Feuerlöscher

Audi A3 8P

Gibt im 8P irgendwo einen dezenten Platz für einen KFZ-Feuerlöscher? Der vorgedachte Platz im Beifahrerfußraum gefällt mir ganz und gar nicht!

Passt so ein Ding in mein relativ leeres (da kein Wechsler und sonst auch net viel drin) Handschuhfach? Oder hinten im Fond irgendwo??

Gruß Christoph, der sich Sorgen wegen den ganzen selbstgezogenen Kabeln in seinem A3 macht.

47 Antworten

He bei Mercedes Benz werden die LKWs zu 87% mit Kabelbindern zusammengehalten, sogar die Blattfedern werden damit fixiert, und die fahren auch noch....

Hab meinen 1Kg Löscher jetzt in das Handschuhfach gepackt. Die Halterung entsprechend befestigt (dazu musste das Handschuhfach raus, große Unterlegscheiben benutzen), wackelt, sitzt und knarzt :-)

Hab noch genügend Platz drin!

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich weiß nicht, ob das so optimal ist!? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kabelbinder bei nem heftigeren Einschlag den Beschleunigungskräften des Löschers standhalten. Und wenn das Ding dann in die Haxen vom Beifahrer rauscht, dann wird das sicher nicht lustig.

Mit Kabelbindern hab ich schon ganz andere Sachen befestigt.

Wenn dann würde es mir in die Haxen rauschen und nicht dem Beifahrer...

Ich habe den Lidl Feuerlöscher eben eingebaut. In die Halterung 4 Löcher bebohrt und direkt unter dem Fahrersitz mit Kabelbindern festgemacht. Es hält bombenfest und man sieht ihn fast nicht, kommt aber jederzeit ohne Probleme dran. Ich hoffe das ich den nie brauchen werde ;-)

Danke an alle für die Tipps!

Deine Antwort