Fernlicht bei bi-xenon sooo schlecht
Hey Leute.
Bin mit meinem dicken eigentlich super zufrieden. Bin letztens mit dem Auto meiner Freundin gefahren (Opel Corsa e mit normalen fernlicht) und musste erstellen, dass ihr fernlicht gefühlt 100x besser ist als mein bixenon nicht beim dicken ?
Ist das normal?
Ich hab das Gefühl dass bei meinem dicken das fernlicht nicht stark nach vorn geht sondern eher nach oben weg (unter einer Brücke könnte ich also die Decke komplett sehen) ist das wirklich so oder kann man sowas umstellen??
Ich mein sogar mein peugeot 407 aus 2004 hatte 100x besseres fernlicht mit bixenon ....
LG Thorben
26 Antworten
Ich würde ja gerne mal die Linsen reinigen, aber wie man do hört soll das beim FL mit Kurvenlicht garnicht so einfach sein. Hab auf der rechten Linse leider Fingerabdrücke.
Aber wenn die Autos 300tkm auf dem Buckel haben dann sind Linsen, Reflektoren etc einfach auch nicht mehr die besten. Mein b7 war ganz schlimm da konnte ich mit Dauer Fernlicht fahren (CBI) verbaut und richtig eingestellte Höhe aber niemand hat sich beschwert. Gesehen hab ich allerdings leider auch nicht wirklich was. Im 4f bin ich mehr als zufrieden mit dem Licht
ich kann mich da nicht beklagen. ich bin absolut begeistert vom fernlicht. so nen schönen lichttunnel sehe ich selten.
Das Problem haben glaub auch übereignend die vfl
ich hab nen vfl.
Ähnliche Themen
Finde leider niemand der die Linsen reinigt also innen wie außen. Würd mal gern wissen ob dies ein Unterschied macht. Aber Scheinwerfer ausbauen einschicken etc bisschen unpraktisch für ein alltagsfahrzeug
Zitat:
@lordares schrieb am 30. November 2018 um 13:51:12 Uhr:
ich hab nen vfl.
ich auch, und ich bin auch mit meinen FlaK-Scheinwerfern zufrieden... gut habe die vom FL drinne, aber vorher war es genau so gut wie jetzt.
Habe auch die Standard Brenner drinne also nicht die CBI oder CBB will wohl demnächst 🙂 mal die CBB rein machen, aber erst nach dem TÜV, denn die sind ja nur für offroad ... blablabla...
Man merkt dass das aktuelle LED-Segmentlicht bei den neuen Autos besser ist. Klar. Da sind ja auch Lichtjahre an Entwicklung dazwischen.
Aber grad das Fernlicht. Ich erfreue mich jedes Mal an dem schönen Lichttunnel, den der Dicke nach vorne wirft 🙂
Stimmt so auch nicht ganz, waren am Donnerstag eine Probefahrt machen de meine Freundin. Seat Leon .... also das led Licht ist fleckig ohne Ende und wirklich besser als das von unseren dicken finde ich nicht. Also nicht alle sind da gut. Das vom aktuellen Mazda 6 hingegen ist extrem gut, da kann der 4f nicht ansatzweise mithalten.
Oftmals reicht aber ein Wechsel der Brenner, um Besserung zu erreichen 🙂
Also gegen die LED Scheinwerfer mit Abblendlicht von unserem A3 kommt der Dicke nicht an, die Ausleuchtung ist echt sehr gut, und auch nicht fleckig.
Beim Fernlicht finde ich beide iwie gleich gut, klar das LED Licht ist bläulicher, aber ansonsten ist beim dicken auch alles gut sichtbar.
Da hast du recht, finde die led Scheinwerfer leuchten nicht wirklich weiter, aber abblend wie Fernlicht leuchten sie einfach besser aus. Also Fahrbahnränder als bsp. Aber 100 Meter weiter sieht man nicht, der Meinung war ich anfangs immer 😁 . Es ist das bessere Licht, aber wäre mir keine 5000€ Aufpreis wert aus meiner Sicht.
Ich weis nicht mehr genau was der Aufpreis war, aber ich meine es waren keine 5000€ beim A3 ^^
Aber ja haben muss man es nicht, aber die Ausleuchtung ist es wert^^
Glaub 2-3000€ also hält sich in Grenzen