ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:16

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2582 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2582 Antworten

Was war der Grund zum Wechsel des Scheinwerfer mit Laserlicht ?

Grüße

Ich hoffe nicht, dass die deutschen Hersteller sich ein Beispiel an den Amerikanern nehmen bei der Qualität.

Tesla hat ja auch Mercedes-Preise mit dem Qualitätslevel von Ford.

Scheint aber vielen zu reichen.

Zitat:

@ingocarlo schrieb am 3. August 2021 um 07:59:59 Uhr:

Was war der Grund zum Wechsel des Scheinwerfer mit Laserlicht ?

Grüße

Siehe hier..

Asset.HEIC.jpg

Hallo Leute bräuchte Hilfe von euch.

Bin in Süditalien unterwegs.

Jetzt kommt die Nachricht 8/2021 Bremsflüssigkeit Austausch bei mir ist in spanisch Líquido de frenos.

Jetzt meine Frage kann ich noch bis nach Hause fahren, sind 3000 km würde auch gleich mit der großen Hauptuntersuchung zusammenkommen oder muss ich hier einen Händler aufsuchen???!

Danke im Voraus

LG Grüße

Kannst du zuhause machen , wenn es als Service vermerkt ist hast du offiziell keine Mobilitätsgarantie mehr sprich liegen bleiben kein ersatzwagen bla bla ….. kannst du normal weiter fahren ….. da kannst du auch nächstes Jahr noch mit fahren…..

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 3. August 2021 um 18:32:26 Uhr:

Kannst du zuhause machen , wenn es als Service vermerkt ist hast du offiziell keine Mobilitätsgarantie mehr sprich liegen bleiben kein ersatzwagen bla bla ….. kannst du normal weiter fahren ….. da kannst du auch nächstes Jahr noch mit fahren…..

Vielen Dank für dein Feedback, eine kleine Erleichterung.

LG

Zitat:

@ffiene schrieb am 3. August 2021 um 09:15:39 Uhr:

Ich hoffe nicht, dass die deutschen Hersteller sich ein Beispiel an den Amerikanern nehmen bei der Qualität.

Tesla hat ja auch Mercedes-Preise mit dem Qualitätslevel von Ford.

Scheint aber vielen zu reichen.

Tesla hat doch auch eher Ford Preise? Da liegen ABM preislich schon auf einem anderen Niveau…

...hilft da wirklich nur ab und dann neu anmelden?

Dann sind ja alle Einstellungen verloren, oder?

Oder kann man es anders lösen..?

Vielen Dank

58f2874d-ee7f-41b1-ac88-963fbc819dfd
am 6. August 2021 um 12:14

Zitat:

@julmar schrieb am 6. August 2021 um 12:35:16 Uhr:

...hilft da wirklich nur ab und dann neu anmelden?

Dann sind ja alle Einstellungen verloren, oder?

Oder kann man es anders lösen..?

Vielen Dank

Das gleiche bei mir heute Morgen. Bitte an-und abmelden. Hab's noch nicht gemacht, war mir dann zu blöd.

Hab ich auch heute auf einmal.

Ich hatte es heute so ähnlich, ich musste aber nur die Zugangsdaten neu eingeben.

am 6. August 2021 um 17:33

Soeben neu eingegeben, ist wieder alles im Lot.

Bei mir zählt er die Ladevorgänge nicht mehr. Musste mich heute Mittag auch erneut einloggen.

Zitat:

@stillplayswithcarss schrieb am 6. August 2021 um 19:33:14 Uhr:

Soeben neu eingegeben, ist wieder alles im Lot.

Was und wie denn alles neu eingegeben?

Sind denn nicht deine ganzen Speicherung futsch...?

Quasi mit deiner email und dem Passwort nochmals eingeloggt!

Bei mir ist die erste Anmeldung schon 2 Jahre her!

am 6. August 2021 um 21:55

Zitat:

@julmar schrieb am 6. August 2021 um 23:51:31 Uhr:

Zitat:

@stillplayswithcarss schrieb am 6. August 2021 um 19:33:14 Uhr:

Soeben neu eingegeben, ist wieder alles im Lot.

Was und wie denn alles neu eingegeben?

Sind denn nicht deine ganzen Speicherung futsch...?

Quasi mit deiner email und dem Passwort nochmals eingeloggt!

Bei mir ist die erste Anmeldung schon 2 Jahre her!

Einstellungen waren bei mir nie weg, ich habe lediglich beim Popup "Erneut eingeben" angewählt. Danach eingeloggt mit dem ConnectedDrive Login und gut ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch