Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Zitat:
@malbmw schrieb am 25. November 2019 um 19:13:01 Uhr:
Hast mal die Lautstärke am Radio lauter gedreht bei einem aktiven Anruf
Ja, leider keine Abhilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton beim Freisprechen' überführt.]
Du hast ja schon mehrmals gelöscht oder ? nur im Auto? oder nur am TEL. ? falls noch nicht probiert am Telefon Auto Bluetooth Verbindung BMW lösche bzw. Ignorieren und im Auto komplett löschen dann nochmals neu verbinden
Zitat:
@punadriver22 schrieb am 25. November 2019 um 19:11:12 Uhr:
Zitat:
@-CM1 schrieb am 25. November 2019 um 18:36:37 Uhr:
Egal ob du mit Bluetooth oder CarPlay telefonierst, trenne einmal dein IPhone und melde es neu an.
Apple Car Play funktioniert... BMW IDRIVE leider nicht
Das erscheint mir dann eher als irgendein unbewusster Bedienungsfehler?
Wenn CarPlay funzt und IDrive nicht, beide nutzen die gleichen Lautsprecher oder Mikrofone...
Vielleicht noch die App Dienste im Auto aktualisieren, Connekt im Auto anwählen dann die Taste Option drücken und da die Aktualisierung anwählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dabiggy schrieb am 13. November 2019 um 19:10:13 Uhr:
Fehler ist nun behoben, Zielberechnung dauert nun ca. 3 Sekunden. Habe ein I-Stepupdate (wegen Adblue) bekommen.. endlich nicht mehr Jahre warten! 🙂
Meine FW wäre aber relativ neu gewesen. Habe jetzt irgendwas mit 005.007.013 - sofern das überhaupt die ISTEP ist und nicht was anderes....
Bei mir dauert die Routenerstellung auch länger, da würde sich ein SW Update schon lohnen - was meinst du mit "wegen AdBlue"?
Danke,
Bernie
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Letztendlich hat ein Reset und das Aktualisieren der Dienste geholfen...
Danke und Gruß
Ältere Versionen berechnen die AdBlue Füllmenge und Reichweite falsch. Wenn das bei dir der Fall ist, ist das der einfachste Weg von BMW ein Update einzufordern - denn das machen die eher ungern und schon gar nicht grundlos.
Zitat:
Ältere Versionen berechnen die AdBlue Füllmenge und Reichweite falsch. Wenn das bei dir der Fall ist, ist das der einfachste Weg von BMW ein Update einzufordern - denn das machen die eher ungern und schon gar nicht grundlos.
Hmm, wie kann ich feststellen ob das bei mir falsch berechnet wird? Mir zeigt das System nur „>7000km“ und „Nachfüllmenge: 1 Liter“ an.
Danke!
Dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine ältere Softwareversion.
Inzwischen gibt das System einen genaueren KM-Stand an und nicht nur „>7000km“.
Bei mir (Neuwagen, AdBlue voll) zeigt es 14000 Km an.
Erscheint mir bei einem 20.5L Tank auch als zu wenig...
Die AdBlue-Anzeige zeigt, spätestens ab dem ersten Nachfüllen keine sinnvollen Werte mehr an. Bei mir war es am Ende Nachfüllmenge: 1.0-2.0 (klar, war ja voll) aber Reichweite nur so 5.000-6.000km (was bei vollem Tank natürlich viel zu wenig war). Mit der neuen Version zeigte er sofort 12.500km an.
Angeblich gibt es dazu auch einen Hinweis von BMW, dass dies passieren kann, wenn man an der Zapfsäule nachfüllt, da die Pumpe im Tank dann wohl nicht schnell genug in den anderen umpumpen kann. Glaube ich zwar nicht so recht, aber wer weiß... Bis ich das Update bekommen habe, haben die jedenfalls zwei Mal am Tank rumgefummelt, aus- und eingebaut und behauptet "nun ist gut" - was es aber natürlich nicht war. Erst nach meinem mehrfachen Hinweis auf das Update, hat man sich dem angenommen.
Zitat:
@$id schrieb am 26. November 2019 um 13:52:22 Uhr:
Bei mir (Neuwagen, AdBlue voll) zeigt es 14000 Km an.
Erscheint mir bei einem 20.5L Tank auch als zu wenig...
So war es bei mir vor dem (und immer noch mach dem) Update. Ich konnte aber auch nur von den 20 Litern bei <1000km 12-14 Liter nachtanken. Selbst voll (Aral oder esso mit einer Tankfüllung dazwischen) sagt er mir, ich könnte 4 Liter nachtanken. Trotz Update müsste ich ihn 2 mal fast leer fahren, damit er richtig rechnet 😁
Zum berechnen: 3 Sekunden war sehr optimistisch.. es hat sich ungefähr halbiert. Wenn das Auto frisch anging und ein Favorit genutzt wird, dauert es da 20-25 Sekunden. Wenn er „an ist“ ca 15.. der neue 3er hatte davon ungefähr die Hälfte gedauert. Trotzdem besser als vorher.
Glaube dass es mit usb Stick langsamer ist als ohne.. könnt ihr das verifizieren? 😕
Was mir nach den ersten 250km aufgefallen ist...
- Carplay nur 1 statt 3 Jahre laut Connected
- Remote 3D geht nicht
- AdBlue zeigt nur 14000km Reichweite an
- Lenk- und Spurführungsassistent miserabel, übersteuert in jeder Kurve und fährt nicht in der Mitte
- Knarzen Dachhimmel/A-Säule Beifahrerseite
- Windgeräusche Fahrerseite ab 80kmh deutlich hörbar, ab 120 sehr laut
Ansonsten muss ich mich noch ans Auto gewöhnen, so langsam hab ich auch die Einstellungen im Griff... 🙂
Zitat:
@$id schrieb am 28. November 2019 um 08:08:58 Uhr:
Was mir nach den ersten 250km aufgefallen ist...- Carplay nur 1 statt 3 Jahre laut Connected
- Remote 3D geht nicht
- AdBlue zeigt nur 14000km Reichweite an- Lenk- und Spurführungsassistent miserabel, untersteuert in jeder Kurve und fährt nicht in der Mitte
- Knarzen Dachhimmel/A-Säule Beifahrerseite
- Windgeräusche Fahrerseite ab 80kmh deutlich hörbar, ab 120 sehr lautAnsonsten muss ich mich noch ans Auto gewöhnen, so langsam hab ich auch die Einstellungen im Griff... 🙂
CarPlay..... „laut Connected 3 Jahre...“ was meinst du damit ? Wenn du in deine App Connected Drive gehst sieht du unter „gebuchte Dienste“ die Laufzeit der Dienste und wenn dort 3 Jahre steht hast du 3 Jahre.
Remote 3D.....deine Kameras funktionieren (du hast ja Bilder gepostet) ich vermute du hast bei den Einstellungen Ortung/Datenschutz keine „Haken“ gesetzt ? Was macht den deine App wenn du Remote 3D view auswählst?