Fiat-App
Hallo zusammen,
ich habe relativ neu meinen 500e und wollte jetzt erstmals laden zuhause. Er lädt nun auch - wie kann ich in der App seinen Status aktualisieren um zu sehen, bei bei wie viel Prozent er gerade ist?
Ich finde kein Feld zum aktualisieren. Er zeigt immer nur den Stand von gestern früh an, auch App-Neustart bringt nix.
82 Antworten
@Crossroads Kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen. Entweder funktioniert die App oder sie funktioniert nicht, aber niemals teilweise. Ich vermute du hast nicht auf "aktualisieren" gedrückt. In diesem Moment werden die Daten das Fahrzeugs in die APP geladen, also auch der Ladezustand und untrennbar die Reichweite.. Natürlich musst du das während des Ladens immer neu aktualisieren, das geht nicht von allein Ich vermute, dass du das nicht gemacht has, dann wäre das ein Bedienungsfehler. . Eine andere Möglichkeit ist eine fehlerhafte Verbindung zum Auto, das sollte eine Werkstatt prüfen können.
P.S.:: Hast du etwa ein "Eifon"? Zumindest würde ich es mit einerm anderen Handy, eventuell mit Android versuchen. Einfach mit dem anderen Handy einloggen, und dann sehen, was passiert.
Kann auch nur bestätigen, dass die App hervorragend funktioniert. Wir alles angezeigt was man braucht.
Apropos App und Reichweite: die kann man sich in der App sich auf einer Karte anzeigen lassen, indem man beim "Fahrzeugstandort" auf das ">" Zeichen tippt. Der angezeigte Radius ist abhängig vom Ladezustand, das hatte ich am Anfang auch nicht gleich gefunden.
Coole Funktion, leider kann ich dieselbe nicht finden.
Bei mir wird das nicht so eingegrenzt.
Ähnliche Themen
Bei mir ist es leider schon so, dass nicht immer alle Funktionen in der App verfügbar sind.
Die Reichweitenanzeige in der Karte ist ein Beispiel dafür. Bei mir ist diese Anzeige durchaus immer wieder da, im Moment aber gerade nicht.
Die grundlegenden Funktionen sind i.d.R. da. Akkustand ist jedoch z.B. auch bei mir nicht immer aktuell und muss wie oben beschrieben forciert aktualisiert werden.
Patrick
Sehr seltsam...Welches Betriebssysten habt ihr auf euren Handys? Ich habe Android 11 auf einem Poco x3 6,67" (sehr empfehlenswert übrigens)
Bei der Gelegenheit mal die Frage: an der Seitenleiste des Navis kann man ja Reichweite und Ladepunkte erkennen. Gibt es die Reichweitenanzeige wie in meinem Foto oben eigentlich auch da, oder nur auf dem Handy. In der BA habe ich nichts gefunden,
Bist du sicher, dass das nicht nur das Symbol für das Fahrzeug ist? Die Größe des Kreises müsste sich dann ja beim rein- oder rauszoomen ändern.
Keine derartige Funktion auf folgenden Handy´s: Galaxy S8, S9+, Z4 Flip und Z5 Flip.
Der angezeigte Kreis entspricht definitiv nicht der Reichweite.
Der Kreis ist nur das Symbol für das Fahrzeug bzw seinem Standort. Tippt auf die Karte auf der Startseite, dann müssst ihr unten die Option"Dynamische Reichweitenkarte" aktivieren, am besten auch den Kartentyp "Straße".
Wetten dass das dann auch bei euch klappt?
Ist bei mir nicht vorhanden.
Ich werde mal die Einstellungen genauer unter die Lupe nehmen.
Bei mir auch nicht
Moin,
beim IPhone funktionierte die Reichweitenanzeige in der Vergangenheit.
Seit längerer Zeit leider nicht mehr möglich.
Fehler Fiat oder Apple??????
Viele Grüße JEF
Ich glaube seit „My Easy Charge“ werden keine Ladepunkte mehr angeboten.
Somit eventuell auch keine Reichweitenberechnungen???????????
Aaaalso: da gibt es zwei Teile: einmal das was das Auto an die App sendet, und einmal das, was die App daraus macht, sprich die (Reichweiten)Karte. Wenn die nicht angezeigt wird liegt das mit Sicherheit an der APP.
Meine hat die Version 1.70.3.- Die findet man, wenn man die drei Striche rechts oben antipppt, dann "über"/ ganz unten.
Wichtig ist auch bei der Kartenansicht rechts oben auf das Kartensymbol zu tippen, dann erscheint oben "Erfolgeich,Reichweite automatisch Aktualisiert" siehe Bild1. Die Buttons erscheinen dann unten.. (Bild 2) Wenn nicht dann nochmals auf das Symbol rechts oben tippen.
Version 1.70.3 auf Neuestem iOS.
Die von Dir genannten Optionen gibt es nicht.
Ja die Apple App hat eine bug.
Warten auf nächstes Update.