Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Daheim immer Garage
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cruisty schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:48:25 Uhr:
Daheim immer Garage
Genau wie bei mir. Keine Probleme mit dem Dach.
Leider habe ich seit kurzem Probleme. Ist echt nervig.
Ich klebe die geschrumpfte Dichtung die Tage mal ab um zu testen ob es dann weg ist.
Unser 2019er hat’s auch nicht.
Weil einige davon berichteten, habe ich meinen neuen direkt gecheckt.
Zunächst prima, aber über den Sommer kam es dann.
Bei meinem knarzt der Heckscheibenwischermotor bei Bewegung (knierz... knarz).
Kennt das Thema wer?
Hab den Scheibenwischer abgehoben und es knarzt trotzdem.
Zitat:
Hat schon jemand die Dichtung *Schiebedach* machen lassen ?
Wie lange dauert das ca. ?
Ja, gerade letzte Woche.
Direkt angemeldet, damit Ersatzteile noch schnell vorbestellt werden konnten.
Dann habe ich das Fahrzeug 1 Tag dort lassen müssen, da der "Deckel" vom Pano herausgebaut werden muss und zuvor natürlich auch der Himmel abgesenkt.
Rechte Seite war - evtl. von einer Waschanlage(?) - eingedrückt und musste ersetzt werden. Hatte noch Gewährleistung, daher auch einen Leihwagen kostenlos erhalten. Alles in allem war ich mit der Leistung sehr zufrieden.
Hatte es lange überhaupt nicht gesehen, nur rein zufällig im Urlaub von der 2. Etage der Unterkunft herunterblickend aufs Autodach. Was ein Gück!
Gut, dass die Abläufe nicht mit Dreck verstopft waren, sonst hätte ich im Fahrzeug "baden können"...
Bei mir sind sehr starke Windgeräusche an beiden vorderen Türen, eine Windböe erschreckt einen bei bis zu 140 Km/h und ab 140 Km/h nehmen die Windgeräusche stark zu. Bin bis 180 Km/h gefahren, denn, ab da, wird es unerträglich. Auf der Urlaubsrückfahrt konnte ich die Geschwindigkeit erhöhen (eingefahren). Also mit 160 gefahren, will ja auch ankommen. Die Temperaturen draußen fielen auf 3 Grad herunter. Im Auto musste ich die Temperatur von 21,5 auf 25 Grad stellen damit es nicht zu Kalt wird im Auto.
Habe Donnerstag einen Termin beim Händler.
Bin mal Gespannt was es war.
Das ist dann der 2. Aufenthalt in der Werkstatt. Auto hat jetzt 4000 Km gelaufen.
Urlaubsfahrt war komplett 3500 Km. (Mehrere Orte angefahren).
Hoffe das keine weiteren Probleme auftauchen.
X3M40D
Zitat:
@Quattro4l schrieb am 31. Oktober 2023 um 16:44:20 Uhr:
Bei mir sind sehr starke Windgeräusche. Windböe erschreckt einen bei bis zu 140 Km/h und ab 140 Km/h nehmen die Windgeräusche stark zu. Bin bis 180 Km/h gefahren, denn, ab da, wird es unerträglich. Auf der Urlaubsrückfahrt konnte ich die Geschwindigkeit erhöhen (eingefahren). Also mit 160 gefahren, will ja auch ankommen. Die Temperaturen draußen fielen auf 3 Grad herunter. Im Auto musste ich die Temperatur von 21,5 auf 25 Grad stellen damit es nicht zu Kalt wird im Auto.Habe Donnerstag einen Termin beim Händler.
Bin mal Gespannt was es war.Das ist dann der 2. Aufenthalt in der Werkstatt. Auto hat jetzt 4000 Km gelaufen.
Urlaubsfahrt war komplett 3500 Km. (Mehrere Orte angefahren).Hoffe das keine weiteren Probleme auftauchen.
X3M40D
Mach dir da keine großen Hoffnungen. Meinen X3 habe ich im letzten Jahr wegen der Windgeräusche moniert. Der Meister hat (mit einem Zeugen aus der Werkstatt!) den Wagen mit bis zu 200 Km/H 60 Km über die AB gescheucht. Aussage, "Normal, Stand der Technik bei diesem Modell"🙁 Die ganze Aktion hat nichts gebracht, außer Kosten für den verfahrenen Sprit. Man gewöhnt sich a) an diese Aussagen "Stand der TechniK", ich kann es schon lange nicht mehr hören und b) an die Windgeräusche. Fallen nur auf wenn man vorher ein anderes Auto gefahren hat. Kannst ja mal berichten ob du Erfolg gehabt hast.
Oha. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Der Service Mitarbeiter meinte, kein Problem. Solle mir keine Sorgen machen.
Da werde ich mich definitiv nicht dran gewöhnen können, weil ab 180 nicht erträglich. Übertönt das Radio komplett.
Habe Spaßeshalber den Finger in die Türdichtung bei 170 Km/h gesteckt ( ca. 20 cm über den oberen Türlautsprecher), habe mich dermassen erschreckt, dachte die Tür fliegt weg, so ein Windschlag ins Auto. So etwas habe ich in keinem Auto gehabt. Nicht mal Ansatzweise.
Zitat:
@Quattro4l schrieb am 31. Oktober 2023 um 18:20:21 Uhr:
Oha. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Der Service Mitarbeiter meinte, kein Problem. Solle mir keine Sorgen machen.
Da werde ich mich definitiv nicht dran gewöhnen können, weil ab 180 nicht erträglich. Übertönt das Radio komplett.
Habe Spaßeshalber den Finger in die Türdichtung bei 170 Km/h gesteckt ( ca. 20 cm über den oberen Türlautsprecher), habe mich dermassen erschreckt, dachte die Tür fliegt weg, so ein Windschlag ins Auto. So etwas habe ich in keinem Auto gehabt. Nicht mal Ansatzweise.
Laß die Türen nachjustieren. Deiner Schilderung nach scheinst du ja ein absolutes Montags-Auto erwischt zu haben.😰