Fernlichtassistent nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo,

ich wollte den Fernlichtassistent nachzurüsten bei meinem neuen (Dummerweise ohne bestellt) Ich würde das gerne im Zuge der Licht/Regensensor-nachrüstung miterledigen. Dazu brauche ich ja einen neuen Spiegel. Ich würde aber gerne den Innenspiegel haben, der NICHT automatisch abblendet. Hat jemand diese Konfi mit Innenspiegel abblendbar (nicht automatisch) + Lichtregensensor + Fernlichtkamera? Wenn ja bitte gerne als PN senden, dann könnte man die Teilenummer mal rausfinden..

Haben einige hier schlechte Erfahrung mit dem Fernlichtassi gemacht oder ist die Resonanz durchweg positiv?

Danke fürs Lesen!

57 Antworten

das lenkrad muss dazu nicht weg nur die Fussraumverkleidung

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. März 2017 um 11:31:53 Uhr:

das lenkrad muss dazu nicht weg nur die Fussraumverkleidung

Hi Leuts,

habe mir bei k-electronic ein passendes FLA Set inkl. Spiegel/Kabelbaum bestellt und auch schon installiert.
PROBLEM: Laut Anleitung soll am GW PIN7/17 mit CAN HIGH/LOW belegt sein und so die beiden Kabel angeschlossen werden.
Bei mir sind die Farben aber andere (beides Orange/Grau) und auf dem CAN BUS wird der FLA nach Anschluss auch nicht erkannt.

könnt ihr mir helfen? Wo finde ich das richtige CAN LOW/HIGH Signal??

Und noch etwas - auf meinem GW steht weder LOW noch HIGH, sondern ein GE MQB EV mit Teilenummer 5QE907530B - kann es dann auch daran liegen?

Grüße
Atlas

Achso - noch eine Info.
Mit PIN 6/16 hatte ich es auch schon probiert - auch hier ohne Erfolg!

logischer das der can belegt ist ! parallel drauf

Ähnliche Themen

wie meinst du das?
Ich hatte die beiden Kabel vom Innenspiegel parallel an die existierenden PINs angebracht - mittels spezieller Quetsch-Abzweiger....

ja ...

Jetzt versteh ich nichts mehr.....
Kannst du mir bitte helfen ob:

a) welche PINs richtig sind
b) wie ich die anschliessen muss
c) ob mein Gateway überhaupt passt?

Danke!

paralelle am GW auflegen; wenn der Eingang wie du beschreibst bereits belegt ist
ob dein GW passt weis ich nicht

Hallo Scotti 18 kannst du mir einbauen Scheinwerfer voll LED ,untere habe ich , obere muss raus !

Mit freundlichen Grüßen csopi

72c2e533-e9b0-431e-a86c-feb987a45a7d

Ja kann ich

Wo Soll ich kommen ? Ich bin aus Nürnberg

ich bin in NRW - 48653 Coesfeld
rest per PN

Oh ist ziemlich weit kannst du mir dann wie Andreas helfen ,Was brauche ich dazu ? Kann ich bei dir kaufen ?

Hallo Zusammen

Habe ein Audi A3 8V mit Licht/Regensensor aber kein abblendbarer Innenspiegel und kein FLA. Hatte vor langer Zeit mal ein Spiegel mit beiden drin gekauft...

nun meinten die von KUFATEC, das ich diese Frontkamera für Fahrassistenzsysteme MQB dafür brauche....aber der Spiegel hat doch schon so eine Art Kamera/Sensor hinten im Fuss drin...

Kann mir bitte jemand mehr dazu sagen? Kann ich das ganze dann mit ein ODB11 kodieren?

Falls FLA im schlimmsten fall nicht funktioniert, abblenden geht so oder so richtig? Muss das kodiert werden? Vielen Dank für eure Hilfe!

Den Spiegel brauchst du, die Kamera im Fuß ist für den FLA zuständig dieser muss am Gateway angeschlossen werden.

Ob es mit OBD11 zu codieren ist weiß ich nicht das nutze ich nicht.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort