ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

die werden ohne motor für die leuchtweitenregulierung geliefert.

dafür das das licht hinterher schlechter ist find ich die deutlich zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von racemove

die werden ohne motor für die leuchtweitenregulierung geliefert.

Die kann man

1. extra kaufen und

2. sollen auch die Stellmotoren der Originalscheinwerfer reinpassen.

Ob das wirklich so ist, ich bin über jede Info dankbar.

Außerdem sollte man das zusätzliche Steuergerät für das Tagfahrlicht nicht vergessen.

Zitat:

dafür das das licht hinterher schlechter ist find ich die deutlich zu teuer.

Das wäre echt schade, zumal ich schon die schwarzen auf dem Plan habe.

am 11. Juli 2011 um 18:53

Hab die jetzt mal bestellt (die in Chrom-Optik da ich ja grauen Lack habe). Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

- Muss ich die dann einstellen lassen?

- Hab mir damals Lampen im Xenon-Look eingebaut, die bei Nacht echt gut sind. Kann ich die da auch einbauen?

am 12. Juli 2011 um 6:54

Ok muss sie einstellen lassen... Bekomme ich bei meinem Bekannten in der Werkstatt für 0,-€ gemacht :)

Liebe Leute die auch die Tieferlegungsfedern verbaut haben: Wurde bei euch die Spur neu eingestellt danach? Weil das habe ich gehört und das haben die damals bei Fiat nicht gemacht....

am 12. Juli 2011 um 18:31

Die Frage mit der Spur hat sich erledigt... meine Reifen sind nun nach nur 500km mit den neuen Federn schon einseitig abgefahren -.-

am 13. Juli 2011 um 6:13

Hallo,

ich habe die Federn von NOVITEC drin. Jetzt habe ich nach ~1000km ebenfalls festgestellt, das meine Vorderräder sich außen abfahren. Innen und in der Mitte noch praktisch neuwertig, außen noch ca. 4mm Profil. Also genau andersherum als mit dem originalen Federn. Und das bei neuen Reifen!

Und bei mir wurde die Spur neu eingestellt (mit Prüfprotokoll)!

Habe nächste Woche mal einen Termin deswegen.

Mfg

Andi

am 14. Juli 2011 um 17:04

ich könnte ausrasten! Immer wenn ich irgendwas bestelle passt irgendwas nicht! :/

Die Stecker der Dayline-Scheinwerfer passen nicht, also ich kann die nicht am Auto anschließen! Was is das denn für ne Kacke? 250€ in den Sand gesetzt oder was?! :/

am 15. Juli 2011 um 14:22

Ihr könnt wenigstens schon alle mit euren Pandas rumfahren, ich muss noch immer auf meine Österreich-Genehmigung für meinen Rennbären warten :(

am 16. Juli 2011 um 9:55

Hat jemand schon LED-Tagfahrlichter an seinem HP nachgerüstet? Ich hab kein Plan wo ich die hinmachen soll :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Alzeyer

Hat jemand schon LED-Tagfahrlichter an seinem HP nachgerüstet? Ich hab kein Plan wo ich die hinmachen soll :confused:

Schick das China-Gelump zurück, ist das beste, was du machen kannst.

am 16. Juli 2011 um 14:58

Phillips made in Germany?!

Vorher denken, dann posten!

Dachte, es geht um die bescheuerten Dayline-Scheinwerfer.

am 16. Juli 2011 um 23:15

Die hab ich direkt wieder zurückgeschickt...

am 19. Juli 2011 um 18:34

Hallo Pandafahrer!

Da ich noch immer auf die Österreich-Genehmigung warte bleibt mir nichts anderes übrig, als ein paar extras für den Panda zu besorgen :)

Dazu hätte ich gerne ein paar Tipps von euch, vielleicht habt ihr ja auch einige Accessoires:

- Fußmatten Panda 100HP: Hab auf E-Bay welche gefunden wo der Schriftzug "Panda" draufsteht, mehr jedoch nicht, kennt ihr vielleicht Seiten, wo man sich billig selbst welche gestalten könnte? Die billigste Lösung kostete bis jetzt 129 € - ist mir zu viel.

- Tankdeckel-Lackierung/Beklebung: Hätte gerne dass mein Tankdeckel so wie der von diesem (verrückten) Panda aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=5evmAJE8vhg&feature=related ..man sieht ihn ganz zum Schluss. Was schlagt ihr vor? Bekleben, lackieren? Kenne mich leider nicht aus mit so Zeug...

- Innenausstattung: Überlege, mir eine Mittelarmlehne zu besorgen, gibts von Fiat original nicht. Einige Produkte auf Ebay sehen ganz pasabel aus, jemand von euch Erfahrungen damit?

- Wenn keine Mittelarmlehne vorhanden, wo legt ihr euer Handy hin? Ist damals beim 1,2er schon der einzige Nachteil beim Panda gewesen.

 

Danke im Voraus für eure Tipps :)

lg

am 19. Juli 2011 um 18:56

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

- Wenn keine Mittelarmlehne vorhanden, wo legt ihr euer Handy hin? Ist damals beim 1,2er schon der einzige Nachteil beim Panda gewesen.

Bin kürzlich beim Stöbern auf das hier gestoßen: Mittelkonsole

Kenne denjenigen nicht, hab nur zufällig daraufgeklickt, sieht aber ganz interessant aus.

Zum Thema Tankdeckel: Vielleicht weiß hier jemand besser Bescheid zur eigentlichen Frage, ich hab nur mal im Internet einen Aufkleber sowie eine Magnetfolie bestellt. Die Magnetfolie hält wirklich bombenfest, auch auf der Autobahn, ist aber wohl zum dauerhaften Gebrauch nicht geeignet. Zum Ausprobieren aber sehr zu empfehlen! Ansonsten sind Aufkleber doch recht haltbar, mit Lackieren habe ich aber keine Erfahrung, wird aber wohl etwas aufwändiger sein, wenn die Lackierung länger haltbar sein soll.

Zitat:

[...] von diesem (verrückten) Panda [...]

Oh mann, ist das bekloppt... Der HP ist doch zum Fahren da ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen