ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:16

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2560 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2560 Antworten
am 29. Juli 2021 um 19:51

Habe ich von Anfang an. Auch das er sich manchmal beim langsamen Beschleunigen bei ca. 70 km/h irgendwie kurz „verschluckt“.

30d, aktuell 40.000 km

Zitat:

@BMW-nbg schrieb am 29. Juli 2021 um 17:16:07 Uhr:

Kurz nach dem Abstellen ist mir dies in meiner Garage aufgefallen. Könnte dies etwas Wasser aus der Klimaanlage sein? Rechts hinten?

Ganz normal, ist Wasser vom Kondensator nach kräftigen Betrieb. Alles in Ordnung.

Danke

Zitat:

@BMW-nbg schrieb am 29. Juli 2021 um 17:16:07 Uhr:

Kurz nach dem Abstellen ist mir dies in meiner Garage aufgefallen. Könnte dies etwas Wasser aus der Klimaanlage sein? Rechts hinten?

Kondenswasser kommt bei meinem X5 relativ mittig, nicht rechtsseitig!

Eventuell anderes Restwasser..?

Zitat:

@LK0101 schrieb am 28. Juli 2021 um 17:22:55 Uhr:

Seit zwei Monaten tropft unser X5 an der linken Halterung der Fahrersonnenblende bei starkem Regen. Die ersten 2-mal dachten wir es käme vom Schiebedach, dass dies nicht richtig schließt, aber gerade eben bin ich losgefahren und bekam ein paar Tropfen auf die Hand am Lenkrad und bin direkt auf Suche gegangen.

Es kommt im Innenraum lediglich durch die Stelle, wo die linke Halterung befestigt ist.

Freundlicher ist informiert, aber die Termine sind rar.

Jemand eigene Erfahrungen?

War ein Produktionsfehler ab Werk. Der Ablaufschlauch, welcher durch die A-Säule läuft, war abgeknickt und dementsprechend ist dieser sehr leicht abgelaufen und das Wasser konnte nur durch andere Stellen ablaufen. War kein so großer Aufwand die Sache zu entwirren, sodass wir unseren Wagen schon heute wieder abholen durften.

Testen konnte ich es noch nicht, aber ich habe Bilder gesehen, wo das Problem behoben war und wie es vorher aussah und denke, dass wir damit Ruhe haben dürften.

Zitat:

@julmar schrieb am 30. Juli 2021 um 10:51:37 Uhr:

Zitat:

@BMW-nbg schrieb am 29. Juli 2021 um 17:16:07 Uhr:

Kurz nach dem Abstellen ist mir dies in meiner Garage aufgefallen. Könnte dies etwas Wasser aus der Klimaanlage sein? Rechts hinten?

Kondenswasser kommt bei meinem X5 relativ mittig, nicht rechtsseitig!

Eventuell anderes Restwasser..?

Also ich sehe es auf der linken hinteren Seite, das Bild zeigt doch die Rückseite des Fahrzeuges, und da kommt es bei fast allen Modellen zum Vorschein.

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 29. Juli 2021 um 18:48:25 Uhr:

Zum Motor: 40d Mild Hybrid

Aktueller KM Stand: 8800km

Zum Problem:

Seit Abholung lief er perfekt, absolut ruhig. Seit ca 3 Wochen ist mir leider aufgefallen das er während ich an der Ampel stehe (also im Stillstand auf D und Bremse) etwas unrund läuft bzw ich einfach minimal durch gerüttelt werde, man nimmt einfach wahr das der Motor läuft. Das war bisher sonst eben nicht so deswegen habe ich etwas Angst. Das selbe hatte nämlich damals unser 116i F20 gemacht bei Km Stand 15.000. Resultat: Metallpartikel im Ölkreislauf gefunden. Neuer Motor.

Daher etwas gebrandmarkt und Angst dass es das gleiche sein könnte...

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit steigender Km Anzahl und kommenden Vibrationen/Ruckeln?

Das ganze findet natürlich nur in Sport statt bei deaktivierter Start Stopp versteht sich.

Boah was ich fasse es gerade nicht ! Gestern habe ich es meiner Frau vor geführt 30d mh wir haben es ebenfalls !!!!! Mir ist es auch aufgefallen das er sich zwischen durch im Stand mal schüttelt 8800km jetzt drauf ! Ich weis aber das ich den Regenerierungsprozess letztens abgebrochen habe da die Lüfter nach liefen und er gestunken hat . Im Regenerierungsprozess können sich Fahreigenschaften verändern , das steht auch in der Manual !!! Auch bei Audi etc. Ebenfalls bemerkt! Ich werde dies beobachten ! Glaube nicht das es ein Problem ist !!!

 

Du wirst es mir nicht glauben aber mir ist ungelogen der Q7 in der Regenerierungphase beim anfahren mal aus gegangen , nie wieder aufgetreten aber 1 mal passiert . Der Motor lief damals auch lauter und unrund . Den bmw werde ich beobachten ob sich das legt .

Ich hab schon bemerkt , du bist auch ein sehr aufmerksamer Fahrer :) gefällt mir :-)

Zitat:

@SS8877 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:51:54 Uhr:

Habe ich von Anfang an. Auch das er sich manchmal beim langsamen Beschleunigen bei ca. 70 km/h irgendwie kurz „verschluckt“.

30d, aktuell 40.000 km

Genau das hatten wir im Q7 während der DPF Regenerierung . Kein Gas angenommen teilweise verschluckt im Sommer . Der BMW läuft teils unrund im Stand derzeit , aber nicht immer . Verschluckt hat er sich zum Glück noch nicht .

Meiner hatte jetzt Problem mit aussetzen dem Rückfahr Assistent (obwohl nie genutzt) und dem Fahrassistent, immer wieder Fehlermeldung.

Steht wieder seit knapp einer Woche in der Werkstatt. Es wird das Steuergerät getauscht.

Werden den Wagen jetzt gegen einen 45e tauschen.

Der hat mir auf der Probefahrt gut gefallen, wobei der 3.0d mh auch einen tollen Antrieb hat. Aber ist wohl ein Montagsauto.

Viel Glück mit dem 45 e und noch mehr Technik ;-)

Ja das stimmt, aber mein 3.0d mh war der 7 Wagen der mit dem Motor ausgeliefert wurde. Da wussten die noch nicht wohin mit den ganzen Kabeln. :-)

ich drücke euch die Daumen dass die Ersatzteile kommen.

Ich hatte letzte Woche eine Ersatzfelge angefragt (19 Zoll X Line), weil meine evtl beschädigt war und ich aus reiner Vorsicht mal nachgefragt habe ob sowas auf Lager ist (bin ich eigentlich von ausgegangen)

Antwort von der NL : wir sind aktuell Deutschlandweit 6000 Felgen short !! Wir warten auf Ware. Lieferzeit ungewiss... Wahnsinn was aktuell los ist...mache BMW da keinen Vorwurf

Momentan muss man wirklich beten das nix passiert und man auf irgendwelche Dinge dringend angewiesen ist. Unfassbar was da momentan auf dem Markt los ist.

Teile kommen jetzt nächste Woche, also noch warten. Hab jetzt einen X6 zum Übergang. Gefällt mir gut

Zitat:

@ucsb schrieb am 27. Juli 2021 um 19:15:46 Uhr:

Hallo allerseits,

Habt ihr das Problem beschlagener Scheinwerfer? Ist dies nach ca. 2 Jahren noch ein Garantiefall?

Grüße und danke fürs Feedback…

Nachtrag: BMW ersetzt den ganzen Scheinwerfer auf Garantie… muss wohl ein Baufehler ab Werk gewesen sein, denn eine Erklärung hatten sie dafür nicht….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch