FFB von Inca Pro
Hallo zusammen,
habe jetzt die Inca Pro FFB.
Son anschließen werde ich die wohl bekommen,jedoch möchte ich die Frontscheiben auch geschloßen kriegen.
Per Extraknopf oder per ZV-Schließknopf???
Und wie kriege ich die angeschlossen bei einem 92er Baujahr???
Gruß molli_hund
27 Antworten
Geht das bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen , weil ich mal gehört habe man kann Schlüssel nur bei BMW nachmachen lassen .
1 Schlüssel nachzumachen kostet Land auf Land ab 20 Euro. Mit Verhandlung eventuell 17 Euro.
Das macht dir ein Schlüsseldienst, allerdings auch nicht jeder, du mußt fragen wer das kann.
jeder gescheite Schlüsseldienst kann das. Voraussetzung ist die bereits erwähnte Bahnfräse, hat nicht jeder, Mr. Minit und den Baumarkt könnt Ihr somit haken.
Kosten in Lev ~12 EUR (ohne Rohling)
Kosten in GL ~20 EUR (ohne Rohling)
Problem ist keiner gibt auch nur ansatzweise Garantie drauf das der neue Rohling auch siene Dineste tut, die Schlösser eines e36 sind schon etwas in die Jahre gekommen und manchmal kommt es vor das nur noch die alten ausgeleierten Schlüssel da noch laufen, neue gerade gefräste nehmen die Schlösser nicht an.
mein schlüssel hat beim schlüsseldienst an der ecke 15euro gekostet, der nette herr hat mich auch erst bezahlen lassen, nachdem ich getestet hatte, ob er funktioniert (fand ich super nett!). Hat aber auf anhieb gepasst und sogar viel besser als mein alter abgenutzter 13 jahre alter original schlüssel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Die Pinbelegung ist nicht der Hit, würde für ZU den Pin 19 nehmen, das ist Zentralsichern.
Also ich weiß jetzt dass ich ZVM habe,dann lass ich das mal lieber mit dem aut. Fensterschließen...
Und die Blinkeransteuerung ist dasselbe wie bei der ZKE???
Und dieses Zentralsichern ist auch dasselbe bei beiden(ZVM und ZKE)???
Oder brauche ich dort noch irgendeine Diode zum Brücken???
Das mit dem Blinker ist ziemlich sicher das selbe vei allen Varianten. Das Gerät wird ja direkt an die Blinkerleitungen vom Lenkstockhebel angeklemmt. Den Rest kann ich leider ned beantworten.
also die blinkeransteuerung ist überall die gleiche!
sind das blaue und das graue kabel aus dem weißen stecker an der lenksäule (PIN 3+6).
In verschiedenen Foren lese ich immer ganz andere Pinbelegungen für die ZVM...
Warum funkt. der Tankdeckel denn nicht bei dem Pin 24???
es klappt doch auch wenn ich normal abschließe...
Ab wo werden denn diese Pinbelegungen gezählt,
von oben links(wo ist oben bei dem Dingen)
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Blinker sind gleich. Für das schließen direkt an den Pin 19 klemmen, keine Diode oder ähnliches.
Und wenn der blöde Pin 19 belegt ist????
Hinlöten?? Wie macht ihr des??
Zitat:
Original geschrieben von helli79
????????????
der MUSS doch auch belegt sein!
du sollst ja dein neues kabel ZUSÄTZLICH an das kabel von PIN19 anschließen....mittel klemm- oder quetschverbindung.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
????????????Zitat:
Original geschrieben von helli79
der MUSS doch auch belegt sein!
du sollst ja dein neues kabel ZUSÄTZLICH an das kabel von PIN19 anschließen....mittel klemm- oder quetschverbindung.
Achso ja klar, sorry. Danke!!!
Bitte hab nachsehen mit einem Steinmetz der
elektronischer invalide is.