwort. Sie geht wieder

Woran hat es gelegen? Versuche gerade die originale Fernbedienung nachzurüsten. Warte derzeit noch auf den Kabelsatz in der Fahrertür. Türschloß habe ich selbstverständlich schon. Bin mal gespannt ob ich das freigeschaltet bekomme

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 18:56

Zitat:

@SLK-ARNO schrieb am 23. September 2021 um 14:48:07 Uhr:

Woran hat es gelegen? Versuche gerade die originale Fernbedienung nachzurüsten. Warte derzeit noch auf den Kabelsatz in der Fahrertür. Türschloß habe ich selbstverständlich schon. Bin mal gespannt ob ich das freigeschaltet bekomme

Sorry für die verspätete Antwort.

Die Antenne am Lenkrad war kaputt. Da die Servo auch nicht ging, habe ich komplett die Lenkung getauscht. Danach ging wieder alles

Deine Antwort