ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Feuerlöscher

Feuerlöscher

Themenstarteram 29. April 2006 um 13:27

Gibt im 8P irgendwo einen dezenten Platz für einen KFZ-Feuerlöscher? Der vorgedachte Platz im Beifahrerfußraum gefällt mir ganz und gar nicht!

Passt so ein Ding in mein relativ leeres (da kein Wechsler und sonst auch net viel drin) Handschuhfach? Oder hinten im Fond irgendwo??

Gruß Christoph, der sich Sorgen wegen den ganzen selbstgezogenen Kabeln in seinem A3 macht.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

ich hab mich dem Ding einfach endledigt, hab im Kofferaum eine Plastikbox stehen mit Werkezug usw., da steht der FL auch drin.

Ich hab ihn hinter dem Fahrersitz seitlich in der Mulde eingeklemmt.

Der ist fest, verrutscht nicht und immer griffbereit

Moin,

und genau das wollte ich nicht haben.

am 30. April 2006 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

und genau das wollte ich nicht haben.

Sollte doch aber absolut klar sein, das hier die Funktion der Optik folgt oder ?

Egal ob bei einem Brand am eigenen Fahrzeug oder an einer Unfallstelle. Der Löscher ist sofort griffbereit.

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

klar, nur kommt es auf die paar Sekunden dann auch nicht mehr an, ob ich den FL erst hintern Sitz rausholen muss und mit der dämlichen Easytry funktion kämpfe oder den Kofferaum öffne und der FL dort sofort griffbereit steht.

Zudem, wenn mein Auto währ, was brennt. würde ich den sicherlich nicht löschen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sollte doch aber absolut klar sein, das hier die Funktion der Optik folgt oder ?

Is das nicht eher andersrum ? :D

Ich wart ja noch drauf das einer n Bild vom Raid Flamebeater postet und ernsthaft denkt damit was bewirken zu können.

Naja, für n Streichholz könnts noch reichen.

Hallo,

da kannst du Recht haben, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, einen brennende Busch zu löschen, der von Halbwilden mit Benzin angezündet wurde. Zwei 6 KG Pulvberlöscher sind drauf gegangen, den Rest hat die Feuerwehr erledigt, bevor auf die Blockhütte daneben übersprang. Dabei hab ich durch regelmässige Brandschutzübungen im Job da eigentlich ausreichend Übung drin.

Mit den Auto-FL kannst du einen aufkommenden Kleinbrand in den Griff bekommen, bei einem Schwellbrand im Kabelbaum usw. kaum eine Chance.

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Ich wart ja noch drauf das einer n Bild vom Raid Flamebeater postet und ernsthaft denkt damit was bewirken zu können.

diese flamebeater dinger haben KEINE zulassung als feuerlöscher und sind eher als spielzeug als ein ernstzunehmendes feuerlöschgerät anzusehen!

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Mit den Auto-FL kannst du einen aufkommenden Kleinbrand in den Griff bekommen, bei einem Schwellbrand im Kabelbaum usw. kaum eine Chance.

du kannst sogar mit nem 2kg gerät nen ganzen motorbrand löschen..dabei gibts allerdings einiges zu beachten...wenn das aber nicht gemacht wird, nutzt auch der fahrbare 50kg pulverlöscher nix!

edit: auch bei einem schwelbrand nutzt der etwas, da ist es egal ob du 1kg oder 12 drauf haust (da du dirkt an den brand musst)! das pulver verhindert dabei aber den übergriff auf benachbarte teile...

am 24. Juli 2006 um 19:44

So, alten Thread mal wieder rausgekramt...

Hab meinen heute gekauft, ist aus dem LIDL Angebot :D

am 24. Juli 2006 um 19:52

Verkauft oder gekauft scheiby ?

Viele Grüße

g-j:)

am 24. Juli 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Verkauft oder gekauft scheiby ?

Viele Grüße

g-j:)

GEKAUFT, les doch mal richtig :D

Gruß

Scheiby, der sich auf Samstag freut

am 24. Juli 2006 um 20:01

@ scheiby

Na dann nimm ihn mit, mal sehen wieviel Lagerfeuer wir damit *löschen* können :D (ich bezahl dir auch nen neuen ;) )

GF

am 24. Juli 2006 um 20:02

*räusperundwarumhastdudeinenbeitraggeändert*;):D

Schau ich mir doch glatt mal an am Samstag;)

Viele Grüße

g-j:) der meint die Lösung sieht sauber aus und der Löscher ist griffbereit !

am 24. Juli 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ scheiby

Na dann nimm ihn mit, mal sehen wieviel Lagerfeuer wir damit *löschen* können :D (ich bezahl dir auch nen neuen ;) )

GF

Besser klein als nix im Falle dabei zu haben....

Wie die Frauen schon sagen, es kommt nicht immer auf die Größe an, sondern wie man damit umgeht - kennste doch... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen