Feuerlöscher im Passat 3C
Hallo Jungs,
habe mir eine Passat Limo mit Feuerlöscher bestellt...
Nettes Schmankerl, aber hat da jemand ein Foto, wo dieser Lebensretter überhaupt angebracht ist?
Ich danke euch!!!!!!
Jute Fahrt
Andi
35 Antworten
http://www.amazon.de/.../275-5290878-4823521?...
ich hab sowas im auto, bei einem entstehungsbrand kann man damit zumindest eindämmen bis professionelle hilfe da ist.
für nix anderes ist das ding gedacht.
ein fahrzeug im vollbrand wir keiner damit oder mit einem handelsüblichen löscher löschen, das sollte klar sein. da geht dann auch keiner mehr so nahe ran, wird bisschen warm 😁
so ein mini pulverlöscher macht auf jedenfall mehr sauerrei als sonst was.
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
HiIst ja alles schön und gut, ich persönlich finde jedoch man kann es auch übertreiben 😉 Als nächstes nehme ich noch eine Notfallausrüstung mit für den Kriegsfall/Katastrophenfälle usw.... ....! Nein im ernst, wenn mein Auto aus welchem Grund auch plötzlich anfängt zu brennen, steige ich aus und renne, wenn irgendwo ein Feuerlöscher rumliegt oder hängt gut, ansonsten Leute in Sicherheit bringen und das Auto soll halt brennen, gibt ja dann wider ein neues oder 🙄
LG
cybernetv6
Ok, du läufst davon. Und deine Frau? Kinder?
Wenn alles brennt, würde ich erst mal so weit löschen und befreien, dass auch die mit mir davon laufen können.
;-)
Ein Feuerlöscher an Bord KANN bei einem Entstehungsbrand in den ersten Minuten helfen das Feuer zu löschen.
Dazu sollte man sich gut auskennen und sich auch trauen recht nahe an den Brand zu gehen.
Bei einem größeren Brand ist so ein Feuerlöscher ein tropfen auf den heissen Stein. Für was brauche ich denn einen 6kg Löcher in einer Heizung?? Damit kann ich auch kein brennendes Wohnhaus löschen....
Ich hasse eure Diskussionen über den Sinn eines Feuerlöschers.
Wer einen im Auto haben will soll ihn einbauen und mitführen und sich ggf. bei seiner Feuerwehr über die richtige Handhabung informieren.
Alle anderen sollten echt nichts dazu schreiben!!!
Ich hoffe nur für ALLE Autofahrer das wir nie in die Situation kommen, das unser Fahrzeug in Flammen aufgeht und zu brennen beginnt.
So etwas wünscht sich keiner.
Ich habe schon einmal einen Motorbrand bei einem Renault 19 nach einem Frontalzusammenstoß gelöscht. Der Löscher kam aus einem nachfolgenden Reisebus. Die Flammen waren noch nicht so groß und dem Fahrer hat es auch nicht mehr genutzt, aber so konnte später noch Alkohol festgestellt werden. Ein Feuerlöscher gehört in jedes Auto.