ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feuerlöscher nachrüsten?

Feuerlöscher nachrüsten?

Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 16:35

Ich würde gern einen Feuerlöscher nachrüsten und frage mich gerade, ob man einfach den Halter bestellen und dann verbauen kann? An meiner alten A-Klasse war das relativ unkompliziert.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir evtl. Tipps dazu geben ?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andy_neu schrieb am 3. Juni 2016 um 18:03:09 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 2. Juni 2016 um 22:04:37 Uhr:

 

Habe mir das alles bei Mercedes besorgt und könnte am Wochenende nach den Teilenummern schauen. (die kann aber auch jeder Mercedes-Händler schnell herausfinden).

Sternengruß.

Falls du die Rechnung in "Reichweite" hast, würde ich mich über die Teilenummern freuen. Ich finde es immer problemloser Teile direkt nach Nummern zu bestellen. Falls es zu zeitaufwändig ist, bedanke ich mich trotz dem für deine Antwort.

LG

Hi,

das sind die Teile:

A0008604980 3 FEUERLOESCHER 1 x 78,84 € =78,84 €

A0008603314 18 HALTER 1 x 22,49 € =22,49 €

A2058680112 18 BEFESTIG.WINKEL 1 x 15,62 € =15,62 €

N000000001181 20 SECHSRUNDSCHR. 2 x 0,90 € =1,80 €

N000000002349 20 SECHSRUNDSCHR. 4 x 0,37 € =1,48 €

Gruß Dirk

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

@MB-Fahrer schrieb am 28. Februar 2023 um 10:59:31 Uhr:

Ich möchte bei meinem S205 den Feuerlöscher nachrüsten.

Da ich einen Sitz mit elektrischer Sitzflächenverlängerung habe, passt der Winkel nicht so ohne weiteres. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau bei dieser Sitzvariante und könnte dies hier mitteilen?

Vielen Dank für die Bemühungen!

Hallo,

der Metallwinkel ist bei jedem Sitz immer die gleiche Variante, ausgenommen AMG Performance-Sitze.

Siehe EPC-Auszug.

Es wird also irgendeine Lösung geben – teilweise sind auch in der Metallsitzschale mehrere Löcher vorhanden und man nutzt bei deiner Sitzausführung andere.

Viel Erfolg!

Feuerlöscher_205

Es gibt nur einen Halter und der passt sowohl beim mechanisch betätigten als auch elektrischen Sitzflächenverlängerung. Habe schon beides ausprobiert.

Aktuell habe ich auch elektrische.

Den Feuerlöscher selbst kriegst du hier zum besten Preis:

https://www.pollin.de/p/...kg-brandklasse-8a-34b-mit-kfz-halter-851950

Passt perfekt und kostet nur ein Drittel von dem gleichen den der Daimler anbietet. Die Plastikhalterung brauchst aber schon von Mercedes.

Vielen Dank für die Hinweise. Gibt es Informationen/Kenntnisse, wie der Sitz auseinander gebaut wird? Eine Explosionszeichnung oder ähnliches?

Danke für die Unterstützung!

Man braucht den Sitz nicht auseinander bauen...

Einfach den Sitz in die höchste Position, neben das Auto (bei geöffneter Türe) knien und mit einer Taschenlampe die vorgestanzten Löcher in der Sitzunterschale entdecken. Den Haltewinkel positionieren und die vier Schrauben eindrehen und festziehen. Fertig.

Nun kann der eigentliche Halter des Feuerlöschers montiert werden.

Ist aber auch alles auf Seite 1 dieses Threads mit Bildern dargestellt. Viel Erfolg!

Dankeschön für die Unterstützung. Gruß aus Schleswig Holstein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feuerlöscher nachrüsten?