Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann 🙂 ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren 🙂

3802 weitere Antworten
3802 Antworten

würd mich auch interessieren

Hallo haabaa,

müsstest doch noch Garantie auf deinen HP haben. Habe auch diese Probleme gehabt im letzten Jahr und habe über FIAT dieses Problem beheben lassen ( mal schauen wann es wieder quietscht 😉.
Habe seit 4.Monaten Ruhe. Nur ein Tipp !!!!!!

@ Alle : Thema Federn Novitec/Eibach / Distanzscheiben : Hat man denn ein besseres Fahrgefühl
wenn man die Standartausrüstung gegen neue Federn austauscht oder dient dieses
lediglich einer optischen Verbesserung. Bei den ganzen Schlaglöchern hier in der City könnte ich mir im Moment gar nicht vorstellen meinen HP noch irgentwie in diese Richtung verändern zu wollen. Kann da vielleicht jemand über Erfahrungswerte berichten.

Gruss George

Zitat:

Original geschrieben von kastoria

Hat man denn ein besseres Fahrgefühl
wenn man die Standartausrüstung gegen neue Federn austauscht oder dient dieses
lediglich einer optischen Verbesserung.

Das würde mich auch interessieren. Hab hier ein paar Kanten und Bordsteine, wo ich öfters mal drüber muss, da bin ich bei nochmaliger Tieferlegung noch etwas skeptisch ;-). Schon Probleme im Alltag gehabt? Oder machen die 2cm nicht viel aus?

Gruß

würde gerne meinen hp noch weiter tiefer legen. aber selbst mit der serien tieferlegung hab ich probleme. sei es im winter mit den eisbrocken und schnee sowie im sommer mit hochstehenden gulli deckel. problematisch finde ich den unterbodenschutz. der nimmt ja alles mit was nicht niet und nagel fest is😁😁😁😁😁

was verbirgt sich eigentlich unter dem schutz. ölwanne?!?!?

grüssle aus dem badener land

Ähnliche Themen

Heute Lack Teflon-Versiegeln lassen 🙂

Benötigt keiner von euch einen Satz original HP 100 Räder?

Zitat:

Original geschrieben von Idyllium

Das würde mich auch interessieren. Hab hier ein paar Kanten und Bordsteine, wo ich öfters mal drüber muss, da bin ich bei nochmaliger Tieferlegung noch etwas skeptisch ;-). Schon Probleme im Alltag gehabt? Oder machen die 2cm nicht viel aus?

Ich bin da auch skeptisch. Die letzten zwei Winter wurde die Straße vor unserem Haus nie geräumt, da waren immer Spurrinnen mit einem dicken Eispanzer in der Mitte.

Da hatte ich schon Schwierigkeiten, mit viel Schwung immer darüber hinweg zu kommen.

Noch 2 cm weniger, und die Vorderräderchen hätten wahrscheinlich in der Luft gehangen. Dann viel Spaß!

Außerdem ist mir im Sommer die Originalbereifung hart genug, noch härter hätte ich es wohl ungern. Es knallt so schon genug, auf der Autobahn bei jeder kleinen Querrinne bei knapp 200. Oder gibt es irgendwelche Verbesserungen der Federung durch die Tieferlegung?

Hallo Alzeyer,

wo haste das machen lassen oder Eigenarbeit ? Kostaquanta ? Würde mich mal interessieren 😉

Gruss George

Tja 🙂 Das habe ich bei einem Geschäftspartner machen lassen der mir einen spitzen-Preis gemacht hat, den man mit dem normalen Preis nicht vergleichen kann 😉
Hatte mal gegoogelt, da kam was von 200 bis 300 Euro 😉
Mich hats 40 Euro gekostet 😁

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Die letzten zwei Winter wurde die Straße vor unserem Haus nie geräumt, da waren immer Spurrinnen mit einem dicken Eispanzer in der Mitte.

Da hatte ich schon Schwierigkeiten, mit viel Schwung immer darüber hinweg zu kommen.

Hm, du hast Recht 😉. Bei uns wurde auch nicht geräumt, bis schließlich eine hohe Schneematschschicht auf der Straße lag. Ich bin diesen Winter sogar komplett steckengeblieben, wobei das wirklich extrem war. Hatte ich ganz vergessen, jetzt sind die Federn aber doch endgültig abgehakt😁.

Gruß

Hallöle 😁
Was kostet es denn insgesamt, wenn ich mir in der Werkstatt nen Ragazzon-Endschalldämpfer machen lasse, inklusive Eintragung? 400 Euro?
Wie ist der Sound?

So, Endschalldämpfer bestellt, der hat ABE. Mit Einbau in der Werkstatt so 350-400€. Ich berichte dann ^^

Hallo,
hatte ja kürzlich mal geschrieben, dass ich schaue, wie sich der Verbrauch mit E10 entwickelt. Habe jetzt auf haargenau derselben Strecke und annähernd gleichem Wetter 0,12 l mehr gebraucht. Ist logischerweise nur ein erster Anhaltspunkt, weil man das ja auf längere Zeit mal beobachten müsste. Fällt aber bei mir jetzt aus🙁. Habe im Umkreis von 20km keine einzige Tankstelle gefunden, an der es noch Super gibt, kann mich nun also nur noch zwischen E10 und Super Plus entscheiden😠.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Idyllium

...kann mich nun also nur noch zwischen E10 und Super Plus entscheiden.

Das macht nichts.

1. Dort wo noch Super angeboten wird, kostet der sowieso genauso viel wie SuperPlus.

2. Wenn der Mehrverbrauch mit E10 wie oft verbreitet bei ca. 3% liegt, ist SuperPlus gar nicht mehr viel teurer als E10.

Schönen Abend allerseits!

Also ich tank kein E10 mehr... Meinem Empfinden nach läuft der Motor damit irgendwie komisch

Deine Antwort