ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten
am 20. Juli 2011 um 16:27

Hab jetzt Tagfahrlichter vorne im Grill :)

Bild mach ich noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alzeyer

Hab jetzt Tagfahrlichter vorne im Grill :)

Bild mach ich noch ;)

Da bin ich ja mal gespannt, beeil dich gefälligst :D

am 20. Juli 2011 um 19:21

Immer mit der Ruhe :D

Bild anbei (Das ganz unten an der Stoßstange ist nur eine Reflektion)

Hab mal einen Bekannten eben fahren lassen, sieht sehr agressiv aus jetzt der kleine :D

Edit: Die hier sind verbaut: http://www.amazon.de/.../ref=cm_cmu_pg__header

am 21. Juli 2011 um 16:12

Sieht ganz toll aus, wie schaltest du Sie ein ? Laufen die über`s Standlicht ?

am 21. Juli 2011 um 17:03

Die gehen an sobald ich den Motor starte und schalten sich, wie es das Gesetz möchte, ab sobald man das Abblendlicht einschaltet!

am 25. Juli 2011 um 13:56

Hi Leute ! Ich hab ein Problem das ich schon mal gepostet habe:

Ab und an nimmt mein 100 HP kein Gas an. Ich kann komplett durchtreten aber der nimmt eher noch drehzahl raus.

Kann es daran liegen das ich sehr früh schalte? Auch innerstädtisch den 6ten Gang einlege. (Benzin sparen)

Habt ihr noch andere Ideen?

 

Im Voraus danke! Ich hoffe das nix größeres kaputt ist.

am 25. Juli 2011 um 15:46

Servus Sergio,

mit fallen da 2 Dinge ein zu diesem Thema.

- Könnte ein schlechtes Massekabel sein, beim 1.2er Panda babs mal schlechte Krimpungen am Stecker vom Steuergerät (dürfte irgendo in der SUFU zu finden sein)

- Hat ein Spezl von mir gehabt, da war der Sensor ob die Bremse gedrückt ist oder nicht defekt. ich nenn den mal Bremspedalsensor. Dieser hat ab und zu ein Falsches Signal gegeben und die Gasannahme dadurch verhindert so wie Du es beschrieben hast. War kein großer Akt in der Werke.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

Ab und an nimmt mein 100 HP kein Gas an. Ich kann komplett durchtreten aber der nimmt eher noch drehzahl raus.

Kommt mir bekannt vor. Da war es bei mir die Lambdasonde.

Einfach mal abklemmen das Teil und ungeregelt fahren. Wenn der Fehler dann weg ist, ist vor der HU ne neue fällig. :rolleyes:

am 26. Juli 2011 um 19:56

Danke für die Hilfe schon mal. Das Problem ist der Fehler taucht nur sehr selten auf.wie kann ich die Sonde ab klemmen bin da nicht sehr erfahren

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

wie kann ich die Sonde ab klemmen bin da nicht sehr erfahren

Dann solltest du dir vllt. jemanden suchen. An der Lambdasonde am Auspuffrohr selbst ist es ziemlich unbequem (Stecker links auf dem Foto). Sitzt auch ziemlich fest. Aber es führt ein Kabel nach oben. Einfach abziehen. Dann fährt er ungeregelt.

Und ich kann dir bestätigen: Der Fehler mit der Lambdasonde tritt nur sporadisch auf.

http://bild2.qimage.de/fiat-panda-169-foto-bild-37824442.270.jpg

am 28. Juli 2011 um 13:55

Das komische ist Seit gestern kann ich eigentlich nicht mehr fahren ohne diesen fehler. Ich muss dann erst vom Gas Runter gehen und noch mals drauf treten um das auto zu beschleunigen.. Das ist extrem ärgerlich. Meint ihr A.T.U. kann mir da gut helfen? Fiat werkstatt hat bis jetzt keinen guten eindruck gemacht. Teuer waren sie noch dazu.

Geh zu einer guten freien Werkstatt, vielleicht gibts ja in deiner Nähe eine, die sich auch etwas auf Italiener spezialisiert hat.

Auf jeden Fall, gehe nicht zu A.. (mir wird schon schlecht beim Ausschreiben des Namens), die können bloß Ölwechsel und das nicht mal richtig, ansonsten nur Abzocke, die kommen meiner Meinung gleich nach den Zeug.. Jeh...s .

Gruß

mopedgoeger

Zitat:

Original geschrieben von mopedgoeger

Geh zu einer guten freien Werkstatt, vielleicht gibts ja in deiner Nähe eine, die sich auch etwas auf Italiener spezialisiert hat.

Auf jeden Fall, gehe nicht zu A...

Sehe ich auch so. Die Werkstatt sollte als erstes den Fehlerspeicher auslesen können, vielleicht findet man ja da schon was.

am 29. Juli 2011 um 9:32

Da hier immer nur ATU und andere freie Werkstätten genannt werden jetzt ein mal ein guter Tipp.

Geht mit eurem Panda HP in die Vertragswerkstatt, die kennen sich mit den Fahrzeugen am besten aus. Dazu kommt das die Lohn und Ersatzteilkosten nicht soviel schlimmer als in der freien Werkstatt sind.

Wenn ihr nach Ablauf der Garantie einen Ölwechsel oder andere Kleinigkeiten habt von mir aus, aber alles andere am besten in der Fachwerkstatt. Fiat Händler gibt es genug, sodas man wahrscheinlich sogar eine Auswahl von mehreren Händlern in der Nähe hat.

Mich würde mal interessieren wer von euch in der Fachwerkstatt und wer im freien Bereich Kunde ist und was für Erfahrungen ihr gemacht habt.

Grüße Marco

am 29. Juli 2011 um 12:05

Servus zusammen,

Mach alles selbst beim 100Hp. Seit ca.4,5 Jahren keine Probleme und bis jetzt ist auch nix defekt gewesen (Keine Domlager, Dämpfer oder Koppelstangen).

Der 100hp bekommt dabei einiges ab von mir z.B. Nürburgring und kleine Rundstecken.

Die Vertragswerkstadt hat meine nur in der Garantie gesehen d.H. die 1. Inspektion.

Gruß

Alex

PS: ATU hat echt keine Ahnung vom Panda 100hp aber Beulen und Kratzer können die gut und günstig enfernen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen