ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Software Probleme

Software Probleme

Ford
Themenstarteram 4. April 2022 um 20:50

Meine Focus ST 2,3 ltr Baujahr September 2020. Alles gut war sehr zufrieden bis vor ca 8 Wochen. Auto ließ sich nicht öffnen mit der Fernbedienung. Schlüsse rein sitze im Auto nix alles schwarz. Überbrückt und zum Händler gefahren dachte an eine kaputte Batterien. Ne das war es nicht er steht jetzt seid 8 Wochen beim Händler mit Software Problemen das war der Auslöser wohl auch für die lerre Batterie. Köln ist involviert sagte mir der Händler aber auch er ist mittlerweile angeppist weil aus Köln nix kommt um das Software Problem zu lösen. Nach einigen Emails von mir nach Köln tut sich bis jetzt sehr wenig. Bin vom Kundenservice was Köln betrifft total enttäuscht. Nach 8 Wochen immer noch keine Antwort bekommen wie es jetzt weiter geht. Gibts jemand mit den gleichen Problemen hier was die Software betrifft

Software Probleme Focus ST
Ähnliche Themen
6 Antworten

Guten Morgen,

Mein Focus MK4 2.0 Ecoblue ST bj. Ende 2019 hat ähnliche Probleme. Meine Batterie wird an sich nie voll geladen (wenn überhaupt) und mein Soundsystem vorne steigt andauernd wegen mangelnder Stromspannung aus. Ich hab zwischendurch auch schon ein- zwei mal manuell laden müssen, du bist also nicht alleine. Von Ford Seite aus wird man da wirklich sehr im Stich gelassen. Trotz Garantie und allem.

Themenstarteram 5. April 2022 um 8:46

Heute Termin beim Rechtsanwalt wegen der Sache. Ist ein reines Somner Auto hat erst 14000km drauf es ist zum Kotzen!

am 5. April 2022 um 9:12

Weißt du denn was in der Zeit schon alles Probiert wurde? Wurde der Batterie-Manegment-Sensor getauscht und geupdatet? zusätlich den BMS anlernen. Man kann in der Software einstellen, ab wann die Batterie geladen werden soll und auch wie voll (Ladezustand). und es gibt noch einige weiter Punkte die es sein könnten

 

Zitat:

@Andisge schrieb am 4. April 2022 um 22:50:34 Uhr:

Meine Focus ST 2,3 ltr Baujahr September 2020. Alles gut war sehr zufrieden bis vor ca 8 Wochen. Auto ließ sich nicht öffnen mit der Fernbedienung. Schlüsse rein sitze im Auto nix alles schwarz. Überbrückt und zum Händler gefahren dachte an eine kaputte Batterien. Ne das war es nicht er steht jetzt seid 8 Wochen beim Händler mit Software Problemen das war der Auslöser wohl auch für die lerre Batterie. Köln ist involviert sagte mir der Händler aber auch er ist mittlerweile angeppist weil aus Köln nix kommt um das Software Problem zu lösen. Nach einigen Emails von mir nach Köln tut sich bis jetzt sehr wenig. Bin vom Kundenservice was Köln betrifft total enttäuscht. Nach 8 Wochen immer noch keine Antwort bekommen wie es jetzt weiter geht. Gibts jemand mit den gleichen Problemen hier was die Software betrifft

Themenstarteram 5. April 2022 um 9:45

Köln hat dem Händler ein Update geschickt wurde drauf gespielt und dabei hat sich das Lenkungsmodul verabschiedet danach war Ruhe und das Auto steht nur noch darum.

Was ein Mist. Hast du dafür wenigstens einen kostenlosen Leihwagen bekommen?

Themenstarteram 5. April 2022 um 14:52

Ja Leihwagen habe direkt bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen