Fertigungsdauer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo bin relativ neu hier und hab mal ne Frage an die WA's hier im Forum.
Mein neuer Golf wird gerade produziert(war am Freitag mittag bei C1).
Wie lange dauret es denn ca. bis er fertig ist-also C8
erreicht hat?
Gruss Doedel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Achso, hier einmal die Bedeutung der entsprechenden Zählpunkte:

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
Zählpunkt 8: Endkontrolle

Etwas mehr detailiert:

ZP1A: Vergabe Fahrgestell-Nummer
ZP1: Beginn Karoserie Fertigung (Fahrgestell-Nummer wirt am boden befestigt und eingetragen in das system)
ZP2: Abruf von Seitenteiletype 2-tür/4-tür (Bis hier ist der Golf V identisch 2- oder 4-tür, bei vorgangene modele war das nicht so).
ZP3: Karosserie Rohbau fertig.
ZP3A: Anfang Karosserie endfertigung (anbau türen, kotflugel, uzw...)
ZP4: Rohbau Feinfinish (ZP nummer wirt eigenlich nicht genutzt und geht zusammen mit ZP3A).
ZP5: Eingang Lack (Übergabe Rohbau --> Lack)
ZP6: Komplettierung
ZP7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
ZP8: Endkontrolle

30 weitere Antworten
30 Antworten

Habe meine Sahneschnitte am 27.08. bestellt.
Abholtermin in WOB ist der 07.10.
Das sind keine 6 Wochen.
Ich hätte ihn auch schon am 05.10. abholen können.

Gruss Golfy V

PS. Ist übrigens mein vierter Golf.

1. Golf = Golf 1
2. Golf = Golf 3 GT Special
3. Golf = Golf 4 Highline
4. Golf = Golf V Sportline

Leider habe ich den Golf 2 ausgelassen.
Kleiner Fehltritt (Opel Kadett)

Ich habe meinen am 16 September bestellt und habe noch nix erhalten. Nur eine Auftragsbestätigung meines Freundlichen. Normalerweise bekommt man da doch noch was von VW selber, in dem dann der Termin drinne steht, oder?

Ich habe am 26/08/2004 bestellt und habe auch nur die Auftragsbestätigung bekommen
Ich habe mich dann per E-Mail mit VW in Verbindung gesetzt und habe den Trmin erfahren.

Habe meine Ver am 24.08. bestellt. Er wurde dann letzte Woche gebaut und ich denke er müsste dann die nächsten Tage bei mir im Geschäft auftauchen.(bin ein Freundlicher).Ging schneller als gedacht.Habe im April meinen Touran schon in WOB abgeholt-deshalb lasse ich meinen Golf diesmal anliefern.Geht schneller.
Doedel
Golf Trend,Climatronic ,4Türen,MFA,55KW-gebaut in
Brüssel

Servus!

Kann mir mal jemadn die Emailadresse sagen?

Ich will mich auch mal erkundigen,wanns denn soweit ist 🙂

ja das würde ich auch gerne!!!

Nabend, also ich habe meinem am Freitag (also schon zu den neuen Bedingungen) bestellt und Liefertermin soll KW 47 sein, also ca. 6,5 Wochen.

Finde ich nicht zu lang oder?? Habe aber angegeben, dass ich den etwas früher haben möchte, falls dies möglich sei, da mein jetziger Golf IV verkauft ist und anfang November weggeht.

Gruß Matze

Hallo,

wie macht ihr denn das alle, dass ihr euer Auto so schnell bekommt? Ich habe meinen am 26.08. betstellt und Liefertermin ist (unverbindlich) der 25.10., d.h. die Abholung in Wolfsburg wird noch 2 Wochen später sein.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias123

Hallo,

wie macht ihr denn das alle, dass ihr euer Auto so schnell bekommt? Ich habe meinen am 26.08. betstellt und Liefertermin ist (unverbindlich) der 25.10., d.h. die Abholung in Wolfsburg wird noch 2 Wochen später sein.

Ich bin WA und vielleicht bekomme ich es deshalb schneller, ich weiß es aber nicht genau, da ich erst seit knapp 2 Monaten WA bin.

Gruß Matze

Also bei mir hat es auch nur ca. 7 Wochen gedauert bis ich meinen beim Händler holen konnte! Hab meinen GolfV am 5.8.04 bestellt und konnte ihn am 30.9.04 abholen(Österreich), kann mich also nicht beklagen!😉 MFG Rene

Melde mich jetzt nochmal.Wie gesagt,habe ich 24.08 bestellt.Am Samstag war er dann da.Habe heute die Übergabeinspektion durchgeführt und die Gurtwarnung wegprogrammiert.Morgen wird er dann
zugelassen.Ging also wirklich schnell.

Meinen Neuen habe ich am 30.08. bestellt und wird zur Stunde lackiert (ZP 5). Für den 15.10. ist der Abholtermin in der Autostadt bereits fest gebucht.

Gruß
Blacky

Achso, hier einmal die Bedeutung der entsprechenden Zählpunkte:

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
Zählpunkt 8: Endkontrolle

wie bekommt man das denn raus in welcher fertigungsstation der golf gerade ist ich meine, man kann ja nicht jeden tag den freundlichen nerven😉

Zitat:

Original geschrieben von cgwsp

[...]...ich meine, man kann ja nicht jeden tag den freundlichen nerven😉

Eine andere Möglichkeit wirst Du wohl nicht haben... 😉

Gruß
Blacky

Deine Antwort