ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. festgestellte Pluspunkte am G05...Erfahrungsaustausch

festgestellte Pluspunkte am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 13:59

Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Forum die Mängel im Vordergrund stehen und die positiven Sachen zu kurz kommen. Vielleicht mal Zeit für einen Thread zu den positiven Überraschungen?

Was mir wirklich gut gefällt, ist die Übersichtlichkeit beim Rangieren.

Die verschiedenen Kameras geben jederzeit ein gutes Bild von der Umgebung, auch die Surround Kamera, die ich im F25 nie benutzt habe, ist richtig nützlich, wie auch der Panoramaview bei speicherbaren Punkten oder die Waschstraßen-Ansicht. Beim Lesen des Manuals dachte ich, ok, nette Spielerei doch weit gefehlt. Sehr nützlich und insgesamt einfach Klasse.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich schließe mich einfach einmal an, nach 7 Monaten X5 3d schätze ich sehr das wirklich gute Fahrverhalten auf der Autobahn auch bei hohen Geschwindigkeiten über 200 km/h, das Fahren im tiefen Schnee mit dem offroad Packet auch abseits der Straße lässt keine Wünsche offen, man kommt einfach überall durch. Der Sound von B&W ist sehr gut und BMW hat mit der SkyLounge schon etwas tolles am Dachhimmel geschaffen - ein Ort im Auto zum Wohlfühlen.

Ich fahre ebenfalls seit 7 Monaten einen 30 d und bin rundum zufrieden. Besonders beeindruckt hat mich in dieser Woche bei den sehr winterlichen Straßenverhältnissen in der Stadt (über 25 cm Schnee in den Straßen und tiefe vereiste Fahrspuren) die Zuverlässigkeit und dennoch Bequemlichkeit und das ohne Offroad-Paket??

Der Verbrauch ist mit rund 9 Liter bei recht viel Stadtverkehr gut.

Obwohl ich nie ein Fan von zuviel Assistenzsystemen war, bin ich vom automatischen Einparken begeistert.

Nicht mehr missen möchte ich die Sitzbelüftung und bei langen Fahrten die Massagesitze.

Besonders gut finde ich, wie schnell das Fahrzeug warm ist und die Sitzheizung wärmt.

So, genug der Schwärmerei??

Zitat:

@Quaternione schrieb am 14. Februar 2021 um 14:59:58 Uhr:

Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Forum die Mängel im Vordergrund stehen und die positiven Sachen zu kurz kommen. Vielleicht mal Zeit für einen Thread zu den positiven Überraschungen?

Was mir wirklich gut gefällt, ist die Übersichtlichkeit beim Rangieren.

Die verschiedenen Kameras geben jederzeit ein gutes Bild von der Umgebung, auch die Surround Kamera, die ich im F25 nie benutzt habe, ist richtig nützlich, wie auch der Panoramaview bei speicherbaren Punkten oder die Waschstraßen-Ansicht. Beim Lesen des Manuals dachte ich, ok, nette Spielerei doch weit gefehlt. Sehr nützlich und insgesamt einfach Klasse.

Was ist denn die Waschstraßenansicht? Habe das in der Anleitung gar nicht gefunden.

Grüße

In der Anleitung/Driver‘s Guide nach „Waschanlagenansicht, SurroundView“ suchen - dort ist es beschrieben. Siehe Foto.

.jpg
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 10:46

Es zeigt die Sicht von oben mit eingeblendeten Spuren, wo man mit dem jetzigen Lenkeinschlag fahren würde.

Findet man im Menu auf dem angehängten Bild, wenn man nach links wechselt.

Waschstraßenmodud

Ich finde, der G05 hat viel mehr Positives als Dinge, die schlecht sind. Bin daher froh über den Thread und kann dem bisher Geschriebenen nur beipflichten,

 

Zusätzlich: Der MildHybrid Antrieb in meinem 30d ist ein Traum. Und was ich nicht missen möchte: die temperierten Getränkehalter vorne.

 

Ich bin neben dem was er und wie er es auf die Straße bringt, auch begeistert vom Interieur. Die riesigen Displays, die Bedienung. Alles einfach genau so wie es muss <3

Hab gestern auch das erste mal die temperierten Getränkehalter getestet und für gut befunden *Daumen hoch*

Fcd712d8-c604-4105-bfe7-9316b809076d

Ich ergänze: viele kritisieren die geteilte Heckklappe, ich finde die „Bank“ zum Sitzen einfach genial. Gestern angehalten, sich in die Sonne gesetzt mit Kaffee to go, ein Traum!

Ich liebe die beheizten Armauflagen. Schonmal bei -15°C im T-Shirt gefahren? Sitz-, Lenkrad- und Armauflagenheizung anmachen und wohlfühlen :cool:

Das Luftfahrwerk ist echt richtig komfortabel. Und der Dicke sieht ganz nach unten gefahren auf 22“ richtig fett aus :D

Und ich danke der Präsenz des G05: seit ich den fahre, wird mir in engen Straßen nun viel öfter als früher der Vortritt vom Gegenverkehr gewährt. Verblüffend!

Zitat:

@BMW-nbg schrieb am 15. Februar 2021 um 15:57:14 Uhr:

Ich ergänze: viele kritisieren die geteilte Heckklappe, ich finde die „Bank“ zum Sitzen einfach genial. Gestern angehalten, sich in die Sonne gesetzt mit Kaffee to go, ein Traum!

Die „Bank“ ist auch perfekt wenn man Kinder hat. Wickeln, Schneesachen anziehen, etc. ... ohne Bückerei und Verrenkungen

Zitat:

@Quaternione schrieb am 15. Februar 2021 um 11:46:28 Uhr:

Es zeigt die Sicht von oben mit eingeblendeten Spuren, wo man mit dem jetzigen Lenkeinschlag fahren würde.

Findet man im Menu auf dem angehängten Bild, wenn man nach links wechselt.

Danke, werd‘s testen wenn sich das Waschen wieder lohnt :-)

 

Ansonsten super Auto das alles kann - plane schon den gleichen als Nachfolger :-)

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 17:04

Noch ein paar Pluspunkte:

Rückfahrassistent - super Idee und funktioniert tadellos,

Elektrische Reichweite - erstaunlich gut und nahe an der Papierform,

Kurvenlicht,

HUD - nicht zu vergleichen mit dem in unserem F25

Ich möchte anmerken das ich trotz der Mängel finde, dass es im Gesamten gesehen ein tolles Auto ist und ich mich jedes Mal freue damit zu Fahren! :)

Themenstarteram 3. April 2021 um 20:56

Wir sind gestern und heute knapp 1700km im Sport Modus gefahren (jetzt ist er bald eingefahren) und sind schlicht begeistert. Tolles Auto, fährt super, leise, Sitze klasse, die ganzen Helferlein, Hinterradlenkung top, Massagesitze stellen sich als am meisten benutzte Funktion heraus. Hat sich gelohnt die Investition...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. festgestellte Pluspunkte am G05...Erfahrungsaustausch