Fernlichtassistent (Light Assist) codieren
Moin
ich habe bei mir den Fernlichtassistent (Light Assist) Codiert. Es Funktioniert auch alles soweit . Ich finde bloß keine Codierung zum Aktiviern im Discover Pro Menü. Vielleicht kann mir da jemand Helfen
67 Antworten
Ein X5 ist ja auch Klassen besser.
Ich finde das Deaktivieren als sehr schlecht gelöst. Entweder Lichtschalter hin und her drehen, oder kurz manuell Fernlicht an und dann wieder aus.
Ich finde es sehr einfach und intuitiv gelöst. Wie sollte es deiner Meinung nach denn sonst sein?
Z.B. durch langes drücken des Hebels. Ich nutze den Assist selten weil er oft Mist macht, aber wenn muss man entweder kurz aufblenden um ihn zu deaktivieren, oder am Lichtschalter spielen.
Ähnliche Themen
Und ich habe ihn auf immer an kodiert, weil ich ihn ständig benutze. Er funktioniert bei mir prächtig. Sehr selten, dass er mal nicht abblendet. Dann blendet er aber spätestens ab wenn mir der Gegenverkehr Lichthupe gibt.
Dann deaktiviere es doch im MIB
Zitat:
@paulianlage schrieb am 17. Dezember 2017 um 23:17:26 Uhr:
Hallo. Ich habe seit 2 Wochen einen E-Golf und bin damit wirklich happy a u ß e r der Fernlichassi funktioniert leider nicht so wie er soll. Sehr langsam und wenn ein paar Verkehrstafeln stehn, will er gar nicht. Hatte vorher einen X5 da war das um Klassen besser!
Kann man da was einstellen lassen?
Dann X 5 kaufen und kein Golf!
bis jetzt waren das ja keine hilfreichen Antworten daher nocheinmal.
Kann man den FLA einstellen lassen, dass er früher aufblendet?
Frueher wie in bei langsamerer Geschwindigkeit?
ich lese da schon hilfreiche anworten! als (ex)bmw fahrer hat man es nicht leicht mit lesen und verstehen.
bist ein nettes Kerlchen MIKA85. Hast scheinbar etwas gegen BMW?
Zitat:
@paulianlage schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:17:26 Uhr:
bis jetzt waren das ja keine hilfreichen Antworten daher nocheinmal.
Kann man den FLA einstellen lassen, dass er früher aufblendet?
Der DLA funktioniert super mit der Kamera! Den FLA mit dem Sensor geht bei weitem nicht so genau,der blendet ständig auf und ab.
danke Krax69. Dann hatte ich wohl im x5 eine Kamera und jetzt den Senor?
Ist auch jetzt eine Kamera.
Zitat:
@Keys-2 schrieb am 9. September 2017 um 12:46:52 Uhr:
Suppi hat funzt Fernlichtassi ist dauerhaft aktiev . Zur Info Model FL 2017 Active lighting system.
Danke euch 🙂😉
Könnte mir jemand die Codierung für DLA immer aktiv zu schicken?
Vielen Dank
Elm...