1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. FIAT Panda Zentralverriegelung geht nicht

FIAT Panda Zentralverriegelung geht nicht

Fiat Panda 141
Themenstarteram 16. September 2019 um 10:22

Hallo zusammen. An mein Panda kann ich nicht mehr mit der Funkfernbedienung nicht mehr das Auto öffnen. Weiss jemand woran es liegen könnte? Alle Sicherungen sind ok und der Funkfernbedienung sendet auch

IMG_2019-09-16_12-22-12.jpeg
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Antoooo schrieb am 19. September 2019 um 00:12:23 Uhr:

Hab es mit auf der Arbeit mit genommen. Der Schlüssel ist kaputt. Habe auch schon ein neues und geht auch nicht. Habe ein Termin am Dienstag beim Fiat Händler. Die sollen den Mal checken.

Der Neue muß auch erst angelernt werden !!!

LG

Themenstarteram 19. September 2019 um 10:07

@guenni100560 habe ich auch gerade erfahren auch wenn der sich normal starten lässt

Themenstarteram 26. September 2019 um 11:59

@guenni100560 war beim Fiat Händler und der Schlüssel geht auch nicht.

Zitat:

@Antoooo schrieb am 26. September 2019 um 13:59:44 Uhr:

@guenni100560 war beim Fiat Händler und der Schlüssel geht auch nicht.

Ist der "Neue Schlüssel" denn ein Orginal Schlüssel mit FFB von Fiat oder ein Billig Replikat von Ebay?

Themenstarteram 26. September 2019 um 12:03

Original. Wahrscheinlich ist es das Steuergerät von der Zentralverriegelung

Zitat:

@Antoooo schrieb am 26. September 2019 um 14:03:43 Uhr:

Original. Wahrscheinlich ist es das Steuergerät von der Zentralverriegelung

Also ein "Defekt" im Bodycomputer! Das is natürlich scheiße und nicht ganz billig,denn der wird von Fiat für dein Fahrzeug konfiguriert. Bau das Teil doch mal aus und schau dir vorab alle Anschlusstecker mal an.

Sicherungskasten und Bodycomputer sind zu einem Teil zusammengefügt, lassen sich aber trennen.

Dazu mußt du aber das komplette Teil vorab ausbauen. Vorher Batterie abklemmen nicht vergessen.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 28. September 2019 um 11:52

Hallo @guenni100560 . Das hatte ich auch schon gemacht. Stecker sehen gut aus. Also ich habe die im Motorraum nachgeschaut und den unten im Fahrerraum links

Zitat:

@Antoooo schrieb am 28. September 2019 um 13:52:11 Uhr:

Hallo @guenni100560 . Das hatte ich auch schon gemacht. Stecker sehen gut aus. Also ich habe die im Motorraum nachgeschaut und den unten im Fahrerraum links

Wichtig ist unten im Fußraum links,da dort der Sicherungskasten mit angeflanschtem Bodycomputer sitzt.

Hier gibt es aber mehrere Stecker,auch auf der Rückseite.

Themenstarteram 29. September 2019 um 14:02

@guenni100560 an der Rückseite wusste ich nicht das da Stecker sind

Zitat:

@Antoooo schrieb am 29. September 2019 um 16:02:27 Uhr:

@guenni100560 an der Rückseite wusste ich nicht das da Stecker sind

Einer glaub ich schon. :D

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:15

Dann schaue ich Mal morgen nach

am 3. März 2020 um 18:54

Hallo Fiat Freunde,

unser Panda 169 macht Probleme.

Die ZV geht nach "ZU" gleich wieder "Auf".

Da wird wohl eines von den 5 Schlössern defekt sein, denn die Kontrollleuchte "Tür nicht zu" brennt.

Die Werkstatt hat keine Fehlermeldung im Steuergerät gefunden.

Ich möchte, bis ich das defekte Schloss gefunden habe, die Türen manuell verschließen und dafür die ZV ausschalten. In der Betriebsanleitung ist ich aber die dazugehörige Sicherung nicht zu finden.

Wer kann mir bitte helfen.

Danke.

Christoph

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung Panda 169, welche Sicherung' überführt.]

Hallo, ist die Sicherung F38 (siehe Abbildung).

Grüße,

Kolja

Edit: Kriege immer eine Fehlermeldung beim Anhängen von Bildern, versuche es später nochmal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung Panda 169, welche Sicherung' überführt.]

am 4. März 2020 um 13:02

Hallo Kolja, danke für Deine Hilfe!

Bei "F38" steht:

+ 30 Anlage der Türverriegelung

Aber diese Sicherung ist auf keiner Abbildung zu finden. Wo ist die????

Helft mir bitte, bin schon am verzweifeln.

Hier müsste es sichtbar sein. Also nicht im Motorraum, sondern unter der Abdeckung links unter dem Lenkrad.

Img-20200304
Deine Antwort