ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernlicht bei bi-xenon sooo schlecht

Fernlicht bei bi-xenon sooo schlecht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2018 um 22:27

Hey Leute.

Bin mit meinem dicken eigentlich super zufrieden. Bin letztens mit dem Auto meiner Freundin gefahren (Opel Corsa e mit normalen fernlicht) und musste erstellen, dass ihr fernlicht gefühlt 100x besser ist als mein bixenon nicht beim dicken ?

Ist das normal?

Ich hab das Gefühl dass bei meinem dicken das fernlicht nicht stark nach vorn geht sondern eher nach oben weg (unter einer Brücke könnte ich also die Decke komplett sehen) ist das wirklich so oder kann man sowas umstellen??

Ich mein sogar mein peugeot 407 aus 2004 hatte 100x besseres fernlicht mit bixenon ....

LG Thorben

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja das ist so und war schon öfter Thema.

Leider nicht zu ändern

Beim FL oder VFL mit FL-Scheinwerfern besteht noch die Möglichkeit, das Zusatz H7-Fernlicht (Lichthupe) als zusätzliches Fernlicht per Relaissteuerung zu nutzen. Bewirkt ein bessere Ausleuchtung, habe es bei mir nachgerüstet.

Und ich kann nur sagen, dass ich das so nicht nachvollziehen kann. Mein Abblend- und Fernlicht ist hell.

Evtl. sind die Linsen dreckig/angelaufen/milchig (ausbauen, reinigen/polieren)

Die Scheinwerfer sind von außen nicht mehr klar (polieren)

Oder die Brenner sind am Ende (Osram Nightbreaker Xenarc kann ich hier wieder nur wärmstens empfehlen)

Oder der Scheinwerfer ist falsch eingestellt

 

Wenn du etwas umbauen möchtest, gibt es noch einen Umbausatz für die Linsen, damit wird der Lichtkegel verändert. LINK Dazu sollte es hier genügend Lesestoff geben.

Zitat:

@gps7500 schrieb am 10. September 2018 um 12:06:22 Uhr:

Beim FL oder VFL mit FL-Scheinwerfern besteht noch die Möglichkeit, das Zusatz H7-Fernlicht (Lichthupe) als zusätzliches Fernlicht per Relaissteuerung zu nutzen. Bewirkt ein bessere Ausleuchtung, habe es bei mir nachgerüstet.

Interessant. Das geht aber nur bei FL Scheinwerfer (LED-Band), aber dann auch im VFL Modell? Die Klappe für den Xenon Brenner ist aber trotzdem noch aktiv?

Zitat:

@gps7500 schrieb am 10. September 2018 um 12:06:22 Uhr:

Beim FL oder VFL mit FL-Scheinwerfern besteht noch die Möglichkeit, das Zusatz H7-Fernlicht (Lichthupe) als zusätzliches Fernlicht per Relaissteuerung zu nutzen. Bewirkt ein bessere Ausleuchtung, habe es bei mir nachgerüstet.

wie geht das? Meine Laternen hängen da nur ungenutzt drinne, wäre sicher von vorteil wenn ich die mit anschalten könnte.

Also, mit dem Aufblendsignal wird ein zusätzliches Relais angesteuert, mit zwei Arbeitskontakten, daß dann mittels abgesicherter 12V-Versorgung, die beiden H7-Scheinwerfer ansteuert. Eingebaut habe ich das Relais in der E-Box Beifahrerseite, da ich einen VFL habe und auf FL-Scheinwerfer umgerüstet habe, musste ich die Leitungen zu den beiden H7-Scheinwerfern nachrüsten. Gibt einige Beiiträge hier dazu, einfach mal mit Zusatzfernlicht suchen.

Extra leitung ziehen ... hmm da muss ich mal schauen.

Aber ich danke dir schonmal, ich suche mal hier ob ich was finde.

Sonst gibst mir nochmal per PN Bescheid, dann suche ich mal nach dem Schaltplan.

Man kann das Fernlicht auf den Punkt/Horizont einstellen... ist dann auch gut ausgeleuchtet, leider ist dann das Abblendlicht direkt vorm Wagen.

Stellt man das Abblendlicht korrekt ein ist das Fernlicht oben in den Bäumen wieder zu finden... also sehr schlecht konstruierte Spiegel/Reflektoren.

Schade das das nicht bei der Zulassung der Scheinwerfer aufgefallen ist :(

Ich persönlich bin auch ganz zufrieden mit dem BiXenon beim VFL, um Welten besser als beim 4B (hier musste ich einfach nachbessern) aber halt auch kein MatrixLED wie im A4 B9, aber defintiv mMn echt ordentlich.

(habe aber auch die Osram drinne ;-)

Zitat:

@Sveklu schrieb am 11. September 2018 um 13:10:05 Uhr:

Ich persönlich bin auch ganz zufrieden mit dem BiXenon beim VFL, um Welten besser als beim 4B (hier musste ich einfach nachbessern) aber halt auch kein MatrixLED wie im A4 B9, aber defintiv mMn echt ordentlich.

(habe aber auch die Osram drinne ;-)

Mit dem Abblendlicht bin ich auch zufrieden... aber das Aufblendlicht ist halt nicht passend so gut dazu.

CBI hab ich auch drin :)

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 10:27

Genau wie bei mir eben. Das Abendlicht ist super aber das fernlicht geht Richtung oberen Baum. Das kann man so einfach ändern oder hab ich das verkehrt verstanden ? :D

Zitat:

@derSentinel schrieb am 11. September 2018 um 10:21:21 Uhr:

Man kann das Fernlicht auf den Punkt/Horizont einstellen... ist dann auch gut ausgeleuchtet, leider ist dann das Abblendlicht direkt vorm Wagen.

Stellt man das Abblendlicht korrekt ein ist das Fernlicht oben in den Bäumen wieder zu finden... also sehr schlecht konstruierte Spiegel/Reflektoren.

Schade das das nicht bei der Zulassung der Scheinwerfer aufgefallen ist :(

:rolleyes:

Beim Einschalten vom Fernlicht werden in den SW- ern 2 Blenden weggeklappt. Deswegen hat man die "Baumausleuchtung". Am Ablendlicht verändert sich dabei nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernlicht bei bi-xenon sooo schlecht