Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2308 weitere Antworten
2308 Antworten

Danke für die info, die Leiste stand bei mir ca 1cm ab, hatte sich gelöst

Gerne, vielleicht waren die Clipse gebrochen bzw. bei der Montage gab es Fehler.

Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob das Thema auf den Seiten schon präsent war.
Mich stört eine Schmutzsammelstelle am Heck. Und zwar bei geöffnetem Kofferraum sieht man die schwarze Abdeckungen oberhalb und seitlich der Rückleuchte. Dahinter sammelt sich massiv Dreck und diese müsste ich zur Reinigung demontieren, habe mich dies aber noch nicht getraut. Habt ihr auch diese Probleme?

Ich würde nur mit einem Pinsel reinigen, da fließt wohl auch das Wasser drüber ab. Ausbauen würde ich nichts.
Dann hast Du noch nicht die SUVs anderer Hersteller gesehen. Audi Q5 und Mercedes GLC mit riesigen Blechflächen, wenn man die Heckklappe aufmacht. Total verdreckt! Dagegen ist der X3 optisch ein Traum. Die Verschmutzungen sind schon bauartbedingt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wwjokerk schrieb am 9. Januar 2024 um 07:53:48 Uhr:

Vielleicht sind die Kunststoffe beim Vorfacelift auch andere um die Fensterheber. Bei mir ist es diese matte Beschichtung, die mehr Haptik haben soll, wie auch bei Mäusen etc. verwendet. Fängt immer an zu kleben.

Und klar hat man den Innenraum vorher gesehen, Verarbeitungsfeinheiten fallen aber erst bei Nutzung auf...

Und RFT habe ich keine, bzw. ein härteres Fahrwerk darf trotzdem nicht poltern.

Ich teile Deine Meinung, dass sich die Materialien im Innenraum geändert haben.... Sowohl die Griffe wie auch evtl. andere Kunststoffteile im Innenraum... Die Griffe sind haptisch wie auch von der Passform schlechter!!! Kunststoff im unteren Bereich Dacia Niveau...

Materialien bei unserem ehemaligen aus 2019 identisch mit 2023.
Waren im 2019 er noch wie neu.

Mein Vater saß gestern das erste Mal bei mir im X3 und sein erster Kommentar war 'oh, der Türgriff hat ganz schön scharfe Kanten'. Leider gibt es davon so viele im X3, dass sogar AMS letztens in einem Test davon geschrieben hat.

Mein X3 treibt mich leider langsam in den Wahnsinn, vielleicht mal mehr dazu in einem separaten Post.

Hallo ins Forum,
bei mir geht nach dem Start automatisch die Sitzheizung Beifahrer an.
Kenne ich eine Einstellung nicht oder was könnte die Ursache sein ?

Danke im Voraus

Man kann es automatisieren, abhängig von der Temperatur vielleicht passt die eingestellte Temperatur nicht....

Das war's. Beim Beifahrersitz war es automatisiert. Danke euch.

Bei meinem 3.0d (7 Monate alt) fährt eine der hinteren Seitenscheiben nicht mehr herunter.
Der rechts Scheibenwischer fährt nach Nutzung manchmal aus der Nullstellung wieder etwas hoch, so dass er im Sehfeld stehen bleibt.
Wenn der Motor an der Ampel läuft ruckt der Wagen manchmal ein, zwei Zentimeter im Autohold nach vorne.

Die Türgriffe innen fühlen sich jetzt schon "komisch" kleberig an.

Was mich zudem schon vom vor LCI her stört ist, wenn man den äußeren Türgriff auf der Fahrer Seite zieht, schaut einen ein unlackiertes Gußteil an.

Zitat:

@BMWupdich schrieb am 4. Juni 2024 um 13:34:03 Uhr:

Bei meinem 3.0d (7 Monate alt) fährt eine der hinteren Seitenscheiben nicht mehr herunter.
Der rechts Scheibenwischer fährt nach Nutzung manchmal aus der Nullstellung wieder etwas hoch, so dass er im Sehfeld stehen bleibt.
Wenn der Motor an der Ampel läuft ruckt der Wagen manchmal ein, zwei Zentimeter im Autohold nach vorne.

Die Türgriffe innen fühlen sich jetzt schon "komisch" kleberig an.

Was mich zudem schon vom vor LCI her stört ist, wenn man den äußeren Türgriff auf der Fahrer Seite zieht, schaut einen ein unlackiertes Gußteil an.

Was sagt BMW dazu?

Moin, die Türgriffe innen sind wirklich das letzte. Fühlt sich an wie 20 Jahre alter Kunststoff. Finde auch das schließen der Türen hört sich so komisch an.

Zitat:

@tim631105 schrieb am 6. Juni 2024 um 06:40:42 Uhr:

Moin, die Türgriffe innen sind wirklich das letzte. Fühlt sich an wie 20 Jahre alter Kunststoff. Finde auch das schließen der Türen hört sich so komisch an.

Hast du dir das Auto vor dem Kauf nicht angeschaut ?

Deine Antwort