ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ffb Problem kein pin

Ffb Problem kein pin

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 22:19

Servus ,

Hab n Problem mit der ffb Nachrüstung von lux pro (ebay artikel)

Unswar war ich vorher in der Werkstatt von meinem Schwager. Er hat mir nen Elektriker besorgt für das einbauen.

Wir sind nach der Anleitung von hier vorgegangen also das mit den Bildern.

Da steht weißes Kabel an pin 17 oder 13. das schwarz weiße an pin 4, als wir anfingen merkte ich bei pin 17 ist nichts also habe ich das Kabel an pin 13 gemacht, dann wollte ich das andere Kabel an pin 4 so da ist jetzt auch nichts. Was nun. Muss ich von bmw einen pin ran löten und dann das schwarz weiße ranmachen ? Wenn ja dann auch gleich eins an pin 17 und das weiße da ran machen ?

Was an der Sache nicht passt ist das der typ wo das gemacht hat und hier reingestellt hat es bei seinem 328 Bj. 95 wars glaub ich erklärt hat und die ffb was er ran gemacht hat ist auch ne andere marke.

Ich hab nen 325 Cabrio Bj. 09/1993 und das gerät ist wie gesagt von lux pro siehe ebay 110619724645.

So was mach ich jetzt?

ps: ja cap ich weiß du wolltest mir den nach paar Monaten reinmachen ... Aber da ich jetzt Urlaub hab und damit auch Langeweile dacht ich ,ich Versuchs mal alleine :)

Achja und der Elektriker meinte er schaut mal im internet nach ob er ne Lösung findet weil er konnte auch nicht wirklich viel damit anfangen da die Beschreibung ja nicht gepasst hat und er wollte da her nicht irgend nen murks machen.

Beste Antwort im Thema

wenn ihr einen gelben/bzw. violetten Stecker neben einem grünen hinterm Handschuhfach habe ist es ein Fahrzeug mit ZKE. Dann Pin 4 und 17.

Sollte dort in eurem Fahrzeug kein Modul sein an dem neben dem gelben/bzw. violetten Stecker ein rüner Stecker sitzt hat das Fahrzeug ein ZVM. Das sitzt dann neben dem ABS-Steuergerät rechts an der Spritzwand und hat einen weissen Stecker.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

die pin mit kabel bei BMW besorgen und in den Stecker einsetzen

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:30

Nur den 4 pin oder auch 17 ner gleich mit rein setzten ? Und macht des n unterschied die anleitung ist wie gesagt bei nem 95. 328 iger ich hab nen 93 325 iger ?

Soll ichs dann genau so anschließen wie der es gemacht hab obwohl ich anderes gerät habe also marke ffb .

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:37

Anleitung motortalk

Bin nach dem hier gegangen wie gesagt Bj. passt nicht aber hinter meinem Handschuhfach siehts genau so aus bis auf oben dem Airbag.

 

pin4 und pin17 reinsetzen

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 0:11

Bj egal. Kein unterschied mit kabel ?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:38

Kann mir keiner was genaues sagen ?

du brauchst zwei pin inkl. Kabel

Was ist daran ungenau?

Hallo hab mir auch die lux.pro ffb bestellt bei ebay habe einen 95bj compact wäre echt interessan ob die stecker echt underschiedlich zwischen bau jahr sien bau mir nächste WE auch ein . oder ist da nur pin17 und 4 .

es kommt nur darauf an ob im Fahrzeug ein ZKE oder ZVM verbaut ist.

In der oben verlinkten Anleitung ist es ein ZKE. Beim ZVM sind es PIN19/bzw. 24 für ZV-ZU und PIN25 für ZV-AUF

oki, und wie weiß ich was ich von dem habe ?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 15:38

Vllt hab ich zvm ? Weil ich glaube ich habe pin 24 und pin 25 bin aber nicht sicher kann ja mal nacher schauen aber wie weiß ich welches ich habe ?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von BMWracer1989

Hallo hab mir auch die lux.pro ffb bestellt bei ebay habe einen 95bj compact wäre echt interessan ob die stecker echt underschiedlich zwischen bau jahr sien bau mir nächste WE auch ein . oder ist da nur pin17 und 4 .

Ob die unterschiedlich sind weiß ich nicht deswegen habe ich ja hier reingeschrieben und zu deiner frage nur pin 17 und 14. ne an dem gelben stecker sind es 26 pins aber an manchen ist nichts wie bei meinem z.b

oki also an den gelben stecker 17 und 14 für auf und zu , anklemmen.

Und hast deine blinker eigl. auch mit an geklemmt und die fensterheber?

wenn ihr einen gelben/bzw. violetten Stecker neben einem grünen hinterm Handschuhfach habe ist es ein Fahrzeug mit ZKE. Dann Pin 4 und 17.

Sollte dort in eurem Fahrzeug kein Modul sein an dem neben dem gelben/bzw. violetten Stecker ein rüner Stecker sitzt hat das Fahrzeug ein ZVM. Das sitzt dann neben dem ABS-Steuergerät rechts an der Spritzwand und hat einen weissen Stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ffb Problem kein pin