Fiat 500e Telefon keine Gespräch

Fiat 600 ZAF 365

Moin,
seit 2 Monaten haben wir einen 500e by Bocelli und sind eigentlich ganz zu frieden. Allerdings haben wir seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wir werden im Wagen angerufen und nehmen das Gespräch über das Entertainmentsystem an. Die Gegenstelle hört uns , aber wir hören den Anrufer nicht. Rufen wir dann zurück, also wir bauen aus dem Auto die Verbindung über das Entertainmentsystem auf, dann klappt alles. Habt ihr eine Idee warum das anders herum immer scheitert?
VG Chutor

11 Antworten

Hallo,
Nur mal überprüfen:
Schaltet bei eingehendem Anruf das Mobil Device auch die Tonausgabe auf die Autofreisprechanlage um? Was zeigt das Gerät in dem Moment als Audioausgang an?

Ich habe das gleiche Problem. Es ist allerdings nicht immer, aber definitiv zu oft. Gleiches wie bei @chutor, wenn ich anrufe funktioniert es immer. Was das Handy im Moment des Anrufes anzeigt habe ich nicht überprüft, da es meistens in irgendeiner Tasche oder im Kofferraum liegt. Jedoch passiert das auch, wenn ich angerufen werde, während ich vom Telefon Musik streame. Der Ton sollte also auf das Multimediasystem gespielt werden können. Im Ford läufts.

Ist bei uns auch (Telekom, CarPlay). Meistens hilft es, wenn ich ein paar Klingeltöne abwarte und nicht gleich dran gehe.

Zitat:

@soundsmith schrieb am 16. Dezember 2023 um 15:40:50 Uhr:


Ist bei uns auch (Telekom, CarPlay). Meistens hilft es, wenn ich ein paar Klingeltöne abwarte und nicht gleich dran gehe.

Das wird getestet :-)

Ähnliche Themen

Ich werde mich heute auch damit mal wieder auseinandersetzen! Melde mich ;-)

Ich habe jetzt ziemlich viel ausprobiert, aber keine Lösung gefunden:
1.) Länger klingeln lassen und erst später „angenommen“ am Display=> keine Besserung
2.) Am Telefon angenommen => funktioniert und schaltet auch auf das Auto. Nur ist ja nicht Sinn der Sache
3.) Android Telefon anstelle iPhone => gleiches Problem beim Annehmen im Auto über das Display
4.) CarPlay => Anrufe können am Display angenommen werden und laufen über das Auto

Ich suche weiter nach einer Lösung und werde weiter herumprobieren

Das längere klingelnlassen hat bei mir keine Besserung gebracht. Gleiches Verhalten wie vorher manchmal geht es, meistens nicht...

Hat einer eine Lösung gefunden? Habe es aktuell auch….

Nein, auch weitere Werkstattaufenthalte, angebliche neue Updates haben keine Besserung gebracht. Wir haben uns damit arrangiert, denn der Kleine geht im Oktober zurück

Habt ihr mal einfach die Lautstärke am Telefon selbst und an der Audio-Unit hochgedreht, nachdem Ihr das Gespräch angenommen habt? Beides kann eine Ursache sein.

Nein. Am Lautstärkeregler habe ich nicht gerät in dem Moment, sondern immer nur noch rein gesprochen. Ich rufe zurück aufgelegt und die Nummer dann wieder gewählt wenn ich angerufen worden bin wenn ich halt selbst raus telefoniert. Hab einfach noch mal gewählt dann hat’s funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen