Ffb Problem kein pin

BMW 3er E36

Servus ,

Hab n Problem mit der ffb Nachrüstung von lux pro (ebay artikel)

Unswar war ich vorher in der Werkstatt von meinem Schwager. Er hat mir nen Elektriker besorgt für das einbauen.
Wir sind nach der Anleitung von hier vorgegangen also das mit den Bildern.

Da steht weißes Kabel an pin 17 oder 13. das schwarz weiße an pin 4, als wir anfingen merkte ich bei pin 17 ist nichts also habe ich das Kabel an pin 13 gemacht, dann wollte ich das andere Kabel an pin 4 so da ist jetzt auch nichts. Was nun. Muss ich von bmw einen pin ran löten und dann das schwarz weiße ranmachen ? Wenn ja dann auch gleich eins an pin 17 und das weiße da ran machen ?

Was an der Sache nicht passt ist das der typ wo das gemacht hat und hier reingestellt hat es bei seinem 328 Bj. 95 wars glaub ich erklärt hat und die ffb was er ran gemacht hat ist auch ne andere marke.

Ich hab nen 325 Cabrio Bj. 09/1993 und das gerät ist wie gesagt von lux pro siehe ebay 110619724645.

So was mach ich jetzt?

ps: ja cap ich weiß du wolltest mir den nach paar Monaten reinmachen ... Aber da ich jetzt Urlaub hab und damit auch Langeweile dacht ich ,ich Versuchs mal alleine 🙂

Achja und der Elektriker meinte er schaut mal im internet nach ob er ne Lösung findet weil er konnte auch nicht wirklich viel damit anfangen da die Beschreibung ja nicht gepasst hat und er wollte da her nicht irgend nen murks machen.

Beste Antwort im Thema

wenn ihr einen gelben/bzw. violetten Stecker neben einem grünen hinterm Handschuhfach habe ist es ein Fahrzeug mit ZKE. Dann Pin 4 und 17.

Sollte dort in eurem Fahrzeug kein Modul sein an dem neben dem gelben/bzw. violetten Stecker ein rüner Stecker sitzt hat das Fahrzeug ein ZVM. Das sitzt dann neben dem ABS-Steuergerät rechts an der Spritzwand und hat einen weissen Stecker.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo Leute hab mir heute in 2-3 stunden jetzt auch entlich die Lux.pro FFB ein gebaut ging ganz eyse.
bei mir war das so ich bin an den gelben stecker underm handschuhfach gegangen für die ZV,
ich muste bei pin17 ein kabel rein machen, holt euch von BMW die pins da für die braucht ihr auf jeden fall,
ich hate bei mir nur pin13 u. 4 belegt.
Ich habe das jetzt nach der anleitung genacht wie ich hir gleich verlinke link

ich muste von pin13 eine diode rein mache so das ich auf pin17 gehen konte mit,

pin 13 ist die zentrahle zuschliessung geht aber der tankdekel nicht zu des halb müsst ihr pin13 und 17 brücken aber bei 13 eine diode ein löden.
pin 4 ist ganznormal bei mir aufschliessen.

die blinker habe ich in meinen fall auch mit angeschlossen. ist underm lenkrad ein naturfarbigerstecker pin3-pin6 kabelfarben blau u.grau

servus.

Zitat:

Original geschrieben von BMWracer1989

Hallo Leute hab mir heute in 2-3 stunden jetzt auch entlich die Lux.pro FFB ein gebaut ging ganz eyse.
bei mir war das so ich bin an den gelben stecker underm handschuhfach gegangen für die ZV,
ich muste bei pin17 ein kabel rein machen, holt euch von BMW die pins da für die braucht ihr auf jeden fall,
ich hate bei mir nur pin13 u. 4 belegt.
Ich habe das jetzt nach der anleitung genacht wie ich hir gleich verlinke link

ich muste von pin13 eine diode rein mache so das ich auf pin17 gehen konte mit,

pin 13 ist die zentrahle zuschliessung geht aber der tankdekel nicht zu des halb müsst ihr pin13 und 17 brücken aber bei 13 eine diode ein löden.
pin 4 ist ganznormal bei mir aufschliessen.

die blinker habe ich in meinen fall auch mit angeschlossen. ist underm lenkrad ein naturfarbigerstecker pin3-pin6 kabelfarben blau u.grau

servus.

Dsc02779
Dsc02780
Dsc02781

Was hast denn noch an "Spezialwerkzeug" außer Klebeband verwendet?

Wenn nix,dann wirds da irgendwann mal herzhaft funken.....wenns dann stinkt,steig aus und ruf die Feuerwehr.....du wirst sie in denn kommenden Minuten brauchen....

Kann man sowas ned ordentlich mit Quetschverbindern machen oder das mit Schrumpfschlauch isolieren,nachdem mans zusammengelötet hat? 😕

Wenn ich jemals so ne Pfuscherei an meinem "neuen" Gebrauchten entdecken würde,würd ich den Vorbesitzer aufsuchen,um ihm mit Anlauf in den Allerwertesten zu treten....

Greetz

Cap

Hallo das ist sicherlich kein pusch was du nicht siehst ich habe die kaben an die original kabel drann gelötet und auch mit schumpfschlauch versehen und zusätzlich noch mal mit iso band umwikelt.
und und an pin17 habe ich mir eine kleme besorgt und orgenlich rein gemacht.

und es funktioniert einwand frei.....