Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch
Hallo Gemeinde!
Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.
Lg aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.
Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.
Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.
Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.
Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.
2786 Antworten
Finde es schwierig, wenn du dauerhaft Komfort fährst sollte man den Sturz korrigieren. Geht sonst auf die Reifen...... mit der Box hast du ab 70kmh den Original Zustand......
Das kann man für 100€ extra freischalten lassen.
Habe auch die Koppelstangen von BBM verbaut. Vorne kommt man gut dran aber hinten muss man unter das Auto. Etwas mühsam aber es geht. Komfort ändert sich auch nicht großartig. Habe meinen auch um 20/25mm tiefer gestellt.
Kostet 100€ und sieht schick aus.
Die Funktion der Stangen wird auf der Homepage erklärt.
So keines Update, wenn ich alles auf Comfort stehen habe bleibt das Fahrzeug im tiefsten Parkmodus bis zum nächsten Motorstart!
Das mit den Stangen Interessiert mich auch, werde aber zuvor noch versuchen es tiefer zu programmieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Airon_ schrieb am 30. Januar 2021 um 12:39:41 Uhr:
So keines Update, wenn ich alles auf Comfort stehen habe bleibt das Fahrzeug im Parkmodus bis zum nächsten Motorstart!Das mit den Stangen Interessiert mich auch, werde aber zuvor noch versuchen es tiefer zu programmieren.
Ich seh schon, Du brauchst die Ghetto Edition, original BMW 😁
In den 90ern ist man viel „Keilform“ gefahren, heute eher nicht mehr 😁
Haha 😉 in Schwarz mit Titan Applikationen kommt gut rüber. Schwarz oder Weiß stand zur Wahl wurde dann Weiß.
Das wäre mir Zuviel Keil Form. Man bedenke wir haben 5 Fahrwerkstufen! Und wenn da eine davon Felgen > Bündig Radkasten ist why Not 🙂
Update:
So wie es aussieht mag das Fahrzeug es nicht im Fahrwerks Sportmodus und tiefster Parkstellung zu verweilen. Man darf in dem Moment wo man in den tiefsten Parkmodus stellt und das Fahrzeug aus macht den Dämpfer NICHT auf Sport stehen haben! Man kann zb. in Hybrid schalten und dann runter fahren, dann bleibt er bis zum nächsten Start so. Hat man dann noch ECO Pro individual mit Sport Fahrwerk und beim Starten eingestellt so bleibt das Fahrzeug auch auf der ersten höhen Stufe beim losfahren 😁
Vielleicht bin ich gerade der einzige der sich fragt warum man sich nen X5 zulegt um ihn dann tiefer zu legen *kopfschüttel*
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 30. Januar 2021 um 15:01:49 Uhr:
Vielleicht bin ich gerade der einzige der sich fragt warum man sich nen X5 zulegt um ihn dann tiefer zu legen *kopfschüttel*
Warum kauft man sich einen X5 wenn man sowieso nie ins Gelände fährt?
Einfach machen und machen lassen 🙂
Finde selbst eine dezente Tieferlegung nicht verkehrt da man auf normaler Stellung doch mal dazu neigt über die Sitzflanke drüber zu rutschen und da freut sich das Leder ja besonders darüber
Mal was ganz Anderes.
Es ist sicher kein Mangel, aber ich finde es blöd und stimmt mein Eindruck?
Ich habe eben das erste Mal in zwei Jahren auf dem Beifahrersitz (Komfortsitze) gesessen.
Kann es sein, dass die Sitzfläche kürzer ist und man den Sitz nicht so tief herunterfahren kann wie beim Fahrersitz?
Ich muss sagen, dass ich da richtig Sch.... saß.
Meine Frau hat sich bisher nicht beschwert, aber mir ist es aufgefallen.
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 30. Januar 2021 um 15:42:36 Uhr:
Zitat:
Vielleicht bin ich gerade der einzige der sich fragt warum man sich nen X5 zulegt um ihn dann tiefer zu legen *kopfschüttel*Warum kauft man sich einen X5 wenn man sowieso nie ins Gelände fährt?
Einfach machen und machen lassen 🙂
Finde selbst eine dezente Tieferlegung nicht verkehrt da man auf normaler Stellung doch mal dazu neigt über die Sitzflanke drüber zu rutschen und da freut sich das Leder ja besonders darüber
Nicht missverstehen. Das spiegelt lediglich meine pers. Meinung wieder. Jeder so wie er will.
Also bei uns in der Stadt sind die Straßen mittlerweile so schlecht das man dies schon fast mit Gelände vergleichen könnte. 😉
Wer Ghetto will, soll Ghetto haben. Deutschland ist ein freies Land 🙂
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 30. Januar 2021 um 15:51:43 Uhr:
Mal was ganz Anderes.
Es ist sicher kein Mangel, aber ich finde es blöd und stimmt mein Eindruck?
Ich habe eben das erste Mal in zwei Jahren auf dem Beifahrersitz (Komfortsitze) gesessen.
Kann es sein, dass die Sitzfläche kürzer ist und man den Sitz nicht so tief herunterfahren kann wie beim Fahrersitz?
Ich muss sagen, dass ich da richtig Sch.... saß.
Meine Frau hat sich bisher nicht beschwert, aber mir ist es aufgefallen.
Hey, den Eindruck hatte ich auch schon. Gut möglich, dass es daran liegt, dass der Sitz nicht soweit runter fährt.
Zitat:
Die 2cm sind wirklich rein optisch schicker. Der Leerraum um das Rad wird so proportionaler und das Gesamtbild ist stimmiger. Also, für mein Geschmack versteht sich.
Zitat:
Mach dir nichts draus. Ich verstehe das auch nicht so recht. Aber jeder so wie er es mag. Sieht ja auch irgendwie schick aus. Aber für unsere Einsatzzwecke komplett unbrauchbar. Bei uns gehts auch mal übern Acker.😎