Feuerlöscher
Gibt im 8P irgendwo einen dezenten Platz für einen KFZ-Feuerlöscher? Der vorgedachte Platz im Beifahrerfußraum gefällt mir ganz und gar nicht!
Passt so ein Ding in mein relativ leeres (da kein Wechsler und sonst auch net viel drin) Handschuhfach? Oder hinten im Fond irgendwo??
Gruß Christoph, der sich Sorgen wegen den ganzen selbstgezogenen Kabeln in seinem A3 macht.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Hier mal die Variante für die FSI-Fahrer im Forum 😁
Danke Ferkel, jetzt bin auch ich wieder glücklich😉 und wenn scheiby mir das jetzt noch ausdruckt, einschweißt und am Samstag mitbringt stimmt alles😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Sag mir wie Groß und wie Viele, dann mach ich dir nen Aufkleber und bring ihn mit g-j 😉
GF
2 x Bitte so groß wie ein Quergestelltes Kippenpäckchen😉
Dankeschön Ferkel😉
Viele Grüße
g-j🙂
Mal ein Livebeispielaufkleberbild 😉
GF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Mal ein Livebeispielaufkleberbild 😉
GF
auf dem Handschuhfachemblem machts bestimmt auch ne gute Figur. Oder am Makeup-Spiegel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von idna
und den Unwissenden kann man ja noch die Story vom NOS verzapfen ;-) *spässle*
Ich vermute mal eher, daß das größere Problem sein wird der Rennleitung klar zu machen, daß es nur ein Feuerlöscher ist! 😁 😉
ich habe mir den feuerlöscher in das tms eingebaut.
einfach n stück rausgeschnitten und fertig
da ich selten im kofferraum etwas drin habe und auch nicht gebastelt habe, habe ich auch keine bedenken damit.
greez
kann der Feuerlöscher bei starker Hitze explodieren?
und nochmal die Frage an Scheiby, wie hast du den Löscher fest gemacht?
Nur zur Info:
Bei Aldi-Süd gibt es ab dem 31.07. einen formschönen 2kg Protex Pulver-Feuerlöscher für 15,99 inkl. 2 Spannbändern.
Ist doch kein schlechtes Angebot für einen Autolöscher.
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
Nur zur Info:
Bei Aldi-Süd gibt es ab dem 31.07. einen formschönen 2kg Protex Pulver-Feuerlöscher für 15,99 inkl. 2 Spannbändern.
Ist doch kein schlechtes Angebot für einen Autolöscher.
Danke für die Info Pingolin!
Da wird ich mir doch gleich einen holen am Montag!
http://www.aldi-sued.de/product_01/product_3112.html
Zitat:
kann der Feuerlöscher bei starker Hitze explodieren?
wenns bei dir im auto so heiß ist, das ein geprüfter und zugelassener explodiert (diese Flame-beater dinger zählen NICHT zu den geprüften!), ist der explodierende fl dein geringstes problem...vorher schmilzt dir nämlich warscheinlich die windschutzscheibe und der motor-block ist rot-glühend...
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
2kg Protex Pulver-Feuerlöscher
ist sogar ein gloria-löscher, da gloria auch unter dem label protex verkauft, einfach an der plombe zu erkennen..
Zitat:
und nochmal die Frage an Scheiby, wie hast du den Löscher fest gemacht?
Hi, beim Feuerlöscher war ne Halterung mit bei.
Diese Halterung hab ich unterm Sitz an eine querliegende Metallstange per Kabelbinder festgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Diese Halterung hab ich unterm Sitz an eine querliegende Metallstange per Kabelbinder festgemacht.
Ich weiß nicht, ob das so optimal ist!? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kabelbinder bei nem heftigeren Einschlag den Beschleunigungskräften des Löschers standhalten. Und wenn das Ding dann in die Haxen vom Beifahrer rauscht, dann wird das sicher nicht lustig.
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
OK danke, die Stange habe ich auch schon gesehen und das mit dem Kabelbinder ist mir auch schon durch den kopf ;-) am WE werde ich das mal dran basteln, danke dir nochmal.