fettfilm auf alutürgriffe(innen)

VW Golf 4 (1J)

moin.habe mir neue griffe besorgt (gebraucht)die aber alle so ein merkwürdigen schmierfilm(fettfilm) drauf haben.riecht auch etwas nach öl.weiß einer wie man das wegkriegt,so das es wieder wie neu aussieht? und wenn nicht,gibt es die alugriffe einzelnd? vielen dank für eure tipps.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Spiritus oder besser Isopropanol-Alkohol aus der Apotheke, ggf. auch Waschbenzin, aber Vorsicht an den Kunststoffschalen (also nur mit befeuchtetem Lappen...)

Vermutlich hat die jemand vorm Einlagern mit Rostschutz besprüht, sieht ja echt lecker aus.
Für mich ein weiterer Grund, warum ich nicht gebraucht kaufe, schon gar nicht ohne vorherige Ansicht.

also wenn man mit dem fingernagel rüberkratzt merkt man das da was drauf ist.steicht man mit dem flachen finger drüber ist nichts zu spüren(aalglatt).

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Spiritus oder besser Isopropanol-Alkohol aus der Apotheke, ggf. auch Waschbenzin, aber Vorsicht an den Kunststoffschalen (also nur mit befeuchtetem Lappen...)

Vermutlich hat die jemand vorm Einlagern mit Rostschutz besprüht, sieht ja echt lecker aus.
Für mich ein weiterer Grund, warum ich nicht gebraucht kaufe, schon gar nicht ohne vorherige Ansicht.

also wenn man mit dem fingernagel rüberkratzt merkt man das da was drauf ist.steicht man mit dem flachen finger drüber ist nichts zu spüren(aalglatt).

Also, wenn Du da was merkst, mit dem Fingernagel, dann ist der Chrom auch weg an den Stellen!

Testen mit Saubermachen, dann weißte mehr.
Dreck hebt sich auch von der Oberfläche ab 😉

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Gruß Roger

so habe es mit cilig bang versucht null erfolg🙁 kann mann die türöffner einzelnd nach kaufen?)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß Roger

kann mann die türöffner einzelnd nach kaufen?)

Nee, musste gleich komplette Tür kaufen.

Er meinte bestimmt nur die einzelnen Griffe zum Ziehen 😉

Gruß Roger

Zitat:

Zitat:

Gruß Roger

so habe es mit cilig bang versucht null erfolg🙁 kann mann die türöffner einzelnd nach kaufen?)

Hast Du doch schon gemacht! Hast doch alle da einzeln liegen, oder?

Post siehe über Dir 😁😁😁

Zitat:

Post siehe über Dir 😁😁😁

🙄🙄🙄😁

Zitat:

Post siehe über Dir 😁😁😁

Andere tippen schneller als ich!

Stell Dir vor und der fährt auch noch nebenbei 😁😁😁

Aber mal was anderes, warum hast Du die Griffe gekauft? Wenn ich Deine Signatur ansehe, hast Du doch ein Top Ausgestattetes Auto!
Warum dann neue Griffe?

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Aber mal was anderes, warum hast Du die Griffe gekauft? Wenn ich Deine Signatur ansehe, hast Du doch ein Top Ausgestattetes Auto!
Warum dann neue Griffe?

weil es die beleuchteten von GSGB TUNING sind und neu fast unbezahlbar sind. deswegen auch der gebraucht kauf. finde das sehr geil. kaufen die türöffner und schalen bei vw ein und bauen dann auf kundenwunsch um.

Zitat:

Zitat:

Warum dann neue Griffe?
weil es die beleuchteten von GSGB TUNING sind und neu fast unbezahlbar sind. deswegen auch der gebraucht kauf. finde das sehr geil. kaufen die türöffner und schalen bei vw ein und bauen dann auf kundenwunsch um.

Stimmt, sieht geil aus, wenn sie neu sind! Bin aber von den originalen ausgegangen, nicht von den modifizierten!

Ob man nun den Griff, also das silberne Teil, einzeln bekommt entzieht sich meiner Kenntnis

Zitat:

Zitat:

Stimmt, sieht geil aus, wenn sie neu sind! Bin aber von den originalen ausgegangen, nicht von den modifizierten!
Ob man nun den Griff, also das silberne Teil, einzeln bekommt entzieht sich meiner Kenntnis

das sind originale wird bei vw eingekauft und dann umgerüstet. hab sie aber gebraucht gekauft von einem der sie sich da neugekauft hat,und jetzt wieder ausgebaut hat. p.s so sah sein artikel bild plus 2 originale von der gsgb tuning homepage

Deine Antwort