Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2308 weitere Antworten
2308 Antworten

Zitat:

@tim631105 schrieb am 1. November 2023 um 20:31:08 Uhr:

Ich finde es schon krass .... bei meinem letzten 4 Autos hatte ich auch Pano Dach, aber das ich mich ums fetten selber kümmern muss... hatte ich noch nicht. Ok hatte auch noch nie das schrumpfen einer Dichtung.
Wir reden hier über 25mm ... denke mal das hier eventuell ein anderes Material verwendet wurde als beim V.LCI da ja da das Problem nicht so ist.

Weil jedes Jahr eine neue Dichtung.... will nicht dran denken.

WAS trägt jetzt DEIN Post zu der ganzen Thematik bei? NICHTS!🙄

Locker bleiben. Bisschen aufregen darf man sich.

Bei meinem aktuellen G01 m40i (2019) ist mir aufgefallen, wenn es draußen dementsprechend nass ist und man den Kofferraum öffnet, ist ständig der Kofferraum (Kunststoffteile innen) nass, da alles reinläuft. Das ist sowas von ätzend, das ich mir schon immer ein Tuch in den Kofferraum lege. Das hatte ich bis daher noch bei keinem Modell (E60 / F26)

Meine adaptiven LED Scheinwerfer sind nach dem waschen manchmal beschlagen, von innen, ist das normal ? Links mehr als rechts.

Hoffe ihr könnt auf dem Bild was erkennen. Danke euch!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Definitiv nicht normal.

War bei mir noch nie der Fall. Beste Grüße.

Nein, nicht normal!

Zitat:

@mbay0r schrieb am 4. November 2023 um 22:57:38 Uhr:

Meine adaptiven LED Scheinwerfer sind nach dem waschen manchmal beschlagen, von innen, ist das normal ? Links mehr als rechts.

Dazu gibt es ein eigenes Thema, ich hatte dort auch einen Auszug aus der BA eingestellt, bis zu einem gewissen Grad ist ein Beschlagen "normal" und kein Mangel.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-undicht-t7349821.html?...

Bei Deinem Auto sieht es nach einem geringen Beschlagen aus, solange Du keine Tropfen oder Wasser im Scheinwerfer ist, gibt sich das wieder.

Zitat:

@DerNetteMann86 schrieb am 4. November 2023 um 22:43:16 Uhr:

Bei meinem aktuellen G01 m40i (2019) ist mir aufgefallen, wenn es draußen dementsprechend nass ist und man den Kofferraum öffnet, ist ständig der Kofferraum (Kunststoffteile innen) nass, da alles reinläuft. Das ist sowas von ätzend, das ich mir schon immer ein Tuch in den Kofferraum lege. Das hatte ich bis daher noch bei keinem Modell (E60 / F26)

Genau das habe ich auch. Das ganze Wasser läuft immer ins Auto. Hatte ich auch noch bei keinem Auto.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:25:54 Uhr:

Bei meinem knarzt der Heckscheibenwischermotor bei Bewegung (knierz... knarz).
Kennt das Thema wer?

Hab den Scheibenwischer abgehoben und es knarzt trotzdem.

Jemand eine Idee?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 5. November 2023 um 09:15:35 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:25:54 Uhr:

Bei meinem knarzt der Heckscheibenwischermotor bei Bewegung (knierz... knarz).
Kennt das Thema wer?

Hab den Scheibenwischer abgehoben und es knarzt trotzdem.

Jemand eine Idee?

Sofern möglich PTFE, verharzt nicht:

https://www.autozeitung.de/ptfe-spray-203242.html

Danke für den Tipp, mal schauen ob ich was ausrichten kann?

Prima, berichte bitte mal. Ich verwende das WD-40 PTFE seit einigen Jahren und bin im Vergleich zum Standard WD-40 bis jetzt sehr zufrieden. Hab auch einen recht hohen Verbrauch muss ich feststellten.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 5. November 2023 um 09:00:57 Uhr:

Zitat:

@mbay0r schrieb am 4. November 2023 um 22:57:38 Uhr:

Dazu gibt es ein eigenes Thema, ich hatte dort auch einen Auszug aus der BA eingestellt, bis zu einem gewissen Grad ist ein Beschlagen "normal" und kein Mangel.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-undicht-t7349821.html?...

Bei Deinem Auto sieht es nach einem geringen Beschlagen aus, solange Du keine Tropfen oder Wasser im Scheinwerfer ist, gibt sich das wieder.

Danke dir für die Mühe

Gerne, am besten ein Auge drauf haben oder ggf. doch mal bei BMW vorführen. Kostet ja nichts und Du bist sicher noch in der Gewährleistung. Du kannst das am Auto ja selber gut beurteilen nach Regen, Waschanlage oder hoher Luftfeuchtigkeit.

Deine Antwort