ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamic Light Assist nach Scheinwerferwechsel

Dynamic Light Assist nach Scheinwerferwechsel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 23:18

Hi ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. Ich hatte an meinem Golf 7.5 einen Frontschaden, so das der linke LED Scheinwerfer getauscht werden musste. Nun ist es so, wenn ich den dynamic-Light-Assistenten aktiviere, blendet mein Wagen bei Dunkelheit nur noch intelligent auf und ab. Vorher hat er die vorausfahrenden Fahrzeuge ausgeblendet bzw. einen Schatten um Sie gelegt. Hat die Werkstatt irgendwas vergessen einzustellen??? Ich würde meinen Wagen nicht so gerne wieder in die Hände der Werkstatt geben. Da sie vielleicht einen Soll-Ist Abgleich machen. Da ich viel Codiert habe und alles perfekt läuft hätte ich Angst das die mir alles zerschießen. Ich habe auch ein VCDS HEX2 könnt mir helfen. Oder mir sagen was die nicht gemacht haben???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Steht evtl das Fahrprofil auf Eco?

Oder der Lichtschalter nicht auf Auto?

Der TE hat die Frage auch bei Passat B8 gestellt. Dort Antworten bekommen.

M.E. nach vergebene Liebesmüh hier weiter zu machen.

Da wurde das neu Anlernen des Scheinwerfern vergessen oder nicht richtig gemacht. Da muss wohl deine Werkstatt nochmal ran, der Anlernprozess verlangt ist etwas Komplexer als bei normalen Scheinwerfern, hab beim Touareg echt glaue Haare bekommen.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 29. Oktober 2020 um 08:43:13 Uhr:

Der TE hat die Frage auch bei Passat B8 gestellt. Dort Antworten bekommen.

M.E. nach vergebene Liebesmüh hier weiter zu machen.

So sieht es aus

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 9:50

Ok Kenny jemand die Vorgehensweise bei LED Scheinwerfer

Themenstarteram 28. November 2020 um 19:45

Ich werde verrückt. Ich hatte meinen Golf 7 nun in der Werkstatt. Der Monteur hatte nach seiner Aussage nach dem Einbau des neuen Scheinwerfer einen ganz normalen Lichttest gemacht. Er wusste nicht das der Scheinwerfer wegen dem DLA eine spezielle Einstellung benötigt. Nun nach dem Werkstattbesuch hat mir der Servicemitarbeiter gesagt das der Monteur jetzt die Einstellung richtig gemacht habe. Nun sollte der Scheinwerfer auch wieder Maskieren. Ich voller Freude abends mit meinem Wagen zur Arbeit. DLA eingeschaltet in der Lichteinstellung Automatik auch nicht im ECO Modus. Warte darauf das der DLA arbeitet. Nun ist es immer noch so das das Fernlicht auf und abblendet. Keine Sicht von einer Maskierung. Kennt jemand jemanden der dies im Raume Köln richtig einstellen kann?

Ist schon der Hammer das dies eine VW Fachwerkstatt nicht kann.

Hier nochmals meine Story:

Ich hatte an meinem Golf 7.5 einen Frontschaden, so das der linke LED Scheinwerfer getauscht werden musste. Nun ist es so, wenn ich den dynamic-Light-Assistenten aktiviere, blendet mein Wagen bei Dunkelheit nur noch intelligent auf und ab. Vorher hat er die vorausfahrenden Fahrzeuge ausgeblendet bzw. einen Schatten um Sie gelegt. Hat die Werkstatt irgendwas vergessen einzustellen??? Ich würde meinen Wagen nicht so gerne wieder in die Hände der Werkstatt geben. Da sie vielleicht einen Soll-Ist Abgleich machen. Da ich viel Codiert habe und alles perfekt läuft hätte ich Angst das die mir alles zerschießen. Ich habe auch ein VCDS HEX2 könnt mir helfen. Oder mir sagen was die nicht gemacht haben???

Hallo, ich hatte auch 2 Versuche in meiner Werkstatt, allerdings beim Touareg, danach hat alles wieder funktioniert, der Gegenverkeht wurde wieder maskiert, alles gut. So jetzt zu deinem Problem, wurde der Scheinwerfer komplett getauscht, also mit Leuchtmittel und Steuergerät, hängt glaube am Scheinwerfer mit drann?

Themenstarteram 29. November 2020 um 11:23

Ja es wurde alles getauscht

dann hat der Monteur die Scheinwerfer nicht wieder richtig eingestellt. Das ist nämlich sehr umständlich und man muss genau wissen, wie man das macht.

Bei mir waren die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt und meine Werkstatt hat fast 1 Stunde benötigt, es richtig einzustellen. Die Beschreibung für die DLA Einstellung von VW hat es in sich (ich war dabei)

Themenstarteram 29. November 2020 um 22:26

Kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln oder dein Händler???

ne, an der holl. Grenze bei Enschede

Themenstarteram 29. November 2020 um 22:51

Kacke :-(

das sollte aber jeder VW Händler anhand der Beschreibung hinbekommen, alles andere wäre jawohl ein Witz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamic Light Assist nach Scheinwerferwechsel