ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 16:22

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.

Bei meinem G01 nervt mich:

- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)

- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.

Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2212 Antworten

Ich sage ganz klar Montagsauto - habe mit meinem überhaupt keine Probleme, bin nach wie vor sehr überzeugt von einem G01 und kann es in allen Disziplinen nur loben - bis auf den Preis, welcher schon etwas reduziert sein könnte.

 

Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller, daher sehe ich den Wechsel zu einem anderen auch eher auf eine Reaktion der Verärgerung als normal an.

NUR - ich wüsste eigentlich nicht einen einzigen Hersteller, der in diesem Segment dem G01 ebenbürtig ist ... also wird es immer ein Schritt zurück (bei gleicher Fahrzeugklasse)!

Ich habe viele Fahrzeuge probegefahren, letztlich konnte mich nur der G01/G02 wirklich interessieren und überzeugen (kann natürlich subjektiv sein).

Und... "Freude am Fahren" trifft hier definitiv sofort zu, das kann ich rückblickend auf viele versch. Firmenfahrzeuge sicher kundtun!

Also von meiner Seite größtes Lob an ein Fahrzeug, "was was taugt"!

(Über den Speck am Lenkrad kann ich nix sagen, das wäre aber für mich kein Grund, mich aufzuregen, der Rest vom Fahrezug kompensiert dies locker)

Mein einziges Ärgernis ist ein knackender Parkbremseschalter. Muss ihn immer 2x ziehen. Beim ersten Mal „knack“ beim zweiten ist sie erst aktiviert. Mein einziges Manko an dem Wagen. Wenn ich hier so manches lese, werde ich mich ab jetzt darüber nie wieder ärgern ;)

Zusammenfassung meiner Probleme mit meinem M40i (BJ 2018)

- Motorhaube Spaltmasse total verzogen ausgeliefert (wurde erst nach einem Wechsel meiner Garage erledigt)

- Verfärbungen an den Seitenspiegel (wurde neu lackiert)

- Farbe im Auspuff blätterte nach einem Jahr ab (Auspuff wurde ersetzt)

- Kofferraum Verriegelung defekt nach 3 Jahren (wurde ersetzt)

Auch erwähnenswert aber daran ist BMW nicht schuld

- nach einem Steinschlag dummerweise zu Carglas (nie mehr Carglas!)

1.) Steinschlag wurde repariert dabei ist aus einem ¢ 2mm Steinschlag ein ¢ 10mm Flick geworden

2.) Anschliessend Scheibe gewechselt -> falsche Tönung

3.) Scheibe wurde erneut gewechselt -> Scheib verzogen (Headup verzerrt und Regensensor ging nicht mehr)

4.) Scheibe bei BMW gewechselt (Original BMW Scheibe), Headup immer noch nicht i.O, möglicherweise hat Carglas das Headup ruiniert

5.) Aktueller Stand der Dinge: Wechsel des Headup Displays

Zusammenfassung

Ich mag meinen X3 wirklich aber ich hatte während 7 Jahren nicht annähernd so viele Probleme mit meinem VW Golf.

Zusammenfassung von vintx86

Ich mag meinen X3 wirklich aber ich hatte während 7 Jahren nicht annähernd so viele Probleme mit meinem VW Golf.

——————————————-/////////

Und ich mag einen VW Golf wirklich, aber ich hätte während 7 Jahre Nutzung nicht annähernd so viele positive Eindrücke wie mit (m)einem Xer!

Das mit dem Auspuff habe ich auch, lasse das beim Service machen, genau wie die Fahrertüre justiert werden muss wegen der Spaltmasse.

Die Frage wäre halt, ob der Golf auch bei Carglass war...

Ich hab jetzt auch das der Lack abblättert von Auspuff das auto ist jg 2018.02 also ist Garantie vorbei, wurde das bei jemand in Kulanz gemacht.

Zitat:

@xm40idejlo schrieb am 15. Mai 2021 um 11:51:22 Uhr:

Ich hab jetzt auch das der Lack abblättert von Auspuff das auto ist jg 2018.02 also ist Garantie vorbei, wurde das bei jemand in Kulanz gemacht.

Einfach nachfragen. Das ist ein bekannter Fehler, so dass Kulanz möglich wäre, allerdings wird die komplette hintere Anlage gewechselt, zumindest wird es bei mir so gemacht. Ich habe noch Garantie:)

Dann versuche ich es nächste Woche beim Service Partner jedenfalls werde ich die drauf hinweisen das es ein bekannter Fehler und auf Kulanz hoffen, schon schade, ich dachte vor 3 Wochen mein Auto ist zum glück ohne Mengel, und jetzt hat es mich auch erwischt, werde langsam mehr und mehr enttäuscht .

am 15. Mai 2021 um 16:30

Mängel!

Nun, die Auspuff-Probleme wurden im Laufe von 2018 abgestellt, und wird sicherlich auch jetzt noch auf Kulanz behoben werden. Aber interessant wäre, was Dich sonst noch enttäuscht, der Auspuff alleine kann es doch nicht sein ?

ich möchte sagen das ich total das Fahrzeug liebe, vorher hatte ich einen 5er 3er 1er also ein Vollblut Fan, ich hatte es vor genau 30 Tagen gekauft die Entscheidung war ein Tiguan oder der X3 M40i.

Stöhnendes unregelmässiges Geräusch vorne Links beim Motor was hin und wieder auftritt, man muss es aber genau zuhören das man es hört, ich weiss nicht ob ich übertreibe oder Paranoid bin, aber nach paar Kilometer hörts auf, und nur nach dem Kaltstart. aber hab es auf Video und man hört es.

Heute beim Laufenden Motor kurz raus aus dem Auto, danach wieder rein auf einmal abgeschlossen wollte es mit Display Schlüssel Entriegeln aber es Hupte nur kurz und ging nicht mehr auf, bekam Panik zum glück durch das berühren des Türgriff ging es auf.

 

 

M40d, aus Juli 19. Lackabplatzer Auspuffendtopf komplett getauscht.

am 15. Mai 2021 um 21:20

Naja, war ja auch aus south africa.

Bestimmt, den Auspuff haben sie auch vor Ort aus Altmetall zusammengedengelt:-)))))))))

Aber Probleme mit den Anlagen sind alles andere als weg. Egal ob d oder i

am 16. Mai 2021 um 10:13

Ich hab in letzter Zeit bei Neufahrzeugen nichts mehr davon gehört, nur bei Gebrauchtwagen. Unser ist wie neu, auch aus 7/2019, top Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch