1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent (Light Assist) codieren

Fernlichtassistent (Light Assist) codieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin
ich habe bei mir den Fernlichtassistent (Light Assist) Codiert. Es Funktioniert auch alles soweit . Ich finde bloß keine Codierung zum Aktiviern im Discover Pro Menü. Vielleicht kann mir da jemand Helfen

67 Antworten

Zitat:

@Eiskaltduscher schrieb am 22. Juni 2017 um 21:36:55 Uhr:

Also die Anpassung hat geklappt mit dem Eintrag ins Menü .

Kannst du die mal hier kund tun? 😉

Stg 09 byte 2 anpassen. Ist belabelt

STG 9 Anpassung
Assistenzlichtfunktion
Menüsteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellungen auf vorhanden setzen .
Menüsteuerung Fernlichtassistent auf vorhanden setzen .

Hmm....bei mir muss ich das jedesmal neu aktivieren am Hebel. Müste auch mal schauen obs nicht dauerhaft codieren könnte !!

20170909-103747
20170909-103800
20170909-103807

Ich teste mal was mir Alex geschickt hat, gleich mal 🙂

Suppi hat funzt Fernlichtassi ist dauerhaft aktiev . Zur Info Model FL 2017 Active lighting system.
Danke euch 🙂😉

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 9. September 2017 um 12:46:52 Uhr:

Suppi hat funzt Fernlichtassi ist dauerhaft aktiev . Zur Info Model FL 2017 Active lighting system.
Danke euch 🙂😉

Kannst du mir mal bitte deine codierung schicken? Bei mir hat es nicht funktioniert.
Die codierung Fürs DLA wäre nicht schlecht.

Mich würde es nerven wenn der DLA ständig aktiv werden würde und ich eingreifen müsste. Finde es gibt nur selten Situationen ihn zu nutzen.

Zitat:

@Locke35Hvl schrieb am 15. September 2017 um 05:04:18 Uhr:

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 9. September 2017 um 12:46:52 Uhr:

Danke euch 🙂😉

Kannst du mir mal bitte deine codierung schicken? Bei mir hat es nicht funktioniert.

Den Reset abschalten? Das ist doch nur 1 APK

Zitat:

@rv112xy schrieb am 15. September 2017 um 05:58:24 Uhr:

Mich würde es nerven wenn der DLA ständig aktiv werden würde

Eingreifen wieso ?? Arbeitet wie es soll " Abblenden Aufblenden " . Zu dem ist es ja auch nicht so das es nicht übern Lenckstock Deaktivieren kann. Wenn Tagsüber fahre Deaktiviere es und wenn Nachts fahre Aktivieren .

Zitat:

@Locke35Hvl schrieb am 15. September 2017 um 05:04:18 Uhr:

Na da war ja my Bester mal schneller alls ich !!!!😛😉 Danke @Golfi30

PS: zu dem dann auf Nicht Aktiv setzen !

Hallo. Ich habe seit 2 Wochen einen E-Golf und bin damit wirklich happy a u ß e r der Fernlichassi funktioniert leider nicht so wie er soll. Sehr langsam und wenn ein paar Verkehrstafeln stehn, will er gar nicht. Hatte vorher einen X5 da war das um Klassen besser!
Kann man da was einstellen lassen?

Deine Antwort